Wett Tipp: VfR Aalen – 1. FC Magdeburg (24.09.2017)

aalen magdeburg
In der „Ostalb Arena“ heißt es am Sonntag ab 14 Uhr in der 3. Liga Sechster gegen Dritter. Von einem echten Spitzenspiel kann aber nicht wirklich gesprochen werden. Zwischen beiden Mannschaften liegen bereits sieben Punkte. Der VfR Aalen hat den 1. FC Magdeburg zu Gast. Mit einem Auswärtssieg kann der 1. FCM die Lücke zwischen der Spitzengruppe und dem Mittelfeld noch weiter auseinander ziehen. 

Ausgangslage

Der VfR Aalen steht genau dort wo er hin will, auf dem sechsten Tabellenplatz im oberen Drittel weit weg von den Abstiegsrängen. Die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann hat sich bisher drei Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen erspielt – beachtlich. Natürlich möchte die Mannschaft im heimischen Stadion nicht verlieren, wird aber auch wissen, dass man gegen den ambitionierten Ostclub als vermeintlicher Außenseiter aufläuft. Mit einer Punkteteilung wäre der Gastgeber in jedem Fall zufrieden.

Der 1. FC Magdeburg reist als Tabellendritter an, mit sieben Siegen und zwei Niederlagen. Die Truppe von Trainer Jens Härtel ist damit punktgleich mit Fortuna Köln und steht einen Zähler hinter dem SC Paderborn 07, den man unter der Woche im Spitzenspiel besiegt hat. Genau an dieser Leistung will der 1. FCM anknüpfen. Das Ziel des Clubs ist klar. Die Magdeburger wollen unbedingt den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen. Hierzu ist es notwendig, dass jedes Match ernst genommen und auf Sieg gespielt wird. Für die Gäste geht’s um nicht mehr und nicht weniger als um drei Punkte.

VfR Aalen Form

Der sechste Tabellenplatz der Aalener mag mit den Blick auf die letzten fünf Spiele etwas überraschend sein. Der VfR hat keine dieser Partien gewonnen, in der Bilanz stehen vier Unentschieden und eine Niederlage. Die Pleite setzte es ausgerechnet in der Vorwoche in der heimischen „Ostalb Arena“ beim 2:3 gegen die Würzburger Kickers. Auch unter der Woche in Münster beim 1:1 schien das Match fast verloren. Der Ausgleich der Aalener viel erst Sekunden vor dem Abpfiff. Will der Gastgeber am Sonntag punkten, muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Performance in den letzten Spielen (57%)

siegsiegunentschiedenunentschiedenunentschiedenniederlageunentschieden

Letzer Sieg gegen 1. FC Magdeburg

1:2 (Auswärts, 2015)

1. FC Magdeburg Form

Der 1. FC Magdeburg hat Dienstagabend nachdrücklich seine Aufstiegsambitionen unter Beweis gestellt. Der 1:0 Sieg gegen den SC Paderborn 07 war verdient. Damit sind die Ostdeutschen wieder bis auf einen Punkt an den Tabellenführer aus Ostwestfalen herangerückt. Auswärts haben sich die Magdeburger bisher zwei Ausrutscher erlaubt. Am ersten Spieltag bei 1:4 in Großaspach schien man gedanklich noch im Urlaub. Beim 1:3 in Zwickau in der Vorwoche waren die Magdeburg komplett neben der Spur.

Performance in den letzten Spielen (86%)

siegsiegsiegsiegsiegniederlagesieg

Letzter Sieg gegen VfR Aalen

3:0 (Heim, 2016)

Team News

Die ansprechende Tabellenposition vom VfR Aalen hat neben der spielerisch starken Auftritte der Truppe einen zweiten Grund. Trainer Peter Vollmann hat keinerlei Besetzungssorgen. Alle Spieler stehen zur Verfügung. Wir gehen davon aus, dass die Aalener kaum Wechsel in der Startformation vornehmen werden. Es könnte lediglich sein, dass die taktische Ausrichtung noch etwas defensiver wird.

Der 1. FC Magdeburg hat beim FSV Zwickau nicht grundlos verloren. Trainer Jens Härtel hatte seine Mannschaft quasi zur Niederlage rotiert. Dies wird kein zweites Mal passieren. Es ist fest davon auszugehen, dass die Paderborn Bezwinger auf dem Rasen stehen, einschließlich des Torschützen Christian Beeck, bei dem ausgerechnet gegen den Spitzenreiter der Knoten geplatzt ist. Verzichten muss Jens Härtel jedoch weiterhin auf Felix Schiller (Hüftprellung) und Charles Elie Laprevotte (Mittelfußbruch).

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich VfR Aalen vs. 1. FC Magdeburg ist insgesamt ausgeglichen. Beide Mannschaften haben jeweils ein Match gewonnen, zwei Mal endeten die direkten Vergleiche Remis. Dabei handelt es sich genau um die Begegnungen in der „Ostalb Arena“. Im Vorjahr hieß es nach 90 Minuten 2:2 Unentschieden. 2015/16 endete die Partie zwischen Aalen und Magdeburg torlos. Gibt’s am Sonntag erneut eine Punkteteilung?

Quoten und Vorhersagen

Ausgeschlossen ist dies mitnichten. Die Buchmacher sehen anhand der Wettquoten eine recht ausgeglichene Partie. Wer das Match in seine Unentschieden Strategie einordnet, begeht mit Sicherheit keinen Fehler. Die beste Wettquote für das Remis haben Bet3000 und CashPoint mit jeweils 3,3 auf dem Bildschirm. Ansonsten zeigen die Quoten ganz leicht in Richtung der Gäste, eine Analyse, der wir uns im Wett-Tipp uneingeschränkt anschließen können.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage VfR Aalen vs. 1. FC Magdeburg von einem Auswärtsdreier aus. Die Gäste dürften nach dem Sieg gegen Paderborn beflügelt sein und wollen die gewonnenen Punkte natürlich nicht sofort wieder herschenken. Will man Spitzenreiter dranbleiben, muss gewonnen werden. Hinzukommt in der Einschätzung, dass der VfR Allen zuletzt nicht wirklich brillanten Fußball gespielt hat. Die beste Wettquote für den Sieg des 1. FC Magdeburg hat Tipbet mit 2,6 auf dem Bildschirm. Wer ein Absicherungsmodul einbauen möchte, setzt auf einen „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ zu 1,8 bei Betfred, mybet oder Big Bet World.
tipbet button2