Wimbledon bei Bwin: Turniersieger tippen und Gratis-Wette erhalten

Vom 3. bis zum 16. Juli 2017 findet mit den Wimbledon Championships das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres statt. Das wohl populärste Tennis-Turnier der Welt, das wie immer vom All England Lawn Tennis and Croquet Clubin London ausgerichtet wird, wird knapp zwei Wochen lang für beste Unterhaltung in Form vieler spannender Spiele sorgen.
Klar ist dabei schon im Vorfeld, dass es beim Damen-Turnier keine Titelverteidigung geben wird, da Serena Williams aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht antritt. Anders als bei den Herren Andy Murray, der seinen Titel natürlich behalten möchte.

Bwin Wimbeldon Aktion
Abb. Die aktuelle BWin Tennis Aktion zu Wimbledon

Schon jetzt bieten die meisten Buchmacher schon Wetten auf den bzw. die Wimbledon-Sieger 2017 an. So auch Bwin, das für entsprechende Wetten im Rahmen einer besonderen Aktion sogar noch Gratis-Wetten im Wert von bis zu 25 Euro in Aussicht stellt. Wie genau diese Aktion funktioniert, erklären wir nachfolgend etwas genauer.

Anmeldung unbedingt erforderlich

Jeder Kunde von Bwin mit gültigem Wettkonto kann noch bis zum 2. Juli, also dem Tag vor Turnierstart, auf den Gewinner des Herren- und Damen-Turnieres in Wimbledon wetten.

Wer dabei etwas ins Risiko geht und mindestens 20 Euro auf den Turniersieger setzt, kann mehrfach profitieren, sofern vorab eine Anmeldung für das Special “6:0-Freebet“ erfolgt ist. Diese ist mit einem Mausklick erledigt und bietet die Chance auf fünf Gratis-Wetten im Wert von jeweils fünf Euro.

Eine Freebet im Wert von fünf Euro gibt es immer dann, wenn der als Wimbledon-Sieger getippte Spieler im Laufe des Turniers einen Satz mit 6:0 gewinnt. Ob die Wette am Ende auch richtig ist, spielt dafür keine Rolle. Tippt man etwa auf eine Titelverteidigung von Andy Murray und der Schotte gewinnt bis zum Viertelfinale vier Sätze mit 6:0, scheidet dann aber aus, darf man sich dennoch über vier Freiwetten im Gesamtwert von 20 Euro freuen.

Zu beachten ist neben der zwingend nötigen Anmeldung nur, dass es sich um eine Einzelwette handeln muss, die spätestens am 2. Juli abgegeben wird und dass der Einsatz mit Echtgeld bestritten wird. Wetteinsätze mit Bonus-Guthaben oder mittels Freebet sind nicht erlaubt.

Jede Freiwette sieben Tage gültig

Eine verdiente Freiwette wird kurz nach einem 6:0-Satzsieg des getippten Spielers gutgeschrieben. Jede Freiwette besitzt eine Gültigkeit von sieben Tagen und verfällt bei Nicht-Nutzung innerhalb dieses Zeitraumes.

Wie immer bei Aktionen dieser Art wird bei einer erfolgreichen Freiwette nur der erzielte Nettogewinn, nicht aber der Wert des Einsatzes, also der Freebet zurückbezahlt.