Endspurt: Wer wird Meister in den Top-Ligen?

wetttipp fussball sonne

Nach der Länderspielpause geht es in den internationalen Ligen in die entscheidende Phase. Bis Mitte bzw. Ende Mai steht auch in den europäischen Top-Ligen der Meister fest, wobei gerade in den großen Fußball-Nationen ähnlich wie in Deutschland zugunsten des bereits 13 Punkte enteilten FC Bayern München schon mehrere Vorentscheidungen gefallen scheinen.

Wir geben nachfolgend einen Überblick über den Stand der Dinge in England, Spanien, Italien und Frankreich.

England: Chelsea voll auf Kurs

Bei noch zehn ausstehenden Spieltagen liegt der FC Chelsea mit zehn Punkten Vorsprung vor den Tottenham Hotspurs auf Platz eins. Manchester City als Dritter weist bereits zwölf Zähler Rückstand auf. Es müsste also schon einiges zusammenkommen, dass sich die Blues den Titel noch nehmen lassen. Für die Buchmacher ist ein solches Szenario äußerst unwahrscheinlich, wie die Quoten für Wetten auf den englischen Meister zeigen.

Für Chelsea gibt es maximal die von mehreren Bookies (u.a Bet365, William Hill, Bwin) offerierte Quote 1,04, wohingegen bei Bet365 und Bwin für Wetten auf Tottenham schon der 21-fache Einsatz winkt. Und wer trotz des happigen Rückstandes noch an Man City glaubt, ist mit der Quote 30,0 von Mybet am besten dran.

Italien: Juventus vor dem sechsten Titel in Serie

Auch in Italien stellt sich die Situation neun Spieltage vor Schluss schon wieder recht eindeutig dar. Juventus Turin hat acht Punkte Vorsprung auf den AS Rom und zehn auf den drittplatzierten SSC Neapel. Am kommenden Wochenende erwartet Napoli Juventus und könnte mit einem Heimsieg noch einmal für Spannung und dafür sorgen, dass Juve um die sechste Meisterschaft in Folge zumindest ein wenig bangen muss. Daran glauben wollen die Buchmacher allerdings nicht recht, denn die 1,05 von Bwin ist schon die beste Quote für Wetten auf eine erneute Titelverteidigung der Alten Dame.

William Hill und Bet365 bieten derweil mit der 13,0 die beste Quote für Wetten auf die Roma und für Tipps auf Napoli kann man sich bei Bet365 die Quote 41,0 sichern.

Spanien: Real in der Pole Position

Spannung herrscht noch in der Primera Division, die Real Madrid mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Barcelona anführt, wobei die Königlichen aber auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben und somit fiktive fünf Zähler vor Barca liegen. Der FC Sevilla als Dritter hat zuletzt zu viele Federn gelassen und bei acht Punkten Rückstand auf Real nur noch theoretische Chancen – genau wie Atletico Madrid, das zehn Zähler hinter Stadtrivale Real liegt.

Für die Buchmache spielen Sevilla und Atletico mit jeweils im dreistelligen Bereich liegenden Quoten denn auch keine Rolle mehr. Real Madrid ist mit einer Top-Quote von 1,37 bei Interwetten der Favorit, während man sich für Wetten auf Barca bei Bet365 immerhin noch die Quote 3,25 sichern kann.

Frankreich: Monaco vor Paris

Lange Zeit hat der OGC Nizza als Überraschungsteam die Ligue 1 angeführt, doch mittlerweile liegt das Team von Trainer Lucien Favre bei nur noch acht ausstehenden Spielen sieben Punkte hinter Spitzenreiter AS Monaco, der seinerseits drei Zähler vor Paris St. Germain liegt. Nizza gilt mit einer Quote von 67,0 bei Mybet nicht mehr als ernsthafter Titelanwärter. Vielmehr spricht vieles für einen Zweikampf, in dem die Buchmacher Monaco mit der maximalen Quote 1,75 von Bwin vor PSG sehen. Für die erfolgreiche Titelverteidigung der Hauptstädter bieten Interwetten und Bet365 die beste Quote 2,10.

 

anbietervergleich bet365 ro