German 1.000 Guineas am 27. Mai 2018

German 1.000 Guineas Wett Tipp & Prognose

Der Mai ist bekanntlich in Europa der Monat der dreijährigen Pferde. In mehreren Ländern stehen die Guineas Galopps auf dem Programm. Am Sonntagnachmittag ist es in Deutschland soweit, genauer gesagt auf der Rennbahn in Düsseldorf. Um 15 Uhr wird das German 1.000 Guineas gestartet. Wir haben uns im nachfolgend Pferdewetten Tipp das Starterfeld, die Favoriten und die Quoten genauer angeschaut. Direkt voranstellen möchten wir, dass wir den Favorit von Pferdewetten.de nicht auf dem ersten Platz sehen. Wir glauben, der Sieg am Sonntag geht nach Irland.

Die Fakten zum German 1.000 Guineas

Das 1.000 Guineas wird in Deutschland bereits seit 1919 gelaufen. Der erste Galopp wurde auf der Rennbahn in Grunewald ausgetragen. In den 20iger Jahren fanden die Veranstaltungen dann in Hoppegarten statt. Nachdem Krieg wechselte das German 1.000 Guineas über die Rennbahnen in Köln und Krefeld schlussendlich nach Düsseldorf. Seit 1985 hat der Stuten-Lauf die Einstufung in die Gruppe II. Der Galopp am Sonntag ist mit 125.000 Euro dotiert. Die Teilnehmer haben eine Strecke von 1.600 Meter – sprich von einer Meile – zu absolvieren. Gelaufen wird auf Gras.

In den zurückliegenden Jahren ging der Sieg an Hawksmoor und an Unforgetable Filly, beides Stuten aus dem Rennstall von Hugo Palmer. Der Coach hat am Sonntag in Düsseldorf die englische Stute Labrega am Start. Vermutlich kann Palmer, obwohl abermals Erfolgsjockey James Doyle im Sattel sitzen wird, den Titel nicht verteidigen. Labrega wird vom Buchmacher als klarer Außenseiter gesehen, mit einer Siegquote von 15,0. Das Pferd hat bisher noch nie ein Rennen gewonnen. Gibt’s ausgerechnet beim German 1.000 Guineas eine Überraschung?

Insgesamt werden am Sonntagnachmittag 13 dreijährige Stuten an den Start gehen. Die Wettregeln von Pferdewetten.de besagen, dass die ersten drei Ränge als Platz gewertet werden.

Die Favoriten des Rennens

Als Favorit sieht der Buchmacher Binti Al Nar. Das Pferd kommt aus dem Rennstall vom deutschen Erfolgstrainer Peter Schiergen. Die Stute ist bisher ausschließlich auf Gras gelaufen und in vier von fünf Läufen auf einen Platz gelandet. Gewonnen hat Binti Al Nar aber bisher nur einmal, im September des letzten Jahres in Dortmund. Beim einzigen Start 2018 reichte es Anfang Mai in Longchamp in Frankreich zu einem sehr starken Vizerang.

Auf dem zweiten Rang sieht Pferdewetten.de den irischen Schimmel Nyaleti. Die Stute wird von Coach Mark Johnston auf den Parcours geschickt. Trotz ihrer erst drei Jahre ist Nyaleti bereits elf Mal gelaufen. Das Pferd kommt mit einer Siegempfehlung aus Goodwood in England Anfang Mai nach Düsseldorf.

Go Rose kommt auf dem Gestüt Auenquelle und wird von Andreas Wöhler trainiert. Der erfahrene Coach führt die Stute langsam an die Spitze heran. Beim Premieren-Lauf im Vorjahr feierte Go Rose einen überzeugenden Sieg. Ende April reichte es in Düsseldorf zu einem achtbaren zweiten Rang. Reicht es am Sonntag zumindest abermals fürs Treppchen?

Die Quoten und Statistiken für die Top-Starter auf einem Blick

Nachfolgend haben wir Ihnen für die Favoriten die Wettquoten von Racebets einschließlich der Laufstatistik übersichtlich zusammengestellt.

  1. Binti Al Nar: Sieg 3,7; Platz 1,5 – Statistik: 5 Läufe, 1 Sieg, 3 Zweite, – Dritte
  2. Nyaleti: Sieg 4,5; Platz 1,7 – Statistik: 11 Läufe, 3 Siege, 3 Zweite, 1 Dritter
  3. Go Rose: Sieg 6,0; Platz 2,0 – Statistik: 2 Läufe, 1 Sieg, 1 Zweiter, – Dritte
  4. Malakeh: Sieg 7,2; Platz 2,3 – Statistik: 3 Läufe, 1 Sieg, 1 Zweiter, 1 Dritter
  5. Queens Harbour: Sieg 8,5; Platz 2,5 – Statistik: 3 Läufe, – Siege, 2 Zweite, 1 Dritter

Unser German 1.000 Guineas Wett Tipp:

Wir setzen in unserer Pferdewetten Prognose auf Nyaleti. Die irische Stute ist mit Abstand am erfahrendsten im Teilnehmerfeld. Nyaleti hat ihre Wettkampfhärte in mehreren hochkarätig besetzen Galopps in Großbritannien eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Allein in diesem Jahr hat das Pferd bereits drei Starts in den Beinen. Die Wettquote von 4,5 bei Racebets ist für uns fast ein Muss. In unserem Pferderennen Experten Tipp schieben wir aber bewusst eine kleine Absicherung ein. Wir platzieren unseren Einsatz auf Platz mit einer Quote von 1,7.

 

racebets1