Champions League am Dienstag: Dortmund bei Benfica – PSG erwartet Barca

toor2

Nach über zwei Monaten Pause geht es in der Champions League mit dem Achtelfinale weiter, das wieder wie aus den letzten Jahren gewohnt verteilt über vier Wochen ausgetragen wird. Jeden Dienstag und Mittwoch finden in diesem Zeitraum jeweils zwei Spiele statt, die es in sich haben. Den Anfang machen am Dienstagabend um 20.45 Uhr die Duelle zwischen Benfica Lissabon und Borussia Dortmund sowie Paris St. Germain und dem FC Barcelona.

In beiden Partien gilt die Gastmannschaft als leichter Favorit und hat überdies den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dank des Gruppensieges in der Vorrunde das Achtelfinal-Rückspiel zu Hause austragen zu dürfen. Mit einem guten Ergebnis im Hinspiel wäre die Chancen auf das Weiterkommen für den BVB und Barca dann sicher nicht gering. Wir haben uns nachfolgend einmal etwas genauer mit den beiden Begegnungen auseinandergesetzt.

Benfica Lissabon – Borussia Dortmund, 14.02.2017, 20.45 Uhr

Der portugiesische Meister befindet sich in der heimischen Liga auf einem guten Weg zur Titelverteidigung, schaffte den Sprung ins Achtelfinale letztlich aber nur dank der Schützenhilfe von Dynamo Kiew am letzten Spieltag. Generell gehört Benfica, das Jahr für Jahr seine besten Spieler an zahlungskräftigere Konkurrenz aus dem Ausland abgeben muss, zu den größten Außenseitern unter den noch im Wettbewerb verbliebenen Teams. Der BVB, der in der Vorrunde beide Spiele gegen Benficas Erzrivalen Sporting Lissabon gewinnen konnte, hinkt derweil in der Bundesliga den Erwartungen hinterher, hat dafür aber in der Königsklasse Real Madrid hinter sich gelassen und vielversprechende Auftritte abgeliefert. Die junge und fraglos hochveranlagte Dortmunder Mannschaft gilt nun auch gegen Benfica und schon in Lissabon als Favorit, wie die Wettquoten der Buchmacher deutlich machen.

So gibt es für Wetten auf einen Sieg des BVB maximal die von Betsafe und Betsson angebotene Quote 2,26, während eine Reihe von Buchmachern wie unter anderem Tipico, Bwin oder Interwetten mit der Höchstquote 3,50 für Tipps auf Benfica aufwarten. Und wer an ein Unentschieden glaubt, ist mit der Quote 3,60 von Betway am besten dran.

Paris St. Germain – FC Barcelona, 14.02.2017, 20.45 Uhr

In den vergangenen Jahren gehört dieses Duell fast schon zur Tradition in der Champions League, wobei man in Paris an die Begegnungen der letzten Spielzeiten keine guten Erinnerungen hat. Zweimal zog PSG im Viertelfinale den Kürzeren und einmal reichte es wegen des verlorenen Direktvergleichs nur zu Gruppenplatz zwei. Auch diesmal ist Paris trotz hochkarätigen Personals der Außenseiter, geht allerdings mit elf ungeschlagenen Spielen in Folge, von denen sogar zehn gewonnen wurden, mit breiter Brust in die Partie. Nichtsdestotrotz dürfte es für den französischen Serienmeister schwierig werden, das Barca-Trio mit Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez über 90 bzw. 180 Minuten in Schach zu halten.

Die Buchmacher glauben auf jeden Fall eher an einen Erfolg der Katalanen schon in Paris, was sich anhand der maximalen Quote 2,19 von Unibet für Wetten auf einen Auswärtssieg ablesen lässt. Dagegen fällt die bei Betway und 10Bet erhältliche Höchstquote 3,50 für Tipps auf PSG schon deutlich höher aus. Und für Unentschieden-Wetten ist Betvictor mit der Quote 3,60 erste Wahl.

anbietervergleich bet365 ro