Bundeskanzler Wetten: Wird Markus Söder nach Corona der neue Bundeskanzler?

Bundeskanzler Wetten mit betwayWetten auf den Bundeskanzler gehören schon immer zu den beliebtesten Märkten im Bereich der Politikwetten. Weil das Coronavirus gerade den Sport auf aller Welt lahm legt, haben jene Spezialwetten derzeit eine ungewöhnliche Aufmerksamkeit – aus aktuellem Anlass fällt der Blick auf Bundeskanzler Wetten. Unser Testsieger Betway ist nun vorgeprescht und hat ein paar ganz heiße Quoten auf den nächsten Kanzler nach Angela Merkel rausgehauen. Interessant ist dabei vor allem, wie sich die Quote von Markus Söder in den letzten Wochen verändert hat. Seit der bayerische Ministerpräsident sich in der Corona-Krise als zupackender Macher inszeniert, trauen immer mehr Deutsche ihm auch das Kanzleramt zu. Die Entscheidung fällt im Herbst 2021.

Bis zur nächsten Bundestagswahl ist es noch eine Weile hin, auf den nächsten Kanzler können Sie aber schon jetzt wetten. Wer wird der Nachfolger von Angela Merkel? Nach inzwischen 15 Jahren im Amt wird Merkel kein weiteres Mal antreten, das Rennen ist also völlig offen.

Söder nutzt die Corona-Krise

Dass die CDU den kommenden Kanzler stellen wird, ist äußerst wahrscheinlich – auch weil die Corona-Krise der Regierungspartei gerade deutlich Auftrieb verleiht. Besonders ein Politiker hat sich da in den vergangenen Wochen hervorgetan: Markus Söder! Der Ministerpräsident aus Bayern ist in allen Medien präsent, der 53-Jährige präsentiert sich entscheidungsfreudig und handlungsstark. Spült Söder die Krise bis ins Kanzleramt?

 

Söder Kanzler Wette
Wetten, dass Markus Söder der nächste Kanzler in Deutschland wird! (Foto: Shutterstock.com)

Laschet und Merz verlieren an Boden

Schon vor dem Ausbruch des Coronavirus wurde Markus Söder als Geheimfavorit gehandelt, wenn es um den Kanzlerkandidaten der Union ging. Die meisten Experten hatten allerdings eher Armin Laschet und Friedrich Merz auf dem Zettel, die sich auch offiziell um den CDU-Vorsitz duellierten. Das hat sich zuletzt aber geändert, jetzt scheint die öffentliche Meinung stark in Richtung Söder umzuschwenken.

Auch Habeck wird weiter heiß gehandelt

Diesen Trend dokumentieren auch die Kanzler-Quoten bei Betway. Sollte Markus Söder im nächsten Jahr tatsächlich der Nachfolger von Angela Merken werden, zahlt Betway Ihnen das 3,0-fache Ihres Einsatzs aus. Dieselbe Quote gilt aktuell für NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, gefolgt von Friedrich Merz (Quote 3,50) – der übrigens selbst am Coronavirus erkrankt ist.

 

Bundeskanzler Wetten: Wer wird Kanzler 2021?
Wetten auf den nächsten Kanzler in Deutschland: Trägt die Corona-Krise Markus Söder bis ins Kanzleramt?

Interessant ist auch, dass mit Robert Habeck unmittelbar danach ein Kandidat aus dem linken Lager folgt. Der Bundesvorsitzende der Grünen ist bei den Deutschen extrem populär und scheint alles zu haben, was man für das Kanzleramt braucht. Die Betway-Quote für Habeck als Kanzler liegt derzeit bei 4,50.

Die Deutschen sind verunsichert

Habeck hat derzeit allerdings das Problem, dass ihm als Oppositionspolitiker in der Corona-Krise die Hände gebunden sind. Wirklich handeln kann nur die Regierung – und da nutzt vor allem Markus Söder die Chance, enorme Pluspunkte bei der Bevölkerung zu machen. Dass es ihm dabei auch um die eigene Karriere geht, scheint viele Deutsche nicht zu stören. Zu groß ist die Verunsicherung und die Sehnsucht nach einer helfenden Hand aus der Politik.

Die besten Quoten auf den nächsten Kanzler Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Quoten

Spahn mit Außenseiter-Chancen

Söder, Laschet, Merz und Habeck sind also die Top-Favoriten, aber danach führt Betway noch eine ganze Reihe von Außenseitern auf. Die eigentlich schon gescheiterte CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer wird mit einer Quote von 13,0 gehandelt, danach folgen Gesundheitsminister Jens Spahn (ebenfalls Quote 13,0) und Alice Weidel von der AfD (Quote 26,0).

Bundeskanzler Wetten: Im Oktober 2021 wird gewählt

Aus dem Lager der SPD tauchen nur Außenminister Heiko Maas (Quote 26,0) und die Ex-Vorsitzende Andrea Nahles (Quote 26,0) auf, weitere Underdogs sind Daniel Günther und Julia Klöckner von der CDU. Die nächste Bundestagswahl findet übrigens am 24. Oktober 2021 statt. Danach wird der neuer Kanzler vom Bundestag gewählt. Wir sind gespannt, wie sich die Quoten bei den Bundeskanzler Wetten entwickeln!