Neuer Willkommensbonus von Sportingbet – Bis zu 200 Euro und zehn Freiwetten

Im Kampf um neue Kunden hat sich Sportingbet neu aufgestellt und seinen Willkommensbonus modifiziert. Die neue und seit dem 25. November für Kunden aus Deutschland, Österreich sowie der Schweiz gültige Variante ist dabei äußerst lukrativ und bietet Neukunden die Chance auf ein Gratis-Wettguthaben von bis zu 200 Euro sowie zehn Freiwetten an den ersten zehn Tagen aber der Anmeldung. Um in den Genuss des vollen Bonus zu kommen und auf keinen der beiden Bestandteile verzichten zu müssen, sind aber ein paar Dinge zu beachten, die wir nachfolgend erläutern wollen.

 

Nicht scher zu verstehen ist der Freiwetten-Bonus. Ab dem Tag nach der Anmeldung erhält jeder Neukunde unabhängig von einer Einzahlung zehn Tage in Folge jeweils eine Freiwette im Wert von einem Euro, die stets um 15 Uhr gutgeschrieben wird und bis 23.50 Uhr des gleichen Tages genutzt werden muss. Eine Übertragung auf den nächsten Tag erfolgt nicht.

Sportingbet

Die Freiwette kann nur für Einzelwetten genutzt werden, wobei die Mindestquote 1,50 beträgt. Ist eine Freiwette erfolgreich, wird nur der Nettogewinn dem Kundenkonto gutgeschrieben, während der Einsatz verfällt. Gewinnt man eine Wette mit der Quote 3,0, landen folglich nur zwei Euro auf dem Wettkonto, während der eine Euro Einsatz nicht mehr auftaucht.

Umsatz des Einzahlungsbetrag nötig

Anders als die jedem Kunden sofort zur Verfügung stehenden Freiwetten, muss der 50%-Bonus erst freigespielt werden. Dafür muss der eingezahlte Betrag mindestens einmal mit einer Quote von 2,10 umgesetzt werden. Mit Kombiwetten bestehend aus Favoritenwetten kann diese Mindestquote indes nicht umgangen werden, denn bei Kombiwetten muss die Quote bei jeder Teilwette mindestens 2,10 betragen. Wegen des damit verbundenen Risikos sollte man sich gut überlegen, ob man wirklich den vollen Bonus in Anspruch nehmen und folglich 400 Euro mit einer vergleichsweise hohen Quote setzen möchte.

Hat man diese erste Hürde innerhalb von sieben gemeistert, wird der Bonus dem Wettkonto gutgeschrieben, ist dann aber noch nicht auszahlbar. Vielmehr muss für den nun gutgeschriebenen Bonus auch noch Umsatzbedingungen erfüllt werden, die aber etwas moderater ausfallen. Zwar muss der erhaltene Bonus gleich in fünffacher Höhe, als im Höchstfall 1000 Euro, umgesetzt werden, doch bleiben dafür 30 Tage Zeit und vor allem fällt die Mindestquote mit 1,70 deutlich niedriger aus. Erst wenn die Bedingungen erfüllt wurden, kann der Bonus ausgezahlt oder auf andere Sportingbet-Produkte wie Poker oder Casino übertragen werden.

Bedingungen noch vor Weihnachten erfüllen

Plant man die Kontoeröffnung bei Sportingbet, sollte man sich damit nicht allzu lange Zeit lassen. Denn da die Bundesliga am Wochenende vor Weihnachten in einer sechswöchige Pause geht, bleibt danach nur noch die englische Premier League, um die nötigen Umsätze mit Fußballwetten erzielen zu können.

Verfügt man in England nicht über ausgewiesene Kenntnisse, sollte man seine Umsätze am besten noch in den verbleibenden Bundesliga-Spielen der Hinrunde tätigen. Ansonsten empfiehlt es sich, mit einer Anmeldung noch etwas zu warten, um nicht unter zeitlichen Druck zu geraten und auf Sportereignisse tippen zu müssen, von denen man nicht allzu viel Ahnung hat.