Bundesliga: Wie starten Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig?

2 Spieler

Am Freitagabend geht es mit der Bundesliga wieder los und obwohl die Titelfrage in den letzten Jahren stets eine einseitige Angelegenheit für den FC Bayern München war, ist auch diesmal im Vorfeld wieder die meistgestellte Frage, wer Deutscher Meister wird bzw. ob es einer Mannschaft gelingen kann, dem Rekordmeister über die volle Distanz Paroli zu bieten und vielleicht sogar vor den Münchnern zu landen.

Nach allgemeiner Einschätzung kommen dafür realistisch betrachtet aber nur zwei Vereine in Frage – Borussia Dortmund und RB Leipzig, die schon in der abgelaufenen Saison die Plätze drei und zwei belegt haben. Ein guter Start wäre für beide natürlich wichtig, aber auch die Bayern werden alles daran setzen, optimal loszulegen. Nachfolgend werfen wir einen kurzen Blick auf die Auftaktaufgaben der drei vermeintlichen Top-Teams der Bundesliga.

FC Bayern München – Bayer Leverkusen, 18.08.2017, 20.30 Uhr

Traditionell eröffnet der amtierende Meister mit einem Heimspiel die neue Saison, womit der Auftakt zum fünften Mal in Folge in der Allianz Arena steigt. Die Bayern treffen mit Bayer Leverkusen auf einen noch schwer einzuschätzenden Gegner, der nach der enttäuschenden Vorsaison aber nach deutlich Höherem strebt und die Champions League anpeilt. In München allerdings sah Leverkusen bislang nur höchstselten gut aus und auch diesmal tritt die Werkself als klarer Außenseiter an.

Das wird vor allem auch beim Blick auf die Wettquoten deutlich, denn die Quote 1,30 von Interwetten ist schon die beste für Wetten auf einen Sieg des FC Bayern, während für einen Tipp auf Leverkusen bei Betvictor und Bet365 jeweils der 13-fache Einsatz lockt. Wer an ein Unentschieden glaubt, liegt derweil mit der Quote 6,67 von Bet3000 richtig.

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund, 19.08.2017, 15.30 Uhr

Trotz der Unruhen um Ousmane Dembele und neuerdings auch wieder Pierre-Emerick Aubameyang, die ihre Zukunft offenbar beide nicht zwingend in Schwarz-Gelb sehen, ist man bei Borussia Dortmund guter Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonstart. Vor allem auch deshalb, weil in den letzten Spielen die Philosophie des neuen Trainers Peter Bosz immer mehr zu erkennen und das System weniger fehleranfällig war. Auf der anderen Seite will der VfL Wolfsburg nach dem erst in der Relegation vermiedenen Abstieg offiziell eine ruhige Saison spielen, wobei die Investitionen und die individuelle Qualität im Kader eigentlich eine höhere Zielsetzung logisch erscheinen lassen würden.

Zum Auftakt allerdings sind die Wölfe mit einer maximalen Siegquote 4,50 von Mybet aber der Underdog, während es für Wetten auf den BVB maximal die unter anderem von Interwetten, Betway und Betvictor angebotene Quote 1,85 gibt. Für ein Unentschieden führt William Hill mit der 4,00 den Quotenvergleich an.

FC Schalke 04 – RB Leipzig, 19.08.2017, 18.30 Uhr

Alleine die Erinnerung an die Schwalbe vom Timo Werner im Hinspiel der vergangenen Saison sorgt vor der Partie zwischen Schalke und Leipzig für Brisanz, doch auch sportlich ist die Begegnung von großem Interesse. Kann Schalke unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco den eigenen Ansprüchen wieder gerecht werden und im vorderen Drittel mitmischen? Und kann Leipzig die starke Premierensaison in der Bundesliga bestätigen? Das sind die beiden Kernfragen, auf die der erste Spieltag freilich nur den Ansatz einer Antwort geben kann.

Für die Buchmacher ist die Partie in der Veltins-Arena auf jeden Fall komplett offen. So gibt es für Wetten auf einen Schalker Heimsieg maximal die Quote 2,80 von 10bet, während Interwetten für Tipps auf Leipzig mit der Quote 2,70 aufwartet. Die Top-Quote 3,45 für Remis-Wetten stammt von Mybet.

 

anbietervergleich betvictor