DFB-Pokal am Mittwoch: FC Bayern gegen Schalke – HSV erwartet Gladbach

toor

Wie tags zuvor finden auch am Mittwochabend zwei Viertelfinal-Spiele im DFB-Pokal statt. In zwei reinen Bundesliga-Duellen erwartet zunächst der Hamburger SV Borussia Mönchengladbach, bevor danach der FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung machen will.

Während es in Hamburg nicht den ganz klaren Favoriten gibt, wird allseits das Weiterkommen der Bayern erwartet, die allerdings vor dreieinhalb Wochen in der Bundesliga mit Schalke ihre liebe Mühe hatten und nicht über ein 1:1 hinauskamen. Nichtsdestotrotz wäre es nun schon eine sehr große Überraschung, würden die Königsblauen den FCB aus dem Wettbewerb kegeln.

Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach, 01.03.2017, 18.30 Uhr

Elf Tage, bevor sich beide Vereine an gleicher Stelle im Duell um drei wichtige Bundesliga-Punkte erneut gegenüberstehen, will der HSV seine einzige Chance auf die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb wahren. Gladbach hat nach dem guten Rückrundenstart inzwischen auch in der Liga die internationalen Plätze wieder im Visier, aber sieht natürlich auch die große Chance, mit nur zwei weiteren Siegen zum Pokalfinale nach Berlin fahren zu dürfen. Und nach zuletzt wettbewerbsübergreifend fünf Auswärtssiegen in Folge reist die unter Dieter Hecking in der Fremde nicht mehr wiederzuerkennende Mannschaft, die vor Weihnachten auswärts lediglich einen einzigen Punkt für sich verbuchen konnte, mit breiter Brust gen Norden. Dort wartet mit dem HSV ein Gegner, dessen Selbstvertrauen bei der fast schon obligatorischen 0:8-Klatsche beim FC Bayern am Wochenende sicherlich gelitten hat.

Wohl nicht zuletzt wegen des jüngsten Eindrucks, den der HSV hinterlassen hat, sehen die Buchmacher Gladbach als leichten Favoriten. Für Wetten auf einen Sieg der Borussia bietet William Hill mit der 2,62 die beste Quote, während für Tipps auf Hamburg bei Betsafe, Betsson, Tipico und Unibet die Quote 2,90 drin ist. Wer an ein Remis und damit eine Entscheidung frühestens in der Verlängerung glaubt, ist derweil mit der Quote 3,30 von Betway oder Bet365 am besten bedient.

FC Bayern München – FC Schalke 04, 01.03.2017, 20.45 Uhr

Schalke wird die Allianz Arena mit gemischten Gefühlen betreten. Zum einen ist das die Erinnerung an den eigenen guten Auftritt und das 1:1 Anfang Februar, zum anderen hat man aber natürlich auch in Gelsenkirchen verfolgt, dass die Bayern in ihren letzten beiden Heimspielen gegen den FC Arsenal (5:1) und den HSV (8:0) satte 13 Tore erzielt haben. Und Schalke muss auf Abwehrchef Naldo verzichten, der beim 1:1 den Ausgleich erzielt hatte, für den die Saison aber nun verletzungsbedingt schon beendet ist.

Überraschend kommt es insgesamt nicht, dass die Bayern den Quoten zufolge haushoher Favorit sind. So gibt es für Wetten auf einem Münchner Heimsieg maximal die von Interwetten offerierte Quote 1,25, während 10Bet für Tipps auf Schalke mit der stattlichen Quote 14,75 lockt. Und selbst für Wetten auf Unentschieden und eine Entscheidung erst nach 90 Minuten ist die beste Quote 7,14 von Bet3000 schon bemerkenswert hoch.

anbietervergleich bet365 ro