Prix Ganay am 29. April 2018

Prix Ganay Pferderennen Wett Tipp

Pferderennen SprintAm Sonntag steht in Frankreich eines der ersten Galopp-Highlights der Saison auf dem Programm – der Prix Ganay. Der Lauf wird am Sonntag auf der Rennbahn von Longchamp ausgetragen. Der Start erfolgt um 15 Uhr. Wir haben uns im Pferdewetten-Tipp das kleine Starterfeld für Sie näher angeschaut. Gleichzeitig haben wir die Quoten von Pferdewetten.de herausgefiltert. In der Prognose sind wir uns mit dem Buchmacher einig. In Longchamp dürfte ein Favoritensieg in Haus stehen.

Die Fakten zum Prix Ganay

Die Besonderheit des Prix Ganay ist zweifelsfrei, dass ausnahmslos absolute Toppferde an den Start gehen. Alle Teilnehmer haben ihre Siegqualitäten bereits mehrfach und nachdrücklich unter Beweis gestellt. Der Prix Ganay wird bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts ausgetragen. Schon seit 1971 hat der Galopp den Kategorie I Status, sprich er gehört zu den wichtigsten Rennen der Saison. Am Sonntag geht’s in Longchamp immerhin um ein Preisgeld von 600.000 Euro. Allein der Sieger kann sich über eine Prämie von 300.000 Euro freuen.

In den zurückliegenden Jahren wurde das hochkarätige Rennen vorwiegend von den britischen Pferden dominiert. Auch 2018 dürfte der Triumph wieder ins Königreich gehen. Dies gilt bereits als sicher. Im Vorjahr hat der irische Hengst Cloth of Stars von Trainer Andre Fabre den Sieg eingefahren. Auch in diesem Jahr gehört das Pferd zu den absoluten Favoriten. Gibt’s in Longchamp eine Titelverteidigung?

Der Prix Ganay wird über eine Strecke von 2.100 Meter auf Gras gelaufen. Insgesamt werden sechs Pferde auf den Parcours gehen. Zugelassen ist der Galopp für vierjährige und ältere Starter. Die Regeln bei Pferdewetten.de besagen, dass nur die beiden ersten Ränge als Platz gewertet werden.

Die Favoriten des Prix Ganay

Als Topfavorit wird Cracksman den Galopp aufnehmen – eine nachvollziehbare Wettanalyse. Der vierjährige Hengst von Trainer John Gosden ist zwar das unerfahrenste Pferd im Teilnehmerfeld, doch die bisherigen Resultate sind überzeugend. In allen sieben bisherigen Starts ist Cracksman in die Top3 gelaufen. Seine drei letzten Auftritte hat er in Serie gewonnen, in York, Chantilly und Ascot. Einziges Wettrisiko an dieser Stelle ist, dass der Prix Ganay das erste Rennen des Jahres für Cracksman ist.

Titelverteidiger Cloth of Stars war 2018 hingegen bereits zwei Mal zu sehen. In Chantilly reichte es im Anfang März zum zweiten Platz. Es folgte ein starker dritter Rang in Meydan vor vier Wochen.

Als drittstärkstes Pferd in der Analyse sieht der Wettanbieter Rhododendron. Die vierjährige Stute ist in diesem Jahr ebenfalls noch nicht gelaufen. Ende 2017 hat Rhododendron jedoch zwei sehr starke Leistungen abliefert. Im Oktober feierte die Stute in Chantilly einen Sieg. Es folgte ein überraschender zweiter Platz in Del Mar in den USA beim mit zwei Millionen Dollar dotierten Breeders Cup Filly and Mare Turf. Rhododendron wird von Coach Aidan O'Brien trainiert.

Die Quoten und Statistiken für die Top-Starter auf einem Blick

Nachfolgend haben wir Ihnen für die Rennteilnehmer die Wettquoten von Racebets einschließlich der Laufstatistik übersichtlich zusammengestellt.

  1. Cracksman: Sieg 1,8; Platz 1,2 – Statistik: 7 Läufe, 5 Siege, 1 Zweiter, 1 Dritter
  2. Cloth of Stars: Sieg 4,5; Platz 1,7 – Statistik: 15 Läufe, 7 Siege, 3 Zweite, 4 Dritte
  3. Rhododendron: Sieg 5,5; Platz 1,9 – Statistik: 11 Läufe, 4 Siege, 3 Zweite, 2 Dritte
  4. Talismanic: Sieg 7,0; Platz 2,2 – Statistik: 19 Läufe, 7 Siege, 5 Zweite, 2 Dritte
  5. Air Pilot: Sieg 15,0; Platz 3,8 – Statistik: 23 Läufe, 8 Siege, 7 Zweite, 1 Dritter
  6. Garlingari: Sieg 16,0; Platz 4,0 – Statistik: 57 Läufe, 10 Siege, 12 Zweite, 10 Dritte

Unser Prix Ganay  Wett Tipp:

Wir gehen in der Pferdewetten Prognose im Gleichschritt mit dem Buchmacher. Wir glauben, Cracksman lässt sich den Sieg im Prix Ganay nicht nehmen. Cloth of Stars wird zwar versuchen, den Titel zu verteidigen – aber ohne Erfolg. Die zurückliegenden Ergebnisse von Cracksman waren einfach zu überzeugend. Wir setzen unseren Pferdewetten Experten Tipp direkt und ohne Umschweife auf Sieg. Die Quote von 1,8 bei Racebets nehmen wir an dieser Stelle ohne zusätzliche Absicherung mit.

 

 

racebets1