Greifswalder FC - FC Augsburg | Wett Tipp (07.08.2021)

Oberliga gegen 1. Bundesliga heißt es, wenn der Greifswalder FC in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals am Samstag, 7. August 2021 (15.30 Uhr) den FC Augsburg empfängt. Erwartet die bayerischen Schwaben also eine leichte Hürde zum Auftakt in die neue Spielzeit 2021/22?

DFB Pokal | 07.08.2021 | 15:30
VFC Augsburg
Niederlage Niederlage Niederlage sieg siegPerformance Niederlage unentschieden unentschieden Niederlage sieg
Die besten Quoten für das Match
Heimsieg
38.00 bei
Unentschieden
22.50 bei
Auswärtssieg
1.01 bei

Wir machen den Check der Teams, prüfen die Wettquoten und geben unsere Prognose ab – im Greifswalder FC – FC Augsburg Wett Tipp für den DFB-Pokal.

Ausgangslage für das Spiel Greifswalder FC – FC Augsburg

Erstmals ist der Greifswalder FC im DFB-Pokal vertreten und möchte dem Erstligisten FC Augsburg nun ein Bein stellen. Die Favoritenlage ist glasklar: Das Team von Trainer Markus Weinzierl ist deutlich stärker einzuschätzen.

Die Buchmacher offerieren Siegquoten von circa 1.01. Wer auf den Greifswalder FC aus der Oberliga setzen möchte, kann richtig absahnen, falls der Underdog siegen sollte. Die höchste Quote für den Außenseiter finden wir mit 58.00 beim Bookie 22Bet.

Greifswalder FC Form

Die Saison startet beim Greifswalder FC in der Oberliga parallel zur Bundesliga eine Woche nach der 1. Runde im DFB-Pokal. Im jüngsten Testspiel verloren die Nordostdeutschen mit 0:3 gegen den Viertligisten FC Eintracht Norderstedt.

Mit einem Altersschnitt von 21,45 Jahren war der GFC extrem jung aufgestellt. Trainer Martin Schröder monierte, dass die Chancen gegen den Regionalligisten nicht gut genutzt wurden. Defensiv agierte Greifswald zu naiv und fing sich leichte Gegentore.

FC Augsburg Form

FC AugsburgDrei Testspiele hat der FC Augsburg in der Vorbereitung bislang absolviert. Zum Auftakt gab es ein 2:2 gegen den Hamburger SV, bei dem vor allem die Defensive nicht überzeugen konnte. Ähnlich sah es beim 2:2 gegen Qarabag Agdam aus Aserbaidschan aus.

Positiv: Der FCA konnte einen 0:2-Rückstand drehen und immerhin noch Remis spielen. Zuletzt verloren die Fuggerstädter unglücklich gegen den französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain mit 1:2. Jeffrey Gouweleeuw unterlief in der Nachspielzeit ein Eigentor, das das Spiel entschied. Allerdings war PSG ohne einige Topstars angetreten.

Team News

Der Greifswalder FC hat sich prominente Verstärkung sichern können. Ronny Garbuschewski soll mit viel Erfahrung ein wichtiger Faktor im jungen Team werden.

Der 35-Jährige lief zuletzt für den BFC Dynamo Berlin in der Regionalliga auf. Garbuschewski spielte einst sieben Mal für Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga. Derzeit ist der Mittelfeldmann noch angeschlagen, soll im DFB-Pokal gegen Augsburg aber einsatzfähig sein.

Augsburgs Tobias Strobl wird gegen Greifswald wegen einer Bänderverletzung im Sprunggelenk ausfallen. Damit vergrößern sich die personellen Sorgen von Trainer Markus Weinzierl – vor allem im Defensivbereich.

Felix Uduokhai spielt mit der Olympia-Auswahl in Tokio, Reece Oxford ist nach Meniskus-OP noch in der Reha und Kevin Danso, der den Verein verlassen möchte, hat sich krank gemeldet. Danso wird mit dem RC Lens in Verbindung gebracht.

Unser Greifswalder FC – FC Augsburg Wett Tipp

Es müsste sich ein Fußballwunder abzeichnen, sollte der Greifswalder FC gegen den Bundesligisten aus Augsburg eine Chance haben. Wir glauben nicht, dass die bayerischen Schwaben die Aufgabe in Mecklenburg-Vorpommern auf die leichte Schulter nehmen werden.

Unser Greifswalder FC – FC Augsburg Wett Tipp: Setzen Sie auf einen Sieg des FCA mit Minimum vier Toren Differenz (3:0-Handicap). Bei den Buchmachern gibt es hierzu entsprechend ordentliche Quoten.

Icon
Experten Wett Tipp: Sieg FCA mit (3:0-Handicap)