Jubiläums-Länderspiel: Deutschland zu Gast in Dänemark

daenemark deutschland

Knapp zwei Wochen vor dem Beginn des Confederations Cups 2017 und vier Tage vor der Partie gegen San Marino im Rahmen der Qualifikation für die WM 2018 tritt die deutsche Nationalmannschaft am Dienstagabend in Kopenhagen zu einem Testspiel gegen Dänemark an. Dabei handelt es sich um ein Jubiläumsspiel, sind doch seit dem völlig überraschend mit einem dänischen 2:0-Sieg gegen Deutschland zu Ende gegangenen EM-Finale von 1992 mittlerweile 25 Jahre vergangen.

Dem Wunsch des dänischen Verbandes, dass die deutsche Mannschaft zu diesem Jubiläumsspiel nach Dänemark reist, kam der DFB gerne nach, schickt allerdings wie auch gegen San Marino und beim Confed Cup nur eine B-Elf ins Rennen. Denn die meisten Stammkräfte erhalten von Bundestrainer Joachim Löw in diesem Sommer eine schöpferische Pause, um dann in einem Jahr bei der WM in bester Verfassung zu sein. Unseren Wett Tipp finden Sie hier.

Dänemark bei den Buchmachern Außenseiter

Dänemark ist zwar nicht beim Confed Cup dabei, hat nach dem Test gegen Deutschland aber auch noch eine Pflichtaufgabe vor der Brust. Am Samstag ist die Mannschaft von Trainer Age Hareide im Rahmen der WM-Qualifikation in Kasachstan gefordert und darf sich keine Blöße geben, nachdem es bislang aus fünf Spielen nur zu sehr durchwachsenen sieben Punkten gereicht hat. Der Gruppensieg ist dadurch schon jetzt kaum mehr möglich, hat Polen doch schon sechs Punkte Vorsprung. Im Rennen um Rang zwei liegt Dänemark aber gleich auf mit dem zweitplatzierten Montenegro und hat noch alles in der Hand, darf allerdings nicht mehr patzen, um zumindest die Play-offs zu sichern.

Bet365 Laenderspielquoten

Abb. Beste Quoten bei Bet365

Gegen Deutschland will sich die dänische Auswahl natürlich Selbstvertrauen für die Partie am Samstag holen. Die Buchmacher trauen Dänemark indes nur bedingt einen Sieg zu, obwohl im deutschen Aufgebot mit Matthias Ginter, Shkodran Mustafi und Julian Draxler lediglich drei Weltmeister stehen. Für Wetten auf einen Heimsieg Dänemarks bietet Bet365 die relativ hohe Quote 4,33, wohingegen für Tipps auf einen deutschen Sieg die 1,85 von Tipico und Unibet schon die beste Quote ist. Wer an ein Remis glaubt, ist derweil mit der Quote 3,75 von Betsafe und Betsson am besten bedient.

Dänemark seit 2000 mit guter Bilanz

Nicht unbedingt gegen Dänemark spricht allerdings die Bilanz der jüngeren Vergangenheit. Denn nur eines der letzten vier Duelle mit Deutschland verloren die Dänen. Bei der EM 2012 setzte es in der Vorrunde ein 1:2, nachdem es zuvor zwischen 2000 und 2010 in drei Testspielen zwei Siege und ein Remis gegeben hatte.

Insgesamt allerdings hat Deutschland mit 15 Siegen in 26 Duellen klar die Nase vorne. Dänemark bringt es bei drei Remis lediglich auf acht Siege. Zwei dieser Siege gelangen Dänemark aber in den bisherigen vier Pflichtspielen. Außer bei der EURO 2012 verlor Dänemark nur bei der EM 1988 gegen die DFB-Auswahl. Dagegen behielt Dänemark sowohl im EM-Finale 1992 als auch in der Vorrunde der WM 1986 die Oberhand.

 

anbietervergleich bet365 ro