Pferderennen Wett Tipp: Hong Kong Derby am 18. März 2018

Pferderennen Wett Tipp: Hong Kong Derby am 18. März 2018

Pferderennen Hindernis Rennen

Die Galopp-Sportfreunde unter den Pferdewettern werden am Sonntag ihre Blicke nach Übersee richten. Mit dem Hong Kong Derby steht eines der wichtigsten Rennen des Jahres auf dem asiatischen Kontinent im Pferdesport-Kalender. Wir haben uns im folgenden Pferdewetten-Tipp das Starterfeld und die Favoriten für Sie näher angeschaut. Für uns gibt’s in der Prognose einen klaren Sieganwärter, wobei wir uns hierbei nicht auf Wellenlänge mit dem Buchmacher Pferdewetten.de bewegen.

Die Fakten zum Rennen

Das Hong Kong Derby wird am Sonntag um 15.30 Uhr auf dem Sha Tin Racecourse gelaufen. Der Galopp hat eine langjährige Tradition. Erstmals wurde das Derby 1961 veranstaltet, damals aber noch auf dem Happy Valley Racecourse. Der Wechsel nach Sha Tin erfolgte erst 1979. Die Starter haben am Sonntag einen Parcours von 2.000 Metern zu absolvieren. Das Rennen wird auf Gras gelaufen. Das Hong Kong Derby gehört logischerweise zur höchsten Kategorie der Gruppe I. Es ist mit 18 Millionen HKD (ca. 2,3 Millionen US-Dollar dotiert).

In die zurückliegenden Jahren wurde das Hong Kong Derby von den beiden Trainern John Moore und John Size dominiert. Sechs der letzten sieben Galopps haben die Pferde der beiden Coaches unter sich ausgemacht. John Moore dürfte am Sonntag jedoch seinen Doppelsieg der Jahre 2016 und 2017 mit Werther und Rapper Dragon nicht wiederholen können. John Size hingegen hat mit Nothingilikemore ein ganz heißes Eisen im Feuer.

Insgesamt werden 19 Pferde in das Derby gehen. Das Teilnehmerfeld ist wie immer international. Neben den besten einheimischen Galopp-Pferden sind Starter aus Europa, Afrika, Australien und Neuseeland dabei. Zugelassen ist der Lauf für vierjährige und ältere Pferde. Die Regeln bei Pferdewetten.de besagen, dass die Top5 am Sonntag als Platz gewertet werden.

Die Favoriten des Rennens

Die Nummer „Eins“ beim Buchmacher ist Exultant. Der vierjährige irische Wallach kommt aus dem Rennstall von Anthony S. Cruz. Exultant kann aber wahrlich nicht als typisches Siegpferd gesehen werden. In seiner Karriere hat der Wallach erst einmal als Erster die Ziellinie überquert. In diesem Jahr reichte es für Exultant in Sha Tin bisher „nur“ zu einem zweiten und zu einem vierten Platz.

Nothingilikemore wird von Pferdewetten.de auf dem Vize-Platz gesehen. Der vierjährige australische Wallach von Trainer John Size ist in diesem Jahr bereits zwei Mal in Sha Tin gelaufen. Mitte Januar feierte Nothingilikemore einen überlegenen Sieg, übrigens klar vor Exultant. Im Februar reichte es dann hingegen nur zum vierten Platz.

Auf Augenhöhe ist zudem Singapore Sling einzuschätzen. Der südafrikanische Wallach, der aus dem Renn-Team von Trainer A. T. Millard kommt, geht mit einer Siegempfehlung ins Derby. Singapore Sling behielt im Februar gegen Exultant und gegen Nothingilikemore die Oberhand.

Die Quoten und Statistiken für die Top-Starter auf einem Blick

Nachfolgend haben wir Ihnen für die Favoriten die Wettquoten von Pferdewetten.de einschließlich der Laufstatistik übersichtlich zusammengestellt.

  1. Exultant: Sieg 3,2; Platz 1,4 – Statistik: 5 Läufe, 1 Sieg, 2 Zweite, – Dritte
  2. Nothingilikemore: Sieg 4,5; Platz 1,7 – Statistik: 8 Läufe, 6 Siege, 1 Zweiter, – Dritte
  3. Singapore Sling: Sieg 4,5; Platz 1,7 – Statistik: 10 Läufe, 4 Siege, 1 Zweiter, 2 Dritte
  4. Ping Hai Star: Sieg 10,0; Platz 2,8 – Statistik: 6 Läufe, 3 Siege, 2 Zweite, – Dritte
  5. The Golden Age: Sieg 16,0; Platz 4,0 – Statistik: 8 Läufe, 2 Siege, 1 Zweiter, 1 Dritter

Unser Wett Tipp:

Die Statistik von Pferdewetten.de zeigt sehr deutlich, dass das Hong Kong Derby 2018 von vielen, jungen, aufstrebenden Galopp-Pferden gelaufen wird, von denen man in Zukunft noch sehr viel hören wird. Wir setzen in unseren Rennwett-Experten Tipp genau aus diesem Grund auf Erfahrung. Wir gehen dabei etwas contra zum Wettanbieter. Wir sehen Exultant nicht auf dem ersten Platz. Unserer Top-Favorit ist Nothingilikemore, insbesondere aufgrund seiner bisherigen Siegquote von 75 Prozent. Des Weiteren weiß Trainer John Size aus den zurückliegenden Jahren sehr genau, wie ein Hong Kong Derby erfolgreich zu absolvieren ist. Die Pferdewetten.de Quote von 4,5 nehmen wir direkt und ohne Umschweife mit. Wer in seine Pferdesportwette eine Absicherung einbauen möchte, setzt Nothingilikemore auf Platz – noch immer mit einem ansprechenden Wettangebot von 1,7.

pferdewettende button1