SV Babelsberg - Greuther Fürth | Wett Tipp (07.08.2021)

Der Kultklub aus Potsdam möchte das zweite Mal in der Vereinsgeschichte (nach 2006) in die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals einziehen. Gegen den Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth dürfte es am Samstag, 7. August 2021 (18.30 Uhr) aber enorm schwer werden. Vorteil Babelsberg: Der Regionalligist ist bereits mitten im Spielbetrieb.

DFB Pokal | 07.08.2021 | 18:30
Vgreuther fuerth
sieg Niederlage unentschieden unentschieden siegPerformance unentschieden unentschieden Niederlage Niederlage sieg
Die besten Quoten für das Match
Heimsieg
11.50 bei
Unentschieden
7.60 bei
Auswärtssieg
1.18 bei

Wie stehen die Chancen für den Underdog? Wir machen den Check und stellen unsere Prognose auf – im SV Babelsberg – Greuther Fürth Wett Tipp für den DFB-Pokal.

Ausgangslage für das Spiel SV Babelsberg – Greuther Fürth

Logisch, dass der Erstligist gegen den Viertligisten klar favorisiert ist. Die beste Siegquote für die Fürther gibt es mit 1.19 bei 20Bet. Die höchste Quote für einen Sieg des Underdogs finden wir mit 11.50 bei 888sport.

Der größte Pokalerfolg der Fürther wird sich in dieser Saison zum zehnten Mal jähren. In der Spielzeit 2011/12 schied das Team vom Ronhof im Halbfinale unglücklich mit 0:1 nach Verlängerung gegen Borussia Dortmund aus.

SV Babelsberg Form

Der Saisonstart des SVB verlief eher wechselhaft. Nach einer 0:2-Niederlage am 1. Spieltag der Regionalliga Nordost beim Aufsteiger Tasmania Berlin folgte ein 2:1-Sieg gegen den Chemnitzer FC.

Mittelfeldmann Sven Reimann gelang ein Doppelpack. Der umjubelte Siegtreffer fiel erst Sekunden vor dem Schlusspfiff. Noch nicht in Topform befindet sich Sturmspitze Daniel Frahn, der sonst ein sicherer Garant für Tore ist.

Greuther Fürth Form

greuther fuerthVier Spiele, kein Sieg, zwei Remis. Das ist die dürftige Bilanz der SpVgg Greuther Fürth in der Vorbereitung. Die Leistungen schwankten, Trainer Stefan Leitl probierte viel aus. Zuerst setzte es ein 0:1 gegen Drittliga-Absteiger FC Bayern München II.

Es folgte ein 0:1 beim Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers, das vor allem große offensive Schwächen offenbarte. Gegen den Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt reichte es nur zu einem 1:1. Das Tor erzielte Mittelfeldspieler Max Christiansen, der von Waldhof Mannheim gekommen war.

Erstmals überzeugen konnte die SpVgg zuletzt beim 2:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Endlich funktionierte auch die Offensive deutlich besser. Branimir Hrgota und Havard Nielsen schossen einen 2:0-Vorsprung heraus, der schließlich aber doch noch verspielt wurde.

Team News

Die Babelsberger haben noch mit einigen personellen Problemen zu kämpfen. Gegen Fürth dürften Ahmed Dündar (Leistenprobleme), Leonard Koch (Knorpelschaden) und Georgios Labroussis (Achillessehnenverletzung) weiterhin ausfallen. Viel verspricht man sich von Youngster David Jojkic. Der Innenverteidiger war aus Hannover gekommen.

Bitter verlief der Wechsel von Hertha BSC zur SpVgg Greuther Fürth für Jessic Ngankam. Kaum in Mittelfranken angekommen, riss sich das Offensivtalent das Kreuzband und wird lange fehlen. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht derzeit Emil Berggreen, der sich in Quarantäne befindet. Der Stürmer dürfte auch in Babelsberg fehlen.

Unser SV Babelsberg – Greuther Fürth Wett Tipp

Der SV Babelsberg ist wechselhaft in die Saison gestartet, die SpVgg Greuther Fürth offenbarte in der Vorbereitung noch einige Schwächen. Wir glauben, dass sich der Regionalligist in diesem Spiel vor ihren stimmgewaltigen Fans zerreißen wird und es den Fürthern maximal schwer machen wird. Die große Überraschung ist in jedem Fall möglich.

Unser SV Babelsberg – Greuther Fürth Wett Tipp für den DFB-Pokal: Nutzen Sie die „Doppelte Chance“ beim Bookie bet-at-home und setzen Sie auf einen Sieg des SVB oder ein Remis nach 90 Minuten. Für diesen Wettmarkt gibt es die starke Quote 3.85.

Icon
Experten Wett Tipp: Doppelte Chance 1X