Wett Tipp: 1. FC Köln – SV Werder Bremen (22.10.2017)

koeln bremen-2
Es ist vermutlich das wichtigste Match am neunten Spieltag der Fußball Bundesliga. Am Sonntagnachmittag rollt der Ball ab 13.30 Uhr im „Rhein Energie Stadion“ zwischen dem 1. FC Köln und dem SV Werder Bremen. Beide Mannschaften warten noch immer auf den ersten Saisonsieg. In der Tabelle heißt es Letzter gegen Vorletzter. Ein voller Erfolg ist für die beide Teams mittlerweile „überlebenswichtig“. Des Weiteren könnte es in Köln und in Bremen für die Trainer ganz, ganz eng werden. 

1. FC Köln – SV Werder Bremen

Bundesliga | Sonntag 22.10.2017 | 13:30 Uhr

Ausgangslage

Der 1. FC Köln hat den historisch schlechtesten Start einen Bundesliga Mannschaft einfahren. Nach acht Spieltagen hat die Elf von Trainer Peter Stöger lediglich einen Punkt auf der Habenseite. Licht am Ende des Tunnels ist in der Bundesliga Analyse nicht wirklich erkennbar. Im Kellerduell muss der 1. FC Köln den Befreiungsschlag schaffen – ohne Wenn und Aber. Mit einem Sieg kann der Gastgeber in den Tabelle nach Punkten mit den Bremern gleichziehen und genau dies ist das Ziel der Mannschaft.

Der SV Werder Bremen hat bisher vier Unentschieden und vier Niederlagen in der Statistik stehen. Die Rote Laterne droht selbst bei einer Niederlage am Sonntag nicht wirklich, da die Gäste die deutlich bessere Tordifferenz haben. Trotzdem kann der SV Werder das Match nicht herschenken. Ein Punkt in Köln ist das Minimalziel der Mannschaft von Trainer Alexander Nouri. Mit einem Auswärtssieg könnten sich die Gäste deutlich vom Tabellenletzten absetzen.

1. FC Köln Form

Den Kampf kann man dem 1. FC Köln nicht absprechen. Die Mannschaft bemüht sich, hat aber sprichwörtlich das Pech am Schuh kleben. Am vergangenen Wochenende hat der Effzeh unglücklich, aber nicht unverdient mit 1:2 gegen den VfB Stuttgart verloren. Zu Hause musste sich die Stöger Truppe zuletzt Eintracht Frankfurt (0:1) und dem RB Leipzig (1:2) geschlagen geben. Erschwerend für den Gastgeber ist, dass man am Donnerstag noch in der Europa League bei Bate Borissov in Weißrussland ran muss.

Performance in den letzten Spielen (7%)

niederlageniederlageniederlageunentschiedenniederlageniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen SV Werder Bremen

4:3 (Heimsieg, 2017)

SV Werder Bremen Form

Der SV Werder Bremen reist zwar ausgeruht an, aber nicht wirklich mit Selbstbewusstsein. In der Vorwoche unterlag die Elf von Alexander Nouri zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach nahezu sang- und klanglos mit 0:2. Für die Bremer spricht jedoch, dass die Mannschaft auswärts die letzten drei Begegnungen nicht verloren hat. Bei Hertha BSC (1:1), beim VfL Wolfsburg (1:1) und beim Hamburger SV (0:0) wurde jeweils ein Punkt mitgenommen. Gibt’s in Köln ebenfalls einen Teilerfolg?

Performance in den letzten Spielen (36%)

unentschiedenniederlageunentschiedenunentschiedenunentschiedenunentschiedenniederlage

Letzter Sieg gegen 1. FC Köln

1:0 (Heimsieg, 2015)

Team News

Die Personalsituation beim 1. FC Köln ist unverändert. Trainer Peter Stöger hofft jedoch darauf, dass Angreifer Christian Clemens seinen grippalen Infekt bis zum Wochenende auskuriert hat. Auf weitere wichtige Akteure muss der Österreicher aber definitiv verzichten. Nicht an Bord sind Nationalspieler Jonas Hector, Marcel Risse, Jhon Córdoba und Nikolas Nartey.

Beim SV Werder Bremen kann Coach Alexander Nouri ebenfalls auf die Mannschaft der letzten Wochen zurückgreifen. Zumindest bis Mitte November muss der Coach aber noch ohne seine stärkste Offensivkraft Max Kruse auskommen. Des Weiteren sind Justin Eilers und Jérôme Gondorf verletzt.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich 1. FC Köln vs. SV Werder Bremen ist insgesamt sehr ausgeglichen. In den bisherigen einhundert Bundesliga Partien sind die Kölner 37mal als Sieger vom Platz gegangen, die Werderaner 36mal. Zudem endeten 27 Vergleiche mit einer Punkteteilung. Welche Mannschaft kann aus dem Head-to-Head Vergleich Mut schöpfen? Ganz klar die Geißböcke. In der Heimbilanz der Kölner stehen 28 Siege, 14 Unentschieden und nur sieben Niederlagen. Im Vorjahr behielt der Gastgeber nach einem wahren Fußballfest mit 4:3 die Oberhand. Mittlerweile sind die Jungs von der Weser in Köln seit sieben Partien ohne Dreier. Den letzten vollen Erfolg durften die Gäste auswärts im Jahre 2008 feiern. Wird die Kölner Heimbilanz am Sonntag um ein weiteres Mosaiksteinchen vervollständigt?

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen in der Prognose ein nahezu ausgeglichenes Match mit minimalen Vorteilen für den Gastgeber. Die Ergebniswahrscheinlichkeit für einen Heimsieg der Kölner schätzen dabei BetVictor, bet365, Sportingbet und Bet3000 mit einer Quote von 2,5 identisch ein. Reizvoll ist sicherlich zudem ein Bundesliga Tipp auf ein Unentschieden, welches beide Trainer weiter in Frage stellen würde. Beim Remis hat LeoVegas Sport mit 3,5 die höchste Wettquote auf dem Bildschirm. Ein eventueller Auswärtssieg der Bremer wird 3,1 beim betway am werthaltigsten quotiert.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage 1. FC Köln vs. SV Werder Bremen von einer umkämpften Partie aus. Ja – bereits am neunten Spieltag der Bundesliga darf mit Fug und Recht vom Abstiegskampf gesprochen werden. Beide Teams haben in der laufenden Spielzeit lediglich drei Treffer geschossen. Daran dürfte sich am Sonntag nicht viel ändern. Die Wette Tore Unter 2,5 liegt für uns auf der Hand – mit der besten Wettquote von 1,78 bei BetVictor.