Champions League am Mittwoch: BVB in Warschau und Leverkusen gegen Moskau favorisiert

mobil wetten
Mit den Partien zwischen dem FC Bayern München und dem FK Rostov sowie zwischen Manchester City und Borussia Mönchengladbach hat die neue Saison der Champions League am Dienstag aus deutscher Sicht begonnen. Tags darauf greifen mit Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen auch die beiden weiteren Vertreter der Bundesliga ins Geschehen ein. Und sowohl der BVB als auch die Werkself gehen zum Auftakt als Favorit ins Spiel und wollen mit einem Sieg den Grundstein für den angepeilten Achtelfinal-Einzug legen.

Nachfolgend die beiden Spiele im Detail:

Legia Warschau – Borussia Dortmund, 14.09.2016, 20.45 Uhr

Erstmals seit 20 Jahren ist wieder eine polnische Mannschaft in der Königsklasse dabei. Zuletzt war Widzew Lodz 1996/97 unter Europas Elite vertreten und traf damals in der Vorrunde auch auf den BVB, der in Polen nicht über ein 2:2 hinaus kam, aber zu Hause mit 2:1 gewann. Dass die Borussia am Ende dieser Saison die Champions League sogar gewinnen konnte, ist für so manchen schwarz-gelben Anhänger zumindest ein gutes Omen.

Außer Frage steht indes, dass der BVB in Warschau einen guten Start hinlegen sollte, wartet danach doch das schwere Heimspiel gegen Real Madrid und ein Auftakt mit keinem oder nur einem Punkt würde die Borussia dann schon unter Druck setzen. Angst vor dem polnischen Meister, der in der heimischen Ekstraklasa nach acht Spieltagen nur enttäuschende neun Punkte auf dem Konto hat, muss man beim BVB freilich keine haben.

Die Buchmacher können sich ohnehin kaum vorstellen, dass Dortmund in Warschau patzt, wo aber rund 33.000 lautstarke Zuschauer sicherlich zu einem schwer kalkulierenden Faktor werden könnten. Nichtsdestotrotz fällt die von Interwetten angebotene Top-Qupte 1,40 für Wetten auf einen Dortmunder Sieg sehr gering aus, wohingegen ein richtiger Tipp auf Legia bei Bet3000 den 10,15-fachen Einsatz brächte. Und auch die ebenfalls von Unibet angebotene Spitzenquote 5,40 für Wetten auf Remis ist schon sehr attraktiv.

Bayer Leverkusen – ZSKA Moskau, 14.09.2016, 20.45 Uhr

Mit ZSKA Moskau hat Bayer Leverkusen objektiv betrachtet sicherlich den schwächsten Gegner der erwischt, der bei der Auslosung auf Topf eins möglich war. Unterschätzen sollte Bayer den russischen Meister gleichwohl nicht, obwohl ZSKA alle bisherigen fünf Gastspiele auf deutschem Boden verloren hat und generell mit zwei Siegen und acht Niederlagen eine äußerst dürftige Bilanz gegen deutsche Klubs aufweist.

Gerade mit Blick auf das erst spät zustande gekommene 3:1 gegen den Hamburger SV, bei dem sich Bayer lange Zeit sehr schwer tat und einfallslos agierte, muss Leverkusen gegen ZSKA aber zulegen.

Die Buchmacher freilich trauen der Werkself die nötige Steigerung und einen Heimsieg zu, wie die maximale Quote 1,67 von Bet365, Betway und William Hill für Wetten auf Leverkusen zeigt. Wer dagegen an einen Erfolg von ZSKA glaubt, ist mit der Quote 6,05 von Unibet am besten bedient. Den Quotenvergleich für Wetten auf Unentschieden führt unterdessen Bet3000 mit der 4,06 an. 

button testsieger bet365 gruen ro