Bet365 Gold Cup am 28. April 2018

Bet365 Gold Cup | Wett Tipp & Prognose

Die Pferdesport-Saison steht mittlerweile ganz im Zeichen der Galopp-Rennen. Dies heißt im Umkehrschluss jedoch nicht, dass die anderen Disziplinen komplett von der Bildfläche verschwunden sind, im Gegenteil. Am Samstag findet im Sandown Park beispielsweise nochmals ein hochkarätiges Hindernis-Rennen statt, welches es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat – der bet365 Gold Cup. Der Lauf gilt als extrem anspruchsvoll und schwierig.

Wir haben uns im Pferdewetten Tipp das Starterfeld, die Favoriten und die Wettquoten bei Racebets für Sie näher angeschaut. Schlussendlich geben wir in Ihnen in der Prognose eine Strategie mit auf den Weg, mit der Sie vermutlich sicher im grünen Bereich landen werden.

Die Fakten zum Bet365 Gold Cup

Der bet365 Gold Cup hat eine Geschichte, die bis ins Jahre 1957 zurückreicht. Bekannt geworden ist der Hindernis-Lauf als Whitbread Gold Cup. Da bet365 seit 2008 als Hauptsponsor des Rennens fungiert, erfolgte die entsprechende Umbenennung. Die Starter haben am Samstag ein Distanz von 5.784 Meter (drei Meilen, vier Furlongs und 166 Yards) zu absolvieren. Auf der Strecke sind immerhin 25 Hindernisse zu überqueren. Wer den bet365 Gold Cup gewinnen möchte, benötigt echte Ausdauer- und Steher-Qualitäten.

Im Vorjahr ging der Sieg an Henllan Harri von Trainer Peter Bowen. Der zehnjährige irische Wallach wird auch in diesem Jahr auf den Parcours gehen, gilt aber mit einer Siegquote von 21,0 bei Racebets als krasser Außenseiter. Zugelassen ist das Hindernis-Rennen für fünfjährige und ältere Pferde. Der Oldie im Teilnehmerfeld ist der 13jährige Benbens von Coach Nigel Twiston-Davies, für den Buchmacher mit einer Siegquote von 41,0 aufwartet.

Insgesamt werden im Sandown Park 25 Pferde an den Start gehen. Der bet365 Gold Cup gehört zur Kategorie der Gruppe III Läufe. Dotiert ist der Hindernis-Lauf mit 150.000 GBP. Die Wettregeln bei Racebets besagen, dass die ersten vier Ränge als Platz gewertet werden.

Die Favoriten des Bet365 Gold Cup

Als Top-Favorit sieht der Buchmacher in der Pferdewetten Analyse Blaklion. Der neunjährige, irische Wallach kommt aus dem Stall von Nigel Twiston-Davies. Blaklion hat im Dezember in Aintree gewonnen und in diesem Jahr in Haydock einen zweiten Platz geholt. Für Blaklion spricht sicherlich, dass der Favorit mit taktischer Hilfe rechnen kann. Coach Nigel Twiston-Davies ist mit vier Pferden am Start.

Sehr gute Siegchancen hat zweifelsfrei auch Missed Approach von Trainer Warren Greatrex. Der irische Wallach hat zuletzt im März in Cheltenham einen überzeugenden Sieg geholt. Kann das Pferd an diese Leistung anknüpfen, wird es im Sandown Park definitiv auf einem der ersten Plätze zu finden sein.

Der Newbie im Favoriten-Kreis ist Step Back. Der achtjährige Wallach ist bisher überhaupt erst fünf Hindernis-Rennen gelaufen. Bei den drei Starts in diesem Jahr stand Step Back immer in den Top3. Zuletzt hat er Anfang April in Fakenham gewonnen. Step Back wird von Mark Bradstock trainiert.

Die Quoten und Statistiken für die Top-Starter auf einem Blick

Nachfolgend haben wir Ihnen für die Favoriten die Wettquoten von Racebets einschließlich der Laufstatistik übersichtlich zusammengestellt.

  1. Blaklion: Sieg 7,0; Platz 2,5 – Statistik: 26 Läufe, 9 Siege, 6 Zweite, 3 Dritte
  2. Missed Approach: Sieg 8,0; Platz 2,75 – Statistik: 15 Läufe, 3 Siege, 3 Zweite, 3 Dritte
  3. Step Back: Sieg 11,0; Platz 3,5 – Statistik: 5 Läufe, 2 Siege, 1 Zweiter, 1 Dritter
  4. Rock the Kasbah: Sieg 11,0; Platz 3,5 – Statistik: 21 Läufe, 5 Siege, 5 Zweite, 2 Dritte
  5. Darklondike: Sieg 11,0; Platz 3,5 – Statistik: 10 Läufe, 4 Siege, – Zweite, 1 Dritter

Unser Bet365 Gold Cup Wett Tipp:

Die Wettquoten bei Racebets und die Statistiken der Pferde zeigen sehr deutlich, dass es im Sandown Park am Samstag keinen klaren Favoriten gibt. Das Teilnehmerfeld ist extrem ausgeglichen, so dass wir im Pferdewetten Experten Tipp zu einer strategischen Einsatzvariante raten. Splitten Sie ihre Spielsumme auf die aufgeführten fünf Top-Starter. Überquert eines dieser Pferde die Ziellinie als Erster, landen Sie automatisch in einem sicheren und hohen Plus. Wer etwas sicherer gehen möchte, kann auf Blaklion und Missed Approach mit einer 50%igen Einsatz-Teilung auf Platz wetten.

 

racebets1