Obwohl beide Mannschaften nach dem Viertelfinale schielen, gibt’s in der USA vs. Trinidad & Tobago Vorhersage doch eine sehr, sehr klare Favoritenstellung. Alles andere als Heimsieg des Gold-Cup Gastgebers wäre eine faustdicke Überraschung. Für die Amerikaner ist der Einzug in die K.O.-Runde eine absolute Pflichtveranstaltung. Werden die US-Boys ihrer Favoritenstellung gerecht?
Die Frage wird am Montag um 1 Uhr (MESZ) im Bank of America Stadium in Charlotte beantwortet.
USA gegen Trinidad & Tobago: Das ist die Ausgangslage
Die Amerikaner haben nach zwei Spieltagen vier Punkte auf der Habenseite. Sie führen die Tabelle in der Gold Cup Gruppe A an. Mit einem Remis wäre der Gastgeber sicher im Viertelfinale. Klar ist aber, dass die USA sich mit einer Punkteteilung nicht zufriedengeben wird.

Die Heimelf will als Staffel-Erster in die K.O.-Runde einziehen, sprich das Match gewinnen. In der Gold Cup Prognose ist ein US-Team zu erwarten, welches von der ersten Minute an den Vorwärtsgang eingelegt.
Trinidad & Tobago hat drei Punkte auf dem Konto. Die Ausgangslage für den Underdog ist klar. Ein Unentschieden bedeutet das Turnier aus. Nur mit einem Sieg kann Trinidad & Tobago in der Tabelle an den USA vorbeimarschieren. Trotzdem ist klar, dass der krasse Außenseiter einen Remis gegen den Gastgeber wie einen Sieg bejubeln würde.
USA – Trinidad & Tobago: Der direkte Vergleich (h2h)
Die direkte Bilanz der beiden Nationalteams gibt die Richtung im USA vs. Trinidad & Tobago Wett Tipp recht klar vor. Aus Sicht der Amerikaner stehen 20 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen zu Buche. Zu Hause hat die USA – bei elf Siegen und einem Remis – noch nie gegen Trinidad & Tobago verloren.
In der letzten Begegnung im Februar 2021 haben die US-Boys den Gegner mit 7:0 aus dem Stadion befördert. Gibt’s am Montag im Bank of America Stadium in Charlotte erneut einen Kantersieg?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 02.2021: USA vs. Trinidad & Tobago 7:0
- 06.2019: USA vs. Trinidad & Tobago 6:0
- 10.2017: Trinidad & Tobago vs. USA 2:1
- 06.2017: USA vs. Trinidad & Tobago 2:0
- 09.2016: USA vs. Trinidad & Tobago 4:0
USA – Trinidad & Tobago: Die Wettquoten
Die Wettquoten der Buchmacher spiegeln die Ausgangslage vor der Partie sehr gut wider. Für einen Heimsieg der US-Boys gibt’s bei 20Bet gerade noch ein Wettangebot von 1,10. Wer auf eine Sensation wetten will, sollte die Remis-Offerte von 7,76 bei Qbet nutzen. Ein Sieg der Gäste – Wettquote 17,0 bei Ivibet – ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen.
Die Formkurve: USA
Die USA hat vor dem Gold-Cup Turnier durch Siege gegen Mexiko (3:0) und Kanada (2:0) die CONACAF Nations League gewonnen. Der Start in den Gold-Cup verlief dann aber trotzdem extrem holprig. Gegen Jamaika ist die Mannschaft in der ersten Partie nicht über ein mageres 1:1 hinausgekommen.
Absolut locker und leicht hat die USA die zweite Partie mit 6:0 gegen St. Kitts & Nevis gewonnen.
Die Formkurve: Trinidad & Tobago
Die Truppe aus Trinidad & Tobago ist mit einem Dreier in den Gold Cup eingestiegen. Der 3:0 Sieg gegen St. Kitts & Nevis war ungefährdet, sagt aber in der Prognose wenig über die Leistungsstärke der Mannschaft aus.
Im zweiten Match war die Mannschaft beim 1:4 gegen Jamaika ohne jegliche Chance. Will Trinidad & Tobago am Montag für eine Überraschung sorgen, muss die Elf eine deutliche Leistungssteigerung zeigen.
Wett-Tipp & Prognose: USA – Trinidad & Tobago (03.07.2023)
Wir sehen die Gäste in der USA vs. Trinidad & Tobago Prognose nicht auf Augenhöhe. Zwischen den Teams liegen fußballerische Welt. Die Amerikaner können sich mit einer lässigen Einstellung eigentlich nur selbst schlagen, was aber nicht passieren wird. Wir sehen die US-Truppe nach 90 Minuten mit minimal drei Toren in der Vorhand.
Im USA vs. Trinidad & Tobago Wett Tipp entscheiden wir uns daher für den „Heimsieg mit Handicap -2“, mit einer Quote von 1,94 bei 20Bet.



