Wett-Tipp Ski Alpin: Nachtslalom der Männer in Schladming (23.01.2018)

Wett-Tipp Ski Alpin: Nachtslalom der Männer in Schladming

Der alpine Skirennsport kommt im Augenblick nicht zur Ruhe. In drei Wochen starten die Olympischen Spiele und schon jetzt jagt ein Höhepunkt den nächsten. Am Dienstagabend (23.01.) steht der traditionelle Nachtslalom in Schladming auf dem Programm, der wieder bis zu 50.000 Zuschauer an die Planai locken wird. Das Flutlichtspektakel ist für die besten Slalom-Artisten der Welt zugleich die Generalprobe vor den Spielen.

Die Österreicher hoffen im Heimrennen auf den nächsten Sieg von Marcel Hirscher, der in Kitzbühel am Sonntag nach fünf Slalom-Erfolgen in Serie „nur“ Zweiter wurde. Denn auf dem Ganslernhang konnte Henrik Kristoffersen erstmals in dieser Saison gewinnen. Der Norweger ist auch Titelverteidiger beim Nightrace, denn im letzten Jahr setzte er sich vor Hirscher und dem Russen Alexander Khoroshilov durch. Wir haben für Sie die Siegerquoten zum Nightrace 2018 in Schladming (Start des 1. Durchgangs ist um 17.45 Uhr – 2. Lauf dann ab 20.45 Uhr) und einen Wett-Tipp zusammengestellt.

Hirscher und Kristoffersen sind die großen Gegenspieler

Der gebürtige Salzburger Marcel Hirscher ist auch 2018 der absolute Star im Slalom. Der 6-malige Sieger des Gesamtweltcups hat sich von einer Verletzung, die er kurz vor Saisonbeginn erlitten hatte, wieder blendend erholt. Beim Heimrennen in Kitzbühel hat es zwar nicht für den Sieg gereicht, trotzdem bleibt der 28-jährige ÖSV-Star für die Buchmacher von bwin der Topfavorit auf den Sieg in Schladming und hat eine Quote von 1,90.

Kristoffersen kommt mit dem Sieg aus Kitzbühel im Gepäck nach Schladming und war sichtlich erleichtert, dass er erstmals in dieser Saison Hirscher im Slalom hinter sich lassen konnte. Legt der junge Norweger beim Nachtslalom nach, bekommen Sie bei bwin 27,50 für 10.

Wer kann noch um den Sieg mitfahren?

Der Österreicher Michael Matt, der jüngere Bruder vom ehemaligen Spitzenläufer Mario Matt, befindet sich aktuell in einer tollen Form. In Kitzbühel zeigte Matt als Zweiter im ersten Lauf, dass er auch mit den beiden großen Favoriten mithalten kann. Im zweiten Durchgang schied Matt leider aus. Für das Nightrace in Schladming hat sich der Slalomspezialist jedoch einiges vorgenommen und die Quote von 9.00 ist durchaus attraktiv.

Der Schwede Andre Myhrer zeigt in dieser Saison endlich wieder sein ganzes Potenzial. Für den Nachtslalom in Schladming hat er eine Quote von 19.00 und könnte für kleines Geld einen Versuch wert sein. Auch der Österreicher Manuel Feller zählt für die Buchmacher noch zum Top 5-Favoritenkreis. Der für seine riskante Fahrweise bekannte Feller könnte Sie um 26-faches Geld reicher machen, wenn er sein vorhandenes Potenzial in zwei Läufen mal von oben bis unten komplett abrufen sollte.

Unser Wett-Tipp

Schon beim Slalom von Kitzbühel lastete der ganze Druck einer Skination wieder einmal auf den Schultern von Marcel Hirscher, dessen Serie am Ganslernhang jedoch reißen sollte. Sein großer Rivale, Henrik Kristoffersen, war nicht in Zaum zu halten, der Norweger brachte die Halbzeitführung sicher ins Ziel, Hirscher war geschlagen. Auch in Schladming heißt das Duell wieder Hirscher gegen Kristoffersen, wobei der Norweger nun die Gewissheit hat, dass selbst Marcel Hirscher nicht unschlagbar ist. Die Rollen haben die beiden jetzt getauscht, Hirscher geht in Schladming als Jäger ins Starthaus. Aber auch diese Rolle kann er beeindruckend interpretieren und deswegen setzen wir auf einen rot-weiß-roten Triumph beim Nachtslalom 2018, der Ihnen 19 für 10 bringt.

Sieg-Quoten bei bwin.com (Stand 22.01.2018)

Marcel Hirscher               1.90

Henrik Kristoffersen      2.75

Michael Matt                    9.00

Andre Myhrer                  19.00

Manuel Feller                   26.00

Daniel Yule                         31.00

Ramon Zenhäusern       41.00

Dave Ryding                      41.00

Stefano Gross                  51.00

Linus Strasser                   81.00

Fritz Dopfer                       251.00

Ein anderer Läufer          1.80

 

bwin2