Hungerford Stakes am 18. August 2018

Hungerford Stakes am 18. August 2018 | Wett Tipp & Prognose

Das Hauptrennen am Samstag auf den Newbury Racecourse in Großbritannien ist ohne Frage das Hunderford Stakes. Der Galopp gehört zwar nicht unbedingt zu den Top-Ereignissen im Vereinigten Königreich, verspricht aber Spannung und bietet sich somit auch für den einen oder anderen Pferderennen Wett-Tipp an. Wir haben uns den Lauf für Sie in der Prognose näher angeschaut, einschließlich des Teilnehmerfeldes, der Favoriten sowie der Wettquoten von Racebets. Wir kommen in der Analyse schlussendlich zu einem klaren Sieg-Kandidat.

Die Fakten zum Hungerford Stakes

Das Hungerford Stakes wurde erstmals im Jahre 1949 gelaufen. Seither ist es aus dem Renn-Kalender in Großbritannien nicht mehr wegzudenken. Richtig aufgewertet wurde der Galopp im Jahre 2006. Seither gehört das Flachrennen zur Kategorie der Gruppe II. Am Samstag in Newbury geht’s immerhin um ein Preisgeld von 150.000 GBP. Das Hungerford Stakes, welches auf Gras gelaufen wird, ist für die Sprinter der Szene wie geschaffen. Die Pferde haben eine Distanz von sieben Furlongs (1.408 Meter) zu absolvieren. Für die Jockeys heißt dies, es gibt kein Taktieren, sondern Voll-Speed vom ersten Meter an. Zugelassen ist das Rennen für dreijährige und ältere Pferde.

Der Vorjahres-Sieg ging an Massaat von Trainer Owen Burrows, im wahrsten Sinne des Wortes ein Außenseiter-Erfolg. Eine Titelverteidigung 2018 wird’s nicht geben. Coach Owen Burrows hat kein Pferd für das Flachrennen gemeldet.

Der Start in Newbury wird am Samstag bereits um 12 Uhr erfolgen. Für die Teilnehmer wird’s darum gehen, vom ersten Meter an vorn dabei zu sein. Auf dem Parcours wird’s ziemlich eng. Ingesamt gehen 17 Pferde in den Lauf. Die Wettregeln bei Racebets für das Hungerford Stakes besagen trotzdem, dass nur die Top3 als Platz gewertet werden.

Die Favoriten des Hungerford Stakes

In der Favoriten-Rolle sieht der Buchmacher Sir Dancealot, aus unserer Sicht richtigerweise. Der vierjährige, irische Wallach hat sich in den zurückliegenden Monaten in einer Top-Verfassung gezeigt, wie bereits drei Siege in diesem Jahr beweisen. Das Pferd wird von Trainer David R. C. Elsworth betreut. Sir Dancealot hat Ende Juni in Newmarket gewonnen. Ende Juli folgte ein weiterer sehr überzeugender Sieg in Glorious Goodwood.

Auf absoluter Augenhöhe schätzt Racebets die Leistungsstärke von Gustav Klimt ein. Der dreijährige, irische Hengst kommt aus dem Stall von Star-Trainer Aidan P. O'Brien. Zuletzt lief es für Gustav Klimt aber nicht wirklich wunschgemäß. In Glorious Goodwood beim Sieg von Sir Dancealot reichte es für den Hengst nur zum vierten Platz.

Siegchancen rechnet sich zudem Coach Dean Ivory aus, der den sechsjährigen, englischen Wallach Librisa Breeze auf die Strecke schickt. Der Schimmel, der in diesem Jahr an zahlreichen, internationalen Rennen teilgenommen hat, kommt mit einer aufsteigenden Formkurve zum Hungerford Stakes. Vor wenigen Tagen ist Librisa Breeze in Deauville in Frankreich auf einem ansprechenden vierten Platz gelandet.

Die Quoten und Statistiken für die Top-Starter auf einem Blick

Nachfolgend haben wir Ihnen für die Teilnehmer die Wettquoten von Racebets einschließlich der Laufstatistik übersichtlich zusammengestellt.

  • Sir Dancealot: Sieg 4,5; Platz 1,7– Statistik: 22 Läufe, 7 Siege, 3 Zweite, 2 Dritte
  • Gustav Klimt: Sieg 4,5; Platz 1,7 – Statistik: 9 Läufe, 3 Siege, 1 Zweiter, 2 Dritte
  • Librisa Breeze: Sieg 5,5; Platz 1,9 – Statistik: 19 Läufe, 6 Siege, 4 Zweite, – Dritte
  • D`Bai: Sieg 8,0; Platz 2,4 – Statistik: 20 Läufe, 5 Siege, 3 Zweite, 3 Dritte
  • Breton Rock: Sieg 10,0; Platz 2,8 – Statistik: 35 Läufe, 10 Siege, 4 Zweite, 10 Dritte

Unser Hungerford Stakes Wett Tipp:

Die Wettquoten von Racebets zeigen, dass der Buchmacher beim Hungerford Stakes mit einem sehr ausgeglichenen Rennen rechnet. Wir sehen in der Prognose die Favoriten-Stellung von Sir Dancealot jedoch klarer. Die letzten Galopps haben gezeigt, dass sich der vierjährige Wallach in absoluter Topform befindet. Für uns gibt’s daher im Pferdewetten Experten Tipp kein Wenn oder Aber. Wir platzieren unseren Einsatz direkt und ohne Absicherung auf die Racebets Quote von 4,5 für den Sieg von Sir Dancealot. Wer sicherer gehen möchte, setzt den Top-Favorit auf Platz mit einer Racebets Offerte von 1,7.

 

racebets1