Voranstellen wollen wir in der Große Preis von Magdeburg Prognose, dass der Galopp in einigen Pferdesport-Rennkalendern auch als Großer Preis der Unternehmensgruppe Neumann geführt wird. Sie werden bei den Buchmachern das passende Wettangebot aber finden. Fakt ist, das Rennen ist das wichtigste Pferdesport-Ereignis des Jahres in Sachsen-Anhalt.
Los geht’s auf der Galopprennbahn in Magdeburg am Sonntag um 14 Uhr. Die Fans dürfen sich zudem auf das eine andere, spannende Rahmenrennen freuen.
Großer Preis von Magdeburg – die wichtigsten Informationen
Der Große Preis von Magdeburg ist im Ranking immerhin ein Gruppe 3 Rennen. Es sind starke Pferde am Start, die aus unserer Sicht auch das Potential für einen Gruppe 2- oder Gruppe 1 Start haben. Insgesamt sind zehn Teilnehmer gemeldet, die eine Strecke von gut zwei Kilometern zu absolvieren haben.

Gelaufen wird in Magdeburg auf Gras. Die Buchmacher setzen für das Flachrennen eine Platz-Regel 3 an, wichtig für den Pferdewetten Tipp.
Insgesamt wird von der Stadtverwaltung Magdeburg und der Unternehmensgruppe Neumann am Sonntag ein Preisgeld von 55.000 Euro bereitgestellt.
Hier noch einmal alle Fakten in der Übersicht:
- Event: Großer Preis von Magdeburg
- Datum / Uhrzeit: 09.07.2023/14.00 Uhr
- Austragungsort: Galopprennbahn Magdeburg
- Art: Galopp Flachrennen
- Rennstrecke: 2.050 Meter auf Gras
- Einstufung: Gruppe 3
- Preisgeld: 55.000 Euro
- Platz-Regel: 1 bis 3
- Teilnehmer: 10 Pferde
- Startberechtigt: 3jährige und ältere Pferde
Großer Preis von Magdeburg: Die Favoriten
Der Blick auf die gemeldeten Teilnehmer zeigt, dass es vermutlich ein sehr enger Galopp wird. Die Wettquoten für die vermeintlichen Favoriten zeigen, dass am Sonntagnachmittag eine Überraschung nicht wirklich ausgeschlossen ist. Wir haben ihnen folgend die drei Pferde zusammengestellt, die die Pferdewetten-Anbieter als am chancenreichsten sehen.
Mansour – Rennstall Angelika Muntwyler (Deutschland)
Als Favorit Nummer 1 für den Großen Preis von Magdeburg wird Mansour gehandelt, von Besitzerin Angelika Muntwyler. Für den Hengst spricht insbesondere seine Erfahrung. Der 6jährige, der von Coach Pavel Vovcenko trainiert wird, hat bereits 20 offizielle Rennen absolviert. Sieben Siege, vier Zweite und zwei Dritte sprechen für Mansour. In diesem Jahr hat im März in Düsseldorf jedoch nur zu einem zweiten Rang genügt. Am Sonntag soll der erste Sieg her.
Wettquote für Mansour: Sieg 2,5 und Platz 1,3 bei Pribet
Aemilianus – Rennstall Gestüt Schlenderhan (Deutschland)
Aemilianus ist der aktuell Top-Pferd von Coach Markus Klug aus dem Gestüt Schlenderhan. Der vierjährige Wallach ist im Vorjahr durchgestartet. 2022 hat Aemilianus drei seiner vier Galopps gewonnen. In diesem Jahr fehlen die Top-Ergebnisse noch, wobei Aemilianus vornehmlich höherklassig gelaufen ist. Zuletzt hat es in Chantilly in Frankreich zum vierten Platz gereicht.
Wettquote für Aemilianus: Sieg 4,5 und Platz 1,7 bei Zodiac Bet
Pirous – Rennstall Darius Racing (Deutschland)
Pirous ist für viel Pferdesport-Experten so etwas wie der Geheimfavorit, nicht zuletzt des starken Auftritts zuletzt in Mailand. Der 4jährige Wallach, der im Gestüt Karlshof aufgezogen wurde, jetzt aber dem Darius Racing Rennstall gehört, hat in Mailand einen superstarken Galopp abgeliefert. Der zweite Platz in Italien hat für Aufsehen gesorgt. Kann Pirous in Magdeburg an die Leistung anknüpfen?
Wettquote für Pirous: Sieg 7,5 und Platz 2,29 bei 1Bet
Experten Tipp für den Großen Preis von Magdeburg: Platz Stella
Wir lassen in unserer Großer Preis von Magdeburg Prognose die genannten drei favorisierten Pferde komplett außen vor. Trainer Markus Klug hat am Sonntag noch ein weiteres Eisen im Feuer – Stella. Die fünfjährige Stute hat in diesem Jahr bereits drei Grasrennen absolviert und im Mai in Dortmund gewonnen. Zudem hat sie zuletzt in Mailand einen starken vierten Platz geholt. Ob es für Stella in Magdeburg zum Triumph reicht, lassen wir aber offen.
Wir empfehlen im Großer Preis von Magdeburg Wett Tipp Stella auf Platz zu setzen, mit einer Quote von 2,8 bei Pribet.

