Bundesliga, 22. Spieltag: Bayerisches Schützenfest gegen den HSV?

Fussball mobile

Nachdem der FC Bayern München am vergangenen Wochenende mit dem eigenen 1:1 bei Hertha BSC und dem 2:1-Sieg von RB Leipzig bei Borussia Mönchengladbach an der Tabellenspitze der Bundesliga zwei Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger eingebüßt hat, wollen die Münchner die immer noch fünf Zähler Distanz zu den Roten Bullen unbedingt wahren.

Vor allem deshalb, weil die nächsten Wochen mit der Dreifachbelastung durch die Champions League und den DFB-Pokal intensiv werden und selbst der FC Bayern in solch einer Phase nicht vor Punktverlusten gegen eigentlich schwächere Mannschaften gefeit scheint.

Am 22. Spieltag darf das Führungsduo der Bundesliga zu Hause ran und geht jeweils als Favorit ins Spiel. Nachfolgend werfen wir einen etwas genaueren Blick auf die beiden Begegnungen.

FC Bayern München – Hamburger SV, 25.02.2017, 15.30 Uhr

Wenn der FC Bayern München in den letzten Jahren den Hamburger SV in der Allianz Arena empfangen hat, waren Tore garantiert. Siebenmal in Folge verlor der HSV in München und allein bei den letzten sechs Auftritten in der bayerischen Landeshauptstadt kassierte der Bundesliga kaum zu glaubende 36 Gegentore, also sechs Gegentore im Schnitt pro Partie.

Weil die Bayern in der Bundesliga in dieser Saison aber nicht so dominant auftreten und nur selten hohe Siege landen, ist man in Hamburg guter Hoffnung, diesmal nicht wieder ein Debakel erleiden zu müssen, zumal sich die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol bei zuletzt vier ungeschlagenen Spielen auf einem guten Niveau stabilisiert hat.

Dass der FC Bayern unter der Woche nicht im Einsatz war und entsprechend ausgeruht ins Spiel gehen wird, ist derweil sicher kein Vorteil für den HSV, der für die Buchmacher der krasse Außenseiter ist. So gibt es für Wetten auf einen Hamburger Sieg die Quote 20,50 von 10Bet, wohingegen für Tipps auf den FC Bayern maximal die unter anderem von William Hill, Interwetten und Ladbrokes offerierte Quote 1,17 drin ist. Den Quotenvergleich auf Unentschieden führt unterdessen Bet3000 mit der 8,57 an.

RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2017, 15.30 Uhr

Mit dem Sieg in Mönchengladbach hat RB Leipzig eine Mini-Krise von zwei Niederlagen am Stück wettgemacht und will nun auch das 0:3 im letzten Heimspiel gegen den HSV vergessen lassen. Mit der abgesehen vom Spiel gegen Hamburg immer gezeigten Heimstärke ist Leipzig gegen den 1. FC Köln sicherlich der Favorit, muss sich aber womöglich auf eine unangenehme Begegnung einstellen. Denn die Geißböcke haben nicht nur mit Anthony Modeste einen ausgewiesenen Torjäger in ihren Reihen, sondern stellen mit erst 19 Gegentoren auch die zweitbeste Defensive der Liga nach dem FC Bayern. Köln ist zwar auf dem Papier der Außenseiter, hat aber schon mehrfach stärker besetzte Teams mit einer enormen mannschaftlichen Geschlossenheit ärgern können und sollte auch punkten, um den Traum von Europa weiter zu befeuern.

Für Wetten auf RB Leipzig gibt es maximal die von Unibet angebotene Quote 1,72, während Betsafe und Betsson jeweils mit der Quote 5,55 erste Wahl für Wetten auf den 1. FC Köln sind. Wer an ein Remis wie im Hinspiel glaubt, ist derweil mit der Quote 3,81 von Bet3000 am besten bedient.

 

anbietervergleich bet365 ro