Obwohl sich beide Mannschaften am 1. Spieltag von ihrer Sahneseite gezeigt haben, gibt’s im Lech Poznań vs. Radomiak Radom Wett Tipp doch einen klaren Favorit – den Gastgeber. Poznan gehört momentan zu den stärksten polnischen Erstliga-Mannschaften. Radom ist eher als Mittelfeldmannschaft anzusehen.
Ob Lech seiner Favoritenrolle in der Partie gerecht werden kann, wird sich am Sonntag ab 17.30 Uhr im Enea Stadium in Poznan zeigen.
Lech Poznań gegen Radomiak Radom: Das ist die Ausgangslage
Lech Poznań muss sich momentan auf zwei Wettbewerbe konzentrieren. Neben der Ekstraklasa ist das Team in der Qualifikation zur UEFA Conference League am Ball. Die Mannschaft hat in der Vorsaison überzeugt. Schlussendlich hat es für den dritten Tabellenplatz in der Meisterschaft genügt. In der anstehenden Spielzeit will Lech Poznań an die Leistungen anknüpfen und eventuell sogar um die Meisterschaft mitspielen.
Bei Radomiak Radom sind die Zielstellungen für die kommenden Wochen und Monate deutlich moderater. Der Zehnte der letztjährigen Saison wird mit einer erneuten Mittelfeldplatzierung zufrieden sein. Wird’s 2023/24 schlussendlich ein einstelliger Tabellenrang, ist die Fußballwelt bei Radomiak absolut in Ordnung.
Lech Poznań – Radomiak Radom: Der direkte Vergleich (h2h)
Die direkte Statistik enthält für die Ekstraklasa Prognose keinen langfristigen Trend. Die Teams standen sich bisher nur sieben Mal gegenüber. Zwei Mal hat Lech gewonnen, einmal Radomiak. Vier Begegnungen sind mit einer Punkteteilung zu Ende gegangen.
In der Vorsaison hat sich der Gastgeber vier Zähler gegen Radom geschnappt. Zu Hause hat Lech Poznań mit 1:0 die Oberhand behalten. Wird’s am Sonntag im Enea Stadium erneut eine enge Kiste für den Gastgeber?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 04.2023: Radomiak Radom vs. Lech Poznań 1:1
- 10.2022: Lech Poznań vs. Radomiak Radom 1:0
- 12.2021: Radomiak Radom vs. Lech Poznań 2:1
- 07.2021: Lech Poznań vs. Radomiak Radom 0:0
- 02.2021: Radomiak Radom vs. Lech Poznań 1:2
Lech Poznań – Radomiak Radom: Die Wettquoten
Die Quoten der Buchmacher zeigen, dass die Partie für die Wettanbieter in der Ekstraklasa Analyse eine recht eindeutige Angelegenheit ist. Der Heimsieg des Favoriten wird von QuickWin mit 1,57 quotiert.
Wer glaubt, dass Lech sein Heimspiel verliert, kann seinen Tipp auf die Auswärtssieg-Quote von 5,26 bei Qbet setzen. Für eine Punkteteilung kann 20Bet mit einer Wettquote von 3,75 aufwarten.
Die Formkurve: Lech Poznan
Lech Poznan hat in der Vorsaison nicht nur national überzeugt. Das Team ist in der UEFA Conference League immerhin bis ins Viertelfinale marschiert. Zum Saisonauftakt in der Vorwoche hat die Elf mit 2:1 bei Piast Gliwice gewonnen.
Mit den eigenen Fans im Rücken zählt für Lech im ersten Saison-Heimspiel am Sonntag natürlich nur ein Dreier.
Die Formkurve: Radomiak Radom
Radomiak Radom musste bereits am vergangenen Wochenende auswärts antreten. Bei Gornik Zabrze hat die Mannschaft einen bärenstarken Eindruck hinterlassen. Radom war in der Defensive extrem sicher und hat immer wieder Akzente in der Hälfe des Gegners gesetzt. Der 2:0 Auswärtssieg war mehr als verdient.
Man muss kein sonderlicher Fußball-Kenner sein, um zu wissen, dass Radomiak am Sonntag im Enea Stadium mit der identischen Grundausrichtung und Taktik abermals den Erfolg suchen wird.
Wett-Tipp & Prognose: Lech Poznań – Radomiak Radom (30.07.2023)
Wir sind uns in der Matchanalyse recht sicher, dass der Gastgeber seiner Favoritenrolle in der Partie gerecht wird. Richtig ist, dass Radomiak am ersten Spieltag überzeugt hat. Lech Poznań ist aber deutlich stärker einzuschätzen als Gornik Zabrze.
Die Heimelf wird das Match dominant bestreiten und am Ende den zweiten Saisonsieg einfahren – in einem Match, indem mindestens zwei Treffer zu sehen sein werden.
Unsere Wettempfehlung für den Lech Poznań vs. Radomiak Radom Wett Tipp ist daher die Kombi „Heimsieg und Tore Über 1,5“, mit einer Quote von 1,87 beim Online-Wettanbieter PalmSlots.



