Wett Tipp: SC Paderborn 07 – VfR Aalen (21.10.2017)

paderborn allen
Der SC Paderborn 07 marschiert in der 3. Liga direkt in Richtung Aufstieg. Sicherlich ist es nach zwölf absolvierten Spieltagen noch zu früh von einer Vorentscheidung zu sprechen, doch aktuell scheint die Mannschaft von Steffen Baumgart nicht zu stoppen. Ohnehin haben in der Liga in Sachen Aufstieg mittlerweile bereits sehr klare Konturen abgezeichnet, während über die halbe Liga gegen den Abstieg spielt. Am Samstag geht’s ab 14 Uhr für den SC Paderborn in der „Benteler Arena“ erneut zu Hause ran. Gegner ist der VfR Aalen. 

Ausgangslage

Die Bilanz ist beeindruckend. Der SC Paderborn 07 hat bisher zehn Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage in der Bilanz stehen – bei einem Fabel-Torverhältnis von 33:14. Keine andere Mannschaft hat mehr Tore geschossen, auch nicht annährend. Gegen die Aalener geht’s für die Elf von Steffen Baumgart um nicht mehr als die nächsten drei Punkte. Die Erfolgsserie soll nicht abreißen. Nur ein Sieg steht zur Diskussion.

Der VfR Aalen wird fast ehrfürchtig nach Paderborn kommen. Die Truppe von Trainer Peter Vollmann ist der krasse Außenseiter. Insgesamt kann man in Aalen mit dem bisherigen Saisonverlauf aber nicht unzufrieden sein. Der Club hat als Tabellenzehnter drei Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen in der Statistik stehen. Kommt am Samstag ein weiteres Remis hinzu – was tatsächlich eine Überraschung wäre – dürften die Aalener den Punkt wie einen Sieg feiern.

SC Paderborn 07 Form

Der SC Paderborn 07 hat aus den letzten drei Begegnungen die vollen neun Punkte geholt. In der Vorwoche wurde der SV Werder Bremen II beim 7:1 in der „Benteler Arena“ im wahrsten Sinne des Wortes vorgeführt. Die Leistung der Baumgart Truppe hat sehr deutlich gezeigt, dass man aktuell in der 3. Liga das Maß der Dinge ist. Zu Hause hat der SC Paderborn 07 bei sechs Spielen und sechs Siegen noch eine komplett weiße Weste. Daran soll sich auch gegen Aalen nichts ändern.

Performance in den letzten Spielen

siegniederlagesiegsiegsieg

Letzer Sieg gegen VfR Aalen

2:1 (Heimspiel, 2014)

VfR Aalen Form

Beim VfR Aalen zeigt die Formkurve nach unten. Die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann hat mittlerweile seit acht Spielen keinen Dreier mehr eingefahren. Den letzten Sieg feierte Aalen Anfang August gegen die Sportfreunde Lotte. Nach den beiden 0:1 Niederlagen gegen den 1. FC Magdeburg und gegen den FC Hansa Rostock konnte der VfR am vergangenen Wochenende beim 2:2 gegen den FSV Zwickau wenigstens einen Teilerfolg einstreichen. Erwähnenswert ist hierbei, dass die Westsachsen bis zur 87. Minute noch mit 2:0 in Front lagen.

Performance in den letzten Spielen

unentschiedenniederlageniederlageunentschiedenunentschieden

Letzter Sieg gegen SC Paderborn 07

4:0 (Heimspiel, 2017)

Team News

Beim SC Paderborn 07 stehen am kommenden Wochenende alle Spieler zur Verfügung. Linksverteidiger Thomas Bertels hat seine Rotsperre abgesessen. Trainer Stefan Baumgart kann aus den Vollen schöpfen.

Keinerlei personelle Probleme sind beim VfR Aalen bekannt. Auch Peter Vollmann kann auf sein komplettes Team zurückgreifen. Wir rechnen damit, dass eventuell Patrick Schorr, Cagatay Kader und Luca Schnellbacher eine Chance von Beginn an bekommen. Die Einwechsler der Vorwoche haben gegen Zwickau doch gewaltig für Wirbel gesorgt.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SC Paderborn 07 vs. VfR Aalen spricht für die Heimmannschaft. Noch nie hat der SC Paderborn 07 in der „Benteler Arena“ gegen Aalen verloren. In der Bilanz stehen zwei Siege und zwei Unentschieden. Im Vorjahr hat der VfR jedoch vier Punkte geholt. In Paderborn endete die Partie torlos, in Aalen siegte der VfR klar mit 4:0. Damals war Paderborn jedoch weit von der heutigen Leistungsfähigkeit entfernt.

Quoten und Vorhersagen

Es ist nicht verwunderlich, dass die Buchmacher den SC Paderborn 07 als klaren Favoriten sehen. Wir sind uns ebenfalls sicher, dass der Gastgeber die Partie ziehen wird. Die beste Wettquote für einen Heim-Dreier gibt’s mit 1,66 bei Betfair. Für uns ist dieses Angebot ein echtes Value Bet. Wir sehen die Wahrscheinlichkeit eines Heimsieges noch deutlich höher an. Eine Absicherung des Wettscheines dürfte aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzten Wochen nicht notwendig sein. Wer trotzdem einen Puffer einbauen möchte, kann die Option „Heimsieg ohne Unentschieden“ bei einer Quote von 1,22 bei Bet3000, Tipico oder Betsson wählen.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SC Paderborn 07 vs. VfR Aalen von keiner Überraschung in der „Benteler Arena“ aus. Der Gastgeber wird seine Dominanz auch gegen Aalen ausspielen und von der ersten bis zur letzten Minute die spielbestimmende Mannschaft sein. Wir glauben, dass der SC Paderborn 07 einen klaren Heimsieg mit mindestens zwei Toren Abstand einfährt. Mit der besten Quote von 2,8 für den „Heimsieg bei einem Handicap von -1“ können Bet3000, Tipico und Betclic aufwarten. Wer noch risikoreicher tippen möchte, kann das „Handicap -2“ wählen. Tipico und Bet3000 bieten an dieser Stelle das Sechsfache des Einsatzes als Wettgewinn. Empfehlenswert ist darüber hinaus im Experten Tipp der 3. Liga die Option Tore Über 2,5 – mit einer Quote von 1,85 bei Tipico.