Champions League am Dienstag: Verteidigen Real Madrid und der FC Bayern ihren Vorsprung?

Am Dienstagabend werden die beiden ersten Plätze im Viertelfinale der Champions League vergeben. Und für diese gibt es zwei ganz klare Favoriten, die nicht erst seit den Achtelfinal-Hinspielen vor drei Wochen auch zu den heißesten Anwärtern auf den Gewinn der Königsklasse gehören.

Der FC Bayern München als auch Real Madrid haben jeweils im eigenen Stadion vorgelegt und stehen mit einem, vielleicht auch schon eineinhalb Beinen im Viertelfinale. Die Ausgangslage der Top-Teams ist jedenfalls hervorragend, doch beide treffen auf Gegner, die nichts unversucht lassen werden, um vielleicht doch noch eine historische Wende zu schaffen.

Nachfolgend werfen wir einen etwas genaueren Blick auf die beiden Partien am Dienstag

FC Arsenal – FC Bayern München, 07.03.2017, 20.45 Uhr

Nach dem 5:1 im Hinspiel müsste schon einiges zusammenkommen, damit die Bayern noch einmal in Gefahr geraten. Wahrscheinlich ist dies allerdings mit Blick auf die letzten Auftritte des Rekordmeisters nicht, zumal Arsenal zwar eine sehr gute Mannschaft besitzt, aber anders als die Münchner nicht absolute Weltklasse verkörpert. Besonders gefordert sind die Offensivgeister Alexis Sanchez und Mesut Özil, die freilich eine starke Bayern-Defensive auch erst einmal knacken müssen. Und gleichzeitig müssen die Gunners die Balance wahren, denn schon ein Gegentor würde die ohnehin geringen Chancen auf das Weiterkommen minimieren.

Für die Buchmacher ist indes schon ein einfacher Sieg Arsenals nicht unbedingt wahrscheinlich. So gibt es für Wetten auf einen Heimsieg bei Bet365 die Quote 3,10, während für Tipps auf die Bayern maximal die von Interwetten offerierte Quote 2,40 drin ist. Wer an ein Remis glaubt, mit dem man in München sicherlich bestens leben könnte, ist mit der Quote 3,80 von Betsafe und Betsson am besten bedient.

SSC Neapel – Real Madrid, 07.03.2017, 20.45 Uhr

Das Hinspiel im Estadio Santiago Bernabeu hat für den SSC Neapel mit dem frühen Führungstor von Lorenzo Insigne exzellent begonnen, doch am Ende stand eben eine 1:3-Niederlage. Mit der bekannten Heimstärke und der Unterstützung eines fanatischen Publikums will Napoli aber noch einmal alles in die Waagschale werfen. Und der Offensive um Dries Mertens, Marek Hamsik, Jose Callejon und Insigne sind zwei oder vielleicht auch drei Treffer gegen eine in den letzten Wochen längst nicht immer sattelfeste Real-Defensive sicherlich zuzutrauen. Entscheidend dürfte aber sein, ob es Napoli gleichzeitig gelingt, die Real-Offensive einigermaßen in Schach zu halten. Trifft Real, würde die Mission Viertelfinale für Neapel schon enorm schwierig.

Die Buchmacher sehen die Partie im Stadio San Paolo relativ ausgeglichen, Napoli aber in einer leichten Außenseiterrolle. Für Wetten auf einen Heimsieg ist die Quote 3,05 von Interwetten die beste auf dem Markt. Auf der anderen Seite sind sich mit Tipico, Betway und Unibet mehrere Buchmacher über die Top-Quote 2,40 für Tipps auf einen Real-Sieg einig. Den Quotenvergleich für Unentschieden-Wetten führen derweil Bet365, Betvictor und William Hill jeweils mit der 3,75 an.