BBAG Auktionsrennen am 19. August 2018

BBAG Auktionsrennen am 19. August 2018 | Pferdewetten Tipp

Pferderennen Wett TippDer Höhepunkt des Galopp-Rennsporttages am Sonntag in Hannover ist das nächste BBAG Auktionsrennen. Die Fans können sich auf einen sehr, sehr spannenden Lauf freuen. Am Start sind ausschließlich Pferde mit einer sehr guten Zukunfts-Perspektive, die jedoch in den vergangenen Monaten bereits mit Top-Resultaten für positive Schlagzeilen sorgt haben. Zu beachten ist im Pferderennen Wett-Tipp, dass der Galopp als Ausgleichslauf gestartet wird, will heißen – die Teilnehmer gehen mit einer sehr unterschiedlichen Gewichtsverteilung in den Parcours. Wir haben uns die Starter, die Favoriten und Quoten von Pferdewetten.de in der Prognose näher angeschaut.

Die Fakten zum BBAG Auktionsrennen

Das BBAG Auktionsrennen ist ausschließlich für dreijährige Pferde offen, die im Jahre 2016 auf einer Auktion angeboten wurden. Der Galopp wird als Flachrennen über eine Strecke von 1.750 Meter auf Gras gelaufen. Er gilt als Listenrennen und hat noch keine Einstufung in die allgemeinen Renn-Kategorien. Dotiert ist das BBAG Auktionsrennen mit insgesamt 52.000 Euro, wobei allein der Sieger ein Preisgeld von 25.000 Euro erhält.

Als Grundgewicht sind 54 kg festgelegt. Für jedes gewonnene Preisgeld in Höhe von 4.000 Euro in der Vergangenheit hat das Pferd ein Aufgewicht von einem Kilogramm zu tragen, maximal jedoch sechs Kilogramm. Bei ganz unerfahrenen Pferden mit weniger als vier Karriere-Starts geht’s jedoch wieder jeweils mit einem Kilo abwärts.

Insgesamt wird der Galopp am Sonntag von 13 Startern aufgenommen. Das BBAG Auktionsrennen wird um 15 Uhr freigegeben. Die Regeln bei Pferdewetten.de besagen, dass die ersten drei Ränge als Platz gewertet werden.

Die Favoriten des BBAG Auktionsrennens

Als Favorit sieht der Wettanbieter Nica, eine dreijährige, deutsche Stute von Besitzer Ralf Nicolay. Trainiert wird Nica von Andreas Bolte. Der entscheidende Vorteil des Pferdes dürfte sein, dass Jockey Carlos Henrique lediglich ein Gewicht von 53 Kilogramm zu bewegen hat. Nica gehört zu den leichtesten Pferden des BBAG Auktionsrennens. Die Stute ist im Mai in Dortmund in ihren ersten Galopp gelaufen und hat dort sofort gewonnen. Es folgte im Juni ein respektabler vierter Platz in Hoppegarten.

Mit deutlich mehr Erfahrung und Gewicht geht Arabino ins Rennen. Der Hengst wird von Coach Hans-Jürgen Gröschel auf die Strecke geschickt. Arabino kommt aus dem Stall Steintor und hat in diesem Jahr bereits zwei kleinere Galopps gewonnen, im April in Magdeburg und im Juli in Bad Harzburg. Der Hengst wird mit 60 kg laufen, ein deutlicher Nachteil gegenüber Nica. Geritten wird Arabino am Sonntag von Jockey Wladimir Panov.

Mit Madita hat Trainer Andreas Bolte ein weiteres Pferd am Start, welches ebenfalls noch zum erweiterten Kreis der Siegkandidaten gezählt werden darf. Die dreijährige Stute aus dem German Racing Club wird 53,5 kg ebenfalls extrem leicht auf den Parcours gehen. Geritten wird Madita von einem der bekanntesten deutschen Jockeys, von Andrasch Starke. Die Stute ist Mai erstmals in Düsseldorf in Erscheinung getreten. Madita hat dort ihrem Premieren-Galopp direkt gewonnen.

Die Quoten und Statistiken für die Top-Starter auf einem Blick

Nachfolgend haben wir Ihnen für die Teilnehmer die Wettquoten von Pferdewetten.de einschließlich der Laufstatistik übersichtlich zusammengestellt.

  1. Nica: Sieg 3,0; Platz 1,4– Statistik: 2 Läufe, 1 Sieg, – Zweite, – Dritte
  2. Arabino: Sieg 4,0; Platz 1,6 – Statistik: 5 Läufe, 2 Siege, – Zweite, – Dritte
  3. Madita: Sieg 7,5; Platz 2,3 – Statistik: 3 Läufe, 1 Sieg, 1 Zweiter, – Dritte
  4. Numerion: Sieg 10,0; Platz 2,8 – Statistik: 7 Läufe, 2 Siege, – Zweite, 1 Dritter
  5. Prince Parsim: Sieg 12,0; Platz 3,2 – Statistik: 6 Läufe, 1 Sieg, 1 Zweiter, – Dritte

Unser BBAG Auktionsrennen Wett Tipp:

Wir gehen in der Pferdewetten Prognose für das BBAG Auktionsrennen mit dem Buchmacher konform. Am Sonntagnachmittag in Hannover wird’s einen Zweikampf zwischen Nica und Arabino geben. Wir schätzen den Hengst sportlich stärker ein, glauben aber dass Nica aufgrund des deutlich niedrigeren Gewichtes durchaus Siegchancen hat. Wir empfehlen ihnen daher im Pferderennen Experten Tipp den Einsatz anteilig zu splitten. Überqueren Nica (Pferdewetten.de Quote 3,0) oder Arabino (Pferdewetten.de Quote 4,0) zuerst die Ziellinie, haben Sie den gewünschten Wettgewinn eingefahren.

 

pferdewettende button1