BFC Dynamo - VfB Stuttgart | Wett Tipp (07.08.2021)

Mehr Tradition geht nicht, wenn der BFC Dynamo am Samstag, 7. August 2021 (15:30 Uhr) als Vertreter des Berliner Fußball-Verbandes in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals den Bundeligisten VfB Stuttgart empfängt. Dabei war das Spiel lange Zeit noch ein großes Fragezeichen.

DFB Pokal | 07.08.2021 | 15:30
bfc dynamoVvfb stuttgart
sieg Niederlage sieg sieg siegPerformance sieg unentschieden sieg Niederlage sieg
Die besten Quoten für das Match
Heimsieg
16,00 bei
Unentschieden
9,50 bei
Auswärtssieg
1,11 bei

Wir checken die Teams, die News, die Ausgangslage und stellen unsere Prognose auf – im BFC Dynamo – VfB Stuttgart Wett Tipp für den DFB-Pokal.

Ausgangslage für das Spiel BFC Dynamo – VfB Stuttgart

Beim Spiel Regionalligist gegen Bundesligist sind die Vorzeichen ziemlich klar: Das Team aus Liga 1 ist immer der haushohe Favorit. Doch Vorsicht: Der BFC Dynamo aus Berlin wird bis in die Haarspitzen motiviert sein.

Bislang war der zehnfache DDR-Meister noch nie über die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal hinausgekommen. Der VfB dagegen möchte erstmals seit 2013 (2:3 gegen den FC Bayern München) wieder bis in das Finale in Berlin durchmarschieren.

BFC Dynamo Form

Der BFC Dynamo ist fulminant in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Beim hochgehandelten 1. FC Lok Leipzig gelang den Berlinern ein klarer 4:1-Erfolg.

Die Tore erzielten Sturm-Routinier Christian Beck (kam vom 1. FC Magdeburg), Linksaußen Darryl Geurts (kam von der FSV Union Fürstenwalde), Mittelfeldmann Marvin Kleihs, der nun wegen einer Innenbandverletzung fehlen wird und Flügelspieler Andor Bolyki. Vor allem die Offensiv ist derzeit bestens auf Touren und wurde mit Beck und Geurts ideal verstärkt.

VfB Stuttgart Form

vfb stuttgartNach ungefährdeten klaren Siegen gegen den FSV Hollenbach (11:1) und den FC St. Gallen (3:0) folgten in der Vorbereitung mit einem 1:1 gegen den SV Darmstadt 98 und einem starken 1:1 gegen den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp zwei Remis.

Wie auch gegen Liverpool traf der VfB beim 1:0 gegen Wacker Innsbruck ebenfalls früh, baute dann aber ab. Zuletzt ließen die Schwaben beim 5:2 gegen den Liga-Konkurrenten Arminia Bielefeld aufhorchen.

In 120 Minuten Spielzeit wirbelte die VfB-Offensive zum Teil furios. Die Youngsters Mohamed Sankoh und Roberto Massimo erzielten Doppelpacks. Auch Erik Thommy war erfolgreich.

Team News

Dass der BFC Dynamo im DFB-Pokal antreten darf, wurde erst vor wenigen Tagen bestätigt. Zuletzt hatte Blau Weiß 90 Berlin Revision gegen ein Berufungsurteil des Verbandsgerichts des Berliner Fußball-Verbandes eingereicht, die nun zurückgewiesen wurde. Pandemiebedingt musste der Spielbetrieb zwischenzeitlich ausgesetzt werden.

Im Landespokal waren noch 32 Teams verblieben, so dass sich die Mehrheit der Teilnehmer für eine sportliche Beendigung des Pokals mit den fünf teilnehmenden Regionalligisten entschied. Der BFC Dynamo gewann zunächst das Halbfinale gegen den FC Viktoria 1889 Berlin mit 3:0 und anschließend mit 2:1 gegen den Berliner AK.

Wieder einmal plagen den VfB Stuttgart Verletzungssorgen. Nach Lilian Egloff, Naouirou Ahamada, Orel Mangala, Clinton Mola und Neuzugang Chris Führich hat sich nun auch Momo Cissé schwer verletzt. Der 18-Jährige zog sich eine Absplitterung im Mittelfuß zu und wird bis zu sechs Wochen pausieren müssen. Immerhin: Der junge Mann aus Guinea muss nicht operiert werden.

Unser BFC Dynamo – VfB Stuttgart Wett Tipp

Der BFC Dynamo wird für den VfB Stuttgart zweifellos ein ernstzunehmender Gegner sein. Doch die Stuttgarter machen unter Trainer Pellegrino Matarazzo einen derart gefestigten und offensivfreudigen Eindruck, dass wir nicht davon ausgehen, dass die Berliner ein Stolperstein werden.

Unser BFC Dynamo – VfB Stuttgart Wett Tipp: Setzen Sie bei einem der Buchmacher auf einen VfB-Sieg mit mindestens vier Toren Differenz (3:0-Handicap).

Icon
Experten Wett Tipp: VfB-Sieg mit (3:0-Handicap)