DFB-Pokal: FC Bayern München trotz Hammerlos Favorit auf den Titel

chill ball

Die Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals hat einige interessante Duelle gebracht, wobei natürlich alles überlagert wird von der Partie zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München, also der Begegnung Vize-Meister gegen Meister der vergangenen Saison. Obwohl die Bayern eine äußerst happige Aufgabe vor der Brust haben, gilt der im Vorjahr im Halbfinale am späteren Pokalsieger Borussia Dortmund gescheiterte FCB bei den Wetten auf den Gewinn des DFB-Pokals als Favorit.

Für Wetten auf den FC Bayern bietet Betway mit der 2,88 die beste Quote, die allerdings wohl nicht zuletzt wegen der schweren Aufgabe in der zweiten Runde deutlich höher ausfällt als die Quoten auf den Meister Bayern München. Wer daran glaubt, dass Leipzig nicht nur die Bayern aus dem Rennen kegelt, sondern am Ende sogar den Pokal holt, kann sich derweil bei Bwin die Höchstquote 19,0 sichern.

Dortmund der zweite Favorit

Damit liegt Leipzig im Quotenranking der Buchmacher auf dem fünften Platz. Eher als den Roten Bullen trauen die Bookies Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und dem FC Schalke 04 eine Erfolg im Pokal zu.

Der BVB hat ja bereits am Ende der Vorsaison den Titel eingefahren und wird nun vor dem Zweitrundenspiel beim 1. FC Magdeburg, der sich in Runde eins überraschend gegen den FC Augsburg durchsetzen konnte, maximal mit der Quote 5,00 von Betway bewertet.

Hinter Bayern und Dortmund klafft dann schon eine stattliche Lücke. Denn wie für Leipzig liegen auch die Quoten für Leverkusen und Schalke deutlich im zweistelligen Bereich. Wer an einen Erfolg des in Runde zwei zu Hause gegen den 1. FC Union Berlin geforderten Werksklub aus Leverkusen glaubt, sollte seine Wette mit der Quote 15,25 bei Bet-at-Home platzieren. Auch für Tipps auf Schalke ist Bet-at-Home gemeinsam mit Betway und der Quote 15,0 die erste Wahl.

Dahinter folgen zunächst die elf übrigen, im Wettbewerb verbliebenen Bundesligisten, ehe mit einer Top-Quote 150,0 von Bet-at-Home mit dem 1. FC Nürnberg der erste unterklassige Klubs kommt.

Regensburg und Kiel die größten Außenseiter

Als größte Außenseiter gelten etwas überraschend nicht Regionalligist FC Schweinfurt 05 oder die Drittligisten 1. FC Magdeburg, VfL Osnabrück, SC Paderborn und SV Wehen Wiesbaden, sondern mit dem SSV Jahn Regensburg und Holstein Kiel zwei Zweitliga-Aufsteiger.

Sowohl für Wetten auf Regensburg, das zu Hause den 1. FC Heidenheim erwartet, als auch für Tipps auf die Kieler Störche, die mit einem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 Lospech hatten, gibt es bei Bet365 die Quote 1001,0.

 

anbietervergleich betvictor