Hajduk hat am ersten Spieltag der neuen Saison direkt ein Ausrufezeichen gesetzt. Split hat beim Meister in Zagreb gewonnen. In Rijeka kann man mit dem ersten Match der neuen Spielzeit aber ebenfalls mehr als zufrieden sein. Der HNK hat in souveräner Art und Weise gegen den NK Rudes gewonnen.
Das Top-Match des Spieltages wird im Stadion Poljud in Split ausgetragen. Der Ball rollt am Sonntagabend ab 21 Uhr.
Hajduk Split gegen HNK Rijeka: Das ist die Ausgangslage

In den kommenden Wochen und Monaten will Hajduk in jedem Fall um den Titel mitspielen. Das Team will die jahrelange Dominanz des Hauptstadtclubs durchbrechen.
In Rijeka glauben die Verantwortlichen aber ebenfalls, dass die eigene Elf im Kampf um die Meisterschaft eingreifen kann. Das Minimalziel beim HNK ist die erneute internationale Qualifikation. In gewisser Art und Weise kann in der Partie zwischen Hajduk und Rijeka schon von einem richtungweisendem Match gesprochen werden.
Hajduk Split – HNK Rijeka: Der direkte Vergleich (h2h)
64 Siege, 47 Unentschieden und 46 Niederlagen – so sieht die Head-to-Head Bilanz der beiden kroatischen Erstligisten aus Sicht von Split aus. In der Vorsaison hat Hajduk in der Herbstphase zwei Mal gewonnen, im Frühjahr dann aber zwei Mal verloren. Zu Hause musste sich Split zuletzt gegen den HNK mit 1:2 geschlagen geben. Kann Rijeka im Stadion Poljud erneut alle drei Zähler entführen?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 04.2023: HNK Rijeka vs. Hajduk Split 2:0
- 02.2023: Hajduk Split vs. HNK Rijeka 1:2
- 10.2022: HNK Rijeka vs. Hajduk Split 0:1
- 09.2022: Hajduk Split vs. HNK Rijeka 2:0
- 05.2022: HNK Rijeka vs. Hajduk Split 1:3
Hajduk Split – HNK Rijeka: Die Wettquoten
Geht’s nach der 1. HNL Analyse der Wettanbieter, bleiben die drei Punkte am Sonntag beim Gastgeber. Ivibet kann für einen Heimsieg mit einem Wettangebot von 1,83 aufwarten. 20Bet hat indes für einen Sieg des HNK eine Quote von 3,68 auf dem Bildschirm. Die Remis-Quote von 3,66 bei QuickWin ist nur minimal geringer.
Die Formkurve: Hajduk Split
Hajduk Split hat direkt im ersten Match gezeigt, wohin die Reise in der neuen Spielzeit gehen soll. Das Team hat die Saisonauftaktpartie beim Meister Dinamo Zagreb mit 2:1 gewonnen. In der Vorwoche zuvor hatte die Elf gegen Dinamo im kroatischen Super-Cup noch mit 0:1 verloren.
Kein Frage, Split will im zweiten Top-Spiel der Saison die Zähler aus der Vorwoche vor heimischer Kulisse direkt vergolden.
Die Formkurve: HNK Rijeka
Überzeugend. HNK Rijeka war gegen den NK Rudes am 1. Spieltag die klar bessere Mannschaft. Der 4:0 Sieg war mehr als verdient und hätte durchaus noch um das eine oder andere Tor höher ausfallen können. Die Mannschaft will natürlich an die gezeigte Leistung anknüpfen.
Der Gast wird mit Selbstvertrauen auflaufen. Rijeka will in der Auswärtspartie unbedingt etwas Zählbares mitnehmen.
Wett-Tipp & Prognose: Hajduk Split – HNK Rijeka (30.07.2023)
Im Top-Spiel der kroatischen Liga ist ein hochinteressantes Match zu erwarten, in dem sich die Teams keinen Millimeter Rasen schenken werden. Die Mannschaften werden offensiv auf Sieg spielen. Die etwas höhere spielerische Qualität hat der Gastgeber. Rijeka ist aber mit Sicherheit in der Lage gegenzuhalten. Wir lassen den Hauptmarkt in der 1. HNL Wette daher bewusst außen vor. Wir setzen auf ein torreiches Match, zudem beide Teams beitragen.
Für den Hajduk Split vs. HNK Rijeka Wett Tipp empfehlen wir die Wettoption „Tore Über 2,5 und Beide Teams treffen“, mit einer Quote von 2,08 bei Ivibet.




