Die Rollen in der Jamaika vs. Mexiko Prognose sind klar verteilt. Die Mannschaft aus der Karibik geht als Außenseiter ins Match. Mexiko hingegen wird von den Buchmachern momentan als Favorit auf den Turniersieg gesehen, sogar noch vor Gastgeber USA. Mexiko will mit aller Macht ins Finale, wo der Gegner dann vermutlich die USA (im Halbfinale gegen Panama) ist.
Der Ball zwischen Jamaika und Mexiko rollt am Donnerstag ab 4 Uhr (MESZ) im Allegiant Stadium in Paradise.
Jamaika gegen Mexiko: Das ist die Ausgangslage
In Jamaika kann man den Gold-Cup schon vor dem Halbfinale als Erfolg sehen. Wer hätte gedacht, dass die Mannschaft ohne Niederlage bis in die Runde der letzten Vier marschiert? Jamaika kann das Match ohne Stress angehen. Scheidet die Elf aus, geht die Welt nicht unter. Mit einem Sieg könnte der Underdog jedoch den ganz großen Coup landen. Jamaika hat am Donnerstag keine Grund sich zu verstecken.

Mexiko wird die Initiative in der Begegnung übernehmen müssen, keine Frage. Bisher hat die Elf im Turnierverlauf drei Mal gewonnen und einmal verloren. Nach dem etwas unbefriedigten dritten Platz in der CONACACAF Nations League im Juni, will Mexiko mit aller Macht den Gold-Cup Triumph. Der Halbfinalsieg ist Pflicht.
Jamaika – Mexiko: Der direkte Vergleich (h2h)
Im Head-to-Head Vergleich sind aus Sicht der Jamaikaner bisher 3 Siege, 6 Unentschieden und 19 Niederlagen zu finden. Ist der Jamaika vs. Mexiko Wett Tipp als eine klare Sache? Mitnichten. In der zurückliegenden Nations League Saison sind die Mexikaner gegen Jamaika zwei Mal nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Auch die beiden WM-Qualifikationsspiele zuvor waren ganz enge Kisten. Trennen sich die Teams am Donnerstag im Allegiant Stadium in Paradise erneut remis? Geht’s in die Verlängerung?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 03.2023: Mexiko vs. Jamaika 2:2
- 06.2022: Jamaika vs. Mexiko 1:1
- 01.2022: Jamaika vs. Mexiko 1:2
- 09.2021: Mexiko vs. Jamaika 2:1
- 01.2017: Mexiko vs. Jamaika 0:1
Jamaika – Mexiko: Die Wettquoten
Wer den Unentschieden Wett Tipp wagen will, kann die Powbet Quote von 4,50 nutzen. Ansonsten sehen die Buchmacher erwartungsgemäß Mexiko als klaren Favorit, belegt durch die Wettquote von 1,47 bei QuickWin. Emir Bet hat für den jamaikanischen Erfolg im Gegensatz dazu ein Wettangebot von 6,50 auf dem Bildschirm.
Die Formkurve: Jamaika
Die Jamaikaner haben sich im Viertelfinale in einer engen Partie mit 1:0 gegen Guatemala durchgesetzt. Letztlich war der Sieg aber verdient.
In die Vorrunde war die Mannschaft direkt mit einem Ausrufezeichen eingestiegen. Gegen die USA hat es zu einem 1:1 Unentschieden genügt, wobei Jamaika bis kurz vor Schluss sogar geführt hat. Im Anschluss hatte die Elf beim 4:1 gegen Trinidad & Tobago und beim 5:0 St. Kitts Nevis keine nennenswerten Probleme.
Die Formkurve: Mexiko
Die Mexikaner haben im Viertelfinale einen sehr überzeugenden Auftritt abgeliefert. Beim 2:0 gegen Costa Rica hat die Mannschaft die stärkste Turnierleistung gezeigt. Knüpft Mexiko an die Partie an, dürfte der Endspiel-Einzug nur eine Formsache sein.
In der Gruppenphase hatte die Mexikaner locker mit 4:0 gegen Honduras und mit 3:1 gegen Haiti gewonnen. Die 0:1 Niederlage gegen Katar kann aufgrund der sportlichen Bedeutungslosigkeit der Partie nicht wirklich zur Form-Bewertung herangezogen werden.
Wett-Tipp & Prognose: Jamaika – Mexiko (13.07.2023)
Klar ist in der Jamaika vs. Mexiko Prognose, dass der Außenseiter aus der Karibik allen Grund hat selbstbewusst ins Match zu gehen. Die Mannschaft hat nicht nur beim Gold Cup überzeugt, sondern den Mexikanern zuletzt zwei Mal ein Unentschieden abgerungen.
Wir gehen in der Halbfinal-Vorhersage aber davon aus, dass der Favorit sich am Donnerstag in Paradise durchsetzt. Mexiko hat den Titel auf der Agenda und wird entsprechend auftreten.
Unser Jamaika vs. Mexiko Wett Tipp ist daher die „2“ – Sieg Mexiko, mit einer Quote von 1,51 beim renommierten Buchmacher Powbet.



