Der Irish Derby Wett Tipp ist das Highlight der Galopp-Saison in Irland. In der folgenden Prognose blicken wir auf die Favoriten. Wer hat die besten Chancen sich den prestigeträchtigen Titel zu sichern? Eine Punkt können wir in der Irish Derby Vorhersage direkt voranstellen. In diesem Jahr gibt’s eine sehr, sehr klare Favoritenstellung. Ist der Ausgang des Galopps wirklich schon klar?
Das irische Derby wird am Sonntag, dem 2. Juli auf dem Curragh Racecourse in County Kildare ausgetragen. Der Startschuss wird um 16.40 Uhr erfolgen.
Irish Derby – die wichtigsten Informationen
Für das irische Derby haben in diesem Jahr elf Pferde gemeldet. Die wichtigste Regel für das Derby ist Standard, wie in allen anderen Ländern auch. Zugelassen sind ausschließlich 3jährige Pferde, die in den zurückliegenden Monaten die entsprechenden Erfolge vorzuweisen haben.

Die Reiter haben eine Strecke von 2.414 Meter auf Gras zu absolvieren, als Flachstrecken-Rennen. Bei den Buchmacher gilt die Platz-Regel 3.
Das Irish Derby ist natürlich in den höchsten Galoppsport-Kategorie eingeordnet, in der Gruppe 1. Insgesamt geht’s auf dem Curragh Racecourse am Sonntag um ein Preisgeld von einer Million Euro.
Hier noch einmal kurz und kompakt die wichtigsten Fakten zum Irish Derby:
- Event: Irish Derby
- Datum / Uhrzeit: 02.07.2023/16.40 Uhr
- Austragungsort: Curragh Racecourse; County Kildare, Irland
- Art: Galopp Flachrennen
- Rennstrecke: 2.414 Meter auf Gras
- Einstufung: Gruppe 1
- Preisgeld: 1 Mio. Euro
- Platz-Regel: 1 bis 3
- Teilnehmer: 11 Pferde
- Startberechtigt: 3jährige Pferde
Irish Derby: Die Favoriten
Folgend wollen wir die drei Top-Favoriten für das irische Derby kurz genauer vorstellen. Wer sich beim Irish Derby Wett Tipp auf die drei aufgeführten Pferde beschränkt, hat beste Wettchancen.
Auguste Rodin – Rennstall M. Tabor / D. Smith / Mrs J. Magnier / Westerberg (Irland)
Top-Favorit auf den irischen Derby-Sieg ist Auguste Rodin. Der Hengst wird von Star-Coach Adrien P. O`Brien trainiert. Auguste Rodin ist bisher sechs Mal gelaufen und hat vier Mal gewonnen. Das Pferd hat seinen Besitzern bereits ein Preisgeld von über 1,2 Millionen Euro in die Kassen gespült. Auguste Rodin ist mit einem eher schwachen Auftritt im Mai in Newmarket in die Saison gekommen, hat dann aber Anfang Juni in Epsom einen überzeugenden Sieg gefeiert.
Wettquote für Auguste Rodin: Sieg 1,33 und Platz 1,06 bei Zodiac Bet
White Birch – Rennstall Mrs C.C. Regalado-González (England)
White Birch wird von Trainer John Joseph Murphy ins Derby geschickt. Der englische Schimmel war in diesem Jahr bereits drei Mal auf den Rennbahnen zu sehen. White Birch ist dabei immer aufs Treppchen gelaufen, bei einem Sieg, einem zweiten sowie einem dritten Platz. Die Tendenz ist dabei aber etwas rückläufig. In Epsom Anfang Juni hat es nur für den dritten Rang gereicht.
Wettquote für White Birch: Sieg 5,5 und Platz 1,9 bei Olympusbet
Sprewell – Rennstall Mr Mohammed Khalid Abdulrahim (Irland)
Derby-Siegchancen rechnet sich zudem Trainerin Jessica Harrington aus, die Sprewell auf die Strecke schicken wird. Sprewell hat die Saison mit zwei Siegen auf den irischen Rennbahnen begonnen, in Naas und in Leopardstown. Der Hengst war ebenfalls im Epsom zur Generalprobe am Start, hat dort aber mit dem vierten Platz das Podium verfehlt.
Wettquote für Sprewell: Sieg 6,0 und Platz 2,0 bei Pribet
Experten Tipp für das Irish Derby: Sieg Auguste Rodin
Die Wettquoten der Buchmacher geben die Richtung im Irish Derby Wett Tipp sehr gut vor. Wir schließen uns der Einschätzung der Wettanbieter an. Auguste Rodin ist das mit Abstand stärkste, irische 3jährige Pferd. Wenn nicht ein Wunder passiert – und davon gehen wir in der Irish Derby Vorhersage nicht aus – wird’s einen überlegenden Sieg des Favoriten geben.
Wir setzen unseren Irish Derby Wett Tipp daher auf – Sieg Auguste Rodin, mit einer Quote von 1,33 bei Zodiac Bet.

