DFB-Pokal, Halbfinale: FC Bayern und Gladbach die Favoriten

wetttipp mittellinie

Eine Woche nach ihrem Ausscheiden im Viertelfinale der Champions League wollen der FC Bayern München und Borussia Dortmund ihre Chance auf den Gewinn des DFB-Pokals wahren bzw. mit dem Einzug ins Endspiel sogar vergrößern. Einer der beiden Favoriten bleibt nach dem direkten Duell aber sicher auf der Strecke, während der andere sicherlich als Favorit nach Berlin reist. Denn im Finale wartet mit dem Sieger der Paarung Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt zwar keine Laufkundschaft, aber dennoch ein in jedem Fall schwächer einzuschätzender Gegner.

Zunächst geht es am Dienstag und Mittwoch aber um den Finaleinzug und wir werfen nachfolgend einen genaueren Blick auf die beiden Halbfinal-Spiele.

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt, 25.04.2017, 20:45 Uhr

In der Bundesliga haben sich die Borussia und die Eintracht in der laufenden Saison in Hin- und Rückspiel jeweils torlos getrennt. Das kann diesmal ausgeschlossen werden. Zumindest in einem etwaigen Elfmeterschießen werden Tore fallen. Bis dahin könnte es aber durchaus eine enge Partie werden, wobei die Borussia nicht nur wegen des Heimvorteils, sondern auch wegen der höheren individuellen Qualität und der aktuell besseren Form als Favorit ins Spiel geht. Das wird auch anhand der Wettquoten deutlich, wenngleich die Buchmacher einen Frankfurter Erfolg am Niederrhein auch nicht als völlig utopisch erachten.

So gibt es für Wetten auf einen Frankfurter Sieg maximal die Quote 4,05 von Betsafe und Betsson, während für Tipps auf einen Gladbacher Heimerfolg Tipico, Betway und 10Bet jeweils mit der 2,00 den Quotenvergleich anführen. Wer an ein erneutes Unentschieden nach 90 Minuten glaubt, sollte seine Wette mit der Top-Quote 3,50 entweder bei Bet365, Betvictor oder Unibet platzieren.

FC Bayern München – Borussia Dortmund, 26.04.2017, 20:45 Uhr

Keine drei Wochen nach der 1:4-Niederlage in der Bundesliga ist Borussia Dortmund erneut zu Gast in der Allianz Arena und will es diesmal natürlich deutlich besser machen. Idealerweise so wie im Halbfinale der Saison 2014/15, als der BVB in einem denkwürdigen Elfmeterschießen ins Endspiel einzog. Damals konnte keiner der vier Bayern-Schützen seinen Strafstoß verwandeln. Dass die Bayern den Traum vom Gewinn der Königsklasse begraben mussten, dürfte kein Vorteil für den BVB sein, ist die Saison aus Sicht der Saison der Münchner doch nur dann eine gute, wenn neben der schon sicher scheinenden Meisterschaft auch noch der Pokal eingefahren wird. Allerdings ist auch gut möglich, dass der BVB nach dem wegen der Umstände äußerst bitteren Königsklassen-Aus gegen den AS Monaco eine Trotzreaktion zeigt und die letzte Titelchance in dieser Spielzeit wahrt.

Die Buchmacher glauben allerdings nicht recht an eine Überraschung, wie sich anhand der maximalen Quote 1,60 von Interwetten für Wetten auf einen Sieg des FC Bayern ablesen lässt. Die beste Quote 6,50 von Bet365 für Wetten auf einen Dortmunder Erfolg fällt da schon deutlich höher aus. Betsafe und Betsson sind derweil mit der Quote 4,50 die erste Wahl für alle Wettfreunde, die mit einem Remis und damit einer Entscheidung frühestens in der Verlängerung rechnen.

 

anbietervergleich bet365 ro