DFB-Pokal am Samstag: Wo gibt’s eine Überraschung?

black cat

Nach einem langsamen Start am Freitagabend mit vier Begegnungen, nimmt der DFB-Pokal am Samstag richtig Fahrt auf. Von 15.30 Uhr bis 20.45 Uhr werden insgesamt zwölf Partien der ersten Runde angepfiffen.

Wir haben nachfolgend drei Begegnungen herausgegriffen, die nicht unbedingt das größte Überraschungspotential in sich bergen, bei denen ein Sieg des Außenseiter aber besonders für Aufsehen sorgen würde.

1. FC Rielasingen-Arlen – Borussia Dortmund, 12.08.2017, 15.30 Uhr

In der Verbandsliga Südbaden hat der 1. FC Rielasingen-Arlen mit einem 0:1 beim FV Lörrach-Brombach einen Fehlstart hingelegt, der sicherlich aber ein Stück weit auch damit erklärt werden kann, dass für jeden einzelnen Spieler mit dem Duell gegen den BVB das Highlight der Karriere bevorsteht und das eine oder andere Prozent an Konzentration gekostet haben dürfte. Dortmund hat derweil mit der Niederlage im Elfmeterschießen des Supercups gegen den FC Bayern München ebenfalls eine Enttäuschung verkraften müssen, geht aber natürlich dennoch als haushoher Favorit ins Duell zwischen fünfter Liga und Champions League.

Wie groß die Favoritenrolle ist, zeigt die Quote 1,02 von Bet365 und William Hill, die im Buchmachervergleich indes schon die beste auf dem Markt ist. Wer an einen Coup des Underdogs glaubt, kann sich derweil bei Unibet die Top-Quote 61,00 sichern. Und selbst für ein Unentschieden winkt im Erfolgsfall schon der 21-fache Einsatz bei Bet365.

Chemnitzer FC – FC Bayern München, 12.08.2017, 15.30 Uhr

Vier Punkte aus den ersten vier Spielen der neuen Saison sind zwar keine völlige Enttäuschung, doch richtig zufrieden ist man beim Chemnitzer FC mit dieser Ausbeute aber auch nicht. Möglich aber, dass das anstehende Duell mit dem FC Bayern ein wenig Konzentration auf den Alltag gekostet hat. Die Bayern haben derweil eine bemerkenswert schlechte Vorbereitung gespielt, waren dann aber da, als es im Supercup erstmals Ernst wurde. Und mit Blick auf die letzten Jahre kann man dem CFC nur wenig Hoffnung machen, denn Sensationen gegen die Bayern wie in Weinheim oder Vestenbergsgreuth in den 90er-Jahren gehören schon lange der Vergangenheit an.

Dementsprechend ist die Quote 1,08 von Betway für Wetten auf einen Sieg des FC Bayern schon die beste. Wer daran glaubt, dass es Chemnitz zumindest zu einem Unentschieden bringt und damit eine Verlängerung erzwingen kann, ist mit der Quote 16,19 von Bet3000 am besten bedient. Und wer mit der ganz großen Überraschung rechnet, würde bei Betsafe und Betsson im Erfolgsfall den 40-fachen Einsatz einstreichen.

Leher TS – 1. FC Köln, 12.08.2017, 15.30 Uhr

Unter Trainer Peter Stöger und auch schon in den Jahren zuvor hat der 1. FC Köln die erste Runde im DFB-Pokal, in der sich die Geißböcke zuvor beinahe regelmäßig bis auf die Knochen blamiert haben, stets gemeistert. Letztmals scheiterte der FC 2007 an der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen und just gegen den Pokalsieger des Landes Bremen muss Köln nun wieder ran. Der Leher TS, der mit einem 5:0 gegen den BTS Neustadt in die Bremen-Liga gestartet ist, gilt als einer der größten Außenseiter im Wettbewerb, doch nicht zuletzt wegen einer sehr durchwachsenen Vorbereitung sollte Köln nicht den Fehler machen und die Amateure auf die leichte Schulter nehmen.

Dennoch gibt es maximal die Quote 1,03 von Betsafe und Betsson für Wetten auf den 1. FC Köln, wohingegen ein richtiger Tipp auf den Leher TS bei Unibet den 61-fachen Einsatz brächte. Und auch für ein Unentschieden ist die Quote 21,0 von Bet365 schon sehr hoch.

 

anbietervergleich betvictor