Mirza Basic – Tennys Sandgren ATP Wett Tipp (23.05.2018)

Mirza Basic – Tennys Sandgren | ATP  Wett Tipp (23.05.2018)

In Paris laufen bereits die Qualifikationsrunden für die French Open, die am Sonntag offiziell eröffnet werden. Die Elite der Tennis-Szene spielt in dieser Woche aber noch die abschließenden Vorbereitungsturniere. Am Mittwoch steht in Genf das Achtelfinale im ATP Turnier der Herren auf dem Programm. Mirza Basic aus Bosnien-Herzegowina trifft auf Tennys Sandgren aus den USA. Beide Spieler sind definitiv noch nicht in der gewünschten Form für Paris, wobei insbesondere der Amerikaner zuletzt weit hinter seinem Leistungsvermögen zurückgeblieben ist. Beide Akteure haben ihr Erstrunden-Match in Genf in drei Sätzen gewonnen. Wir haben uns die Partie Basic vs. Sandgren im Tennis Wett-Tipp genauer angeschaut.

Zur Ausgangslage des ATP Matches

Mirza Basic kommt aus Sarajewo. Der Bosnier wird in der Weltrangliste aktuell auf dem 82. Platz geführt. Der 26jährige Rechtshänder ist seit 2012 auf der ATP-Tour dabei hat in der Vergangenheit aber vorwiegend Challenger Turniere gespielt. In seiner Gesamtmatch-Bilanz sind 28 Siege und 19 Niederlage zu finden, in diesem Jahr sind es elf Siege und sieben Niederlagen. Für Aufsehen hat Mirza Basis jedoch im Februar in Sofia gesorgt. In der bulgarischen Hauptstadt hat der Bosnier sein erstes ATP-Turnier überhaupt gewonnen.

Tennys Sandgren wird zwar von den Experten als Spieler mit Potential gesehen, die wirklichen Erfolge sind dem 26jährigen Amerikaner aber bisher verwehrt geblieben. Die Karriere ist mit der von Basic vergleichbar. Die Gesamt-Match Bilanz des Mannes aus Gallatin ist mit 12 Siegen und 18 Niederlagen sogar deutlich negativ. 2018 stehen zehn Siege und zwölf Niederlagen zu Buche. Ein ATP-Turnier konnte der Rechtshänder in seiner Karriere bisher noch nicht gewinnen.

Mirza Basic Form

Mirza Basis bringt zwar momentan keine herausragenden Leistungen, dürfte sich aber weitestgehend an seinem Level bewegen. Der Bosnier hat zuletzt in München und in Madrid jeweils die zweite Runde erreicht. Geht’s in Genf noch einen Schritt weiter? In der ersten Runde behielt der Bosnier am Montag gegen Mischa Zverev aus Deutschland mit 5:7, 6:3 und 6:4 die Oberhand. Kann Basic an dieses Match anknüpfen, wird er gegen Sandgren nicht chancenlos sein.

Tennys Sandgren Form

Der US-Amerikaner hingegen hat in den zurückliegenden Wochen einige unerwartete Schlappen einstecken müssen. Nachdem er Mitte April in Houston noch im Finale stand, läuft in Europa nichts zusammen. In Monte Carlo, Barcelona, Estoril und in Madrid schied Tennys Sandgren jeweils in der ersten Runde aus. Das Erstrunden-Match in Genf beim 1:6, 6:1 und 6:0 in Genf gegen Andreas Haider-Maurer aus Österreich war der erste Sieg nach über einem Monat.

Tennys Sandgren (USA)
Abb. Tennys Sandgren (USA) / Quelle: Dana Gardner / Shutterstock.com

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Mirza Basic vs. Tennys Sandgren spielt für den Tennis Wetten Tipp keine Rolle. Die beiden 26jährigen stehen sich in Genf das erste Mal auf dem Court gegenüber. Welcher der beiden Rechtshänder kann am Mittwoch ins Viertelfinale einziehen?

Mirza Basic – Tennys Sandgren, Quoten und Vorhersagen

Die Onlinebuchmacher sehen in ihrer Tennis Wetten Analyse ein Match fast auf Augenhöhe, mit leichten Favoriten für den US-Amerikaner. Wir können uns dieser Einschätzung in der Prognose uneingeschränkt anschließen. Die Top-Quote für einen Erfolg von Sandgren finden Sie mit 1,91 bei Betfair. Das beste Wettangebot für einen Sieg von Mirza Basic gibt’s mit 2,0 bei betway, Unibet oder William Hill.

Unser Mirza Basic – Tennys Sandgren Wett Tipp:

Wir gehen in der ATP Tennis Vorhersage Mirza Basic vs. Tennys Sandgren von einer engen Partie aus. Wir glauben, dass die Basic-Serie der Drei-Satz-Begegnungen anhält. In den letzten fünf Spielen von Basis ging es immer über die volle Distanz. Obwohl wir in der Tennis Prognose leicht zum Amerikaner tendieren, glauben wir, dass der Bosnier mindestens einen Satz für sich entscheiden kann. Wir setzen unseren Tennis Wetten Experten Tipp daher auf die Option „Satz Über 2,5“ – mit einer Quote von 2,24 bei Betsson oder Betsafe. Alternativ bietet sich die Version „Spiele Über 22,5“ mit 1,95 bei Bet3000 an. Wer etwas sicherer gehen möchte, kann auf „Sieg Basic mit einem Satz-Handicap von +1,5“ wetten – mit der Topquote von 1,38 bei Unibet.

Der Sieger des Matches trifft im Viertelfinale vermutlich auf den an Nummer „Zwei“ gesetzten Italiener Fabio Fognini (19. in der Weltrangliste), der am Mittwoch im Achtelfinale gegen den amerikanischen Underdog Noah Rubin (204. im Ranking) ran muss.

 

anbietervergleich betsson ro