Wuppertaler SV - VfL Bochum | Wett Tipp (07.08.2021)

Die glorreichen Zeiten des Wuppertaler SV liegen nun bereits lange zurück. Das Stadion am Zoo sieht auch in dieser Saison lediglich Regionalliga-Fußball. Am Samstag, 7. August 2021 (15.30 Uhr) gastiert in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum in Wuppertal.

DFB Pokal | 07.08.2021 | 15:30
V
sieg sieg unentschieden Niederlage siegPerformance sieg sieg sieg unentschieden sieg
Die besten Quoten für das Match
Heimsieg
10.25 bei
Unentschieden
6.00 bei
Auswärtssieg
1.25 bei

Kann der Traditionsklub dem Team von Trainer Thomas Reis ein Bein stellen? Wir machen den Check, prüfen die Wettquoten und stellen unsere Prognose auf – im Wuppertaler SV – VfL Bochum Wett Tipp für den DFB-Pokal.

Ausgangslage für das Spiel Wuppertaler SV – VfL Bochum

Als der Wuppertaler SV letztmals im DFB-Pokal dabei war, gelang immerhin der Einzug in das Achtelfinale (2007/08). Mit 2:5 verlor das Team damals schließlich gegen den großen FC Bayern München. Der VfL Bochum stand in der letzten Saison in der Runde der letzten 16, ging aber gegen RB Leipzig unter (0:4).

Die Buchmacher sehen den VfL klar favorisiert. Die beste Wettquote für einen Bochumer Sieg gibt es mit 1.26 bei 20Bet. Die höchste Quote für einen Wuppertaler Sieg finden wir mit 10.25 bei 888sport.

Wuppertaler SV Form

Noch ist die Saison in der Regionalliga West nicht gestartet. In der Vorsaison wurde Wuppertal lediglich Zwölfter (von 21 Teams). In der Vorbereitung waren die Ergebnisse und Leistungen durchaus wechselhaft: 2:2 gegen den SC Velbert, 0:4 gegen die KSV Hessen Kassel, 4:2 gegen den TSV Steinbach, 1:1 gegen Hilden und 1:0 gegen Ratingen 04/19. Die Offensive war teilweise schon gut in Fahrt.

Defensiv wird Trainer Björn Mehnert noch nachbessern müssen, damit der Regionalligist gegen Bochum eine Chance haben kann.

VfL Bochum Form

bochumDer Bundesliga-Aufsteiger zeigte sich in der Vorbereitung in Torlaune. Zum Auftakt gelang ein klares 9:0 gegen die SSVg Velbert, bei dem Neuzugang Eduard Löwen einen Doppelpack schnüren konnte.

Beim folgenden 3:3 gegen den Drittligisten SC Verl zeigte das Team von Trainer Thomas Reis arge defensive Schwächen. Alle drei Gegentore fielen in den 13 Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Nach einem ungefährdeten 6:0 gegen den Bonner SC gelang den Bochumern ein überzeugender 3:1-Sieg gegen Borussia Dortmund, die allerdings stark ersatzgeschwächt angetreten war.

Neuzugang Raman Chibisah erzielte schließlich beim 1:0-Sieg gegen Parma Calcio das Tor des Tages. Gegen den italienischen Erstliga-Absteiger wollte dem VfL allerdings relativ wenig gelingen.

Team News

Beim Wuppertaler SV müssen sie weiterhin auf Abwehr-Routinier Christopher Schorch (Knie-OP) verzichten, der einst in der 2. Mannschaft von Real Madrid spielte.

Gespannt sein darf man auf die Neuzugänge Niclas Heidemann (linker Verteidiger, von Preußen Münster), Jannis Kübler (zentrales Mittelfeld, vom SV Straelen) oder Roman Prokoph (Stürmer, von Fortuna Köln), die die Mannschaft verstärken sollen.

Der VfL Bochum kam mit einigen Problemen aus dem Trainingslager in Südtirol zurück. Torhüter Paul Grave verletzte sich schwer an der Schulter. Torwart-Rückkehrer Michael Esser (kam von Hannover 96) hatte es am Meniskus erwischt.

Stammkeeper Manuel Riemann meldete sich gerade erst nach einem auskurierten Handbruch zurück und wird nun mehr denn je gebraucht. Auf unbestimmte Zeit fehlen wird Herbert Bockhorn aufgrund einer COVID-19-Infektion.

Unser Wuppertaler SV – VfL Bochum Wett Tipp

Wir gehen davon aus, dass sich der Bundesligist letztlich klar durchsetzen wird. Doch in der Vorbereitung ist aufgefallen, dass der Traditionsklub auf eine starke Offensive setzen möchte. Wie auch in den Spielen des Wuppertaler SV sind bei den Testpartien des VfL viele Tore gefallen, die wir auch im Pokal erwarten.

Unser Wuppertaler SV – VfL Bochum Wett Tipp: Setzen Sie bei einem Bookie auf einen Sieg des VfL und darauf, dass mehr als 5.5 Tore fallen werden.

Icon
Experten Wett Tipp: VfB-Sieg mit (3:0-Handicap)