Zur Favoritenrolle im Finnland vs. Niederlande Wett Tipp gibt’s sicherlich keine zwei Meinung. Läuft die Begegnung in den erwartbaren Bahnen, wird der Gast die drei Zähler mitnehmen. Vorsicht ist aber angesagt. Die Suomi machen sich in der Staffel G durchaus Hoffnung auf den zweiten Platz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen würde.
Der Ball wird am Samstagabend um 20.45 Uhr im Helsinki Olympic Stadium in Helsinki freigegeben. Die Qualifikationspartie wird in Deutschland bei DAZN und DAZN Bar 1 zu sehen sein.
Finnland gegen Niederlande: Das ist die Ausgangslage
Finnlands Coach Jacob Friis weiß, dass ein Punkt gegen die Elftal in der Gruppen-Endabrechnung goldwert sein kann. Die finnische Elf spielt – so der aktuelle Stand – um den zweiten Platz vermutlich gegen Polen. Das Team hat aus den März-Begegnungen gegen die Underdogs der Gruppe vier Zähler geholt. Keine Frage, ein Sieg wäre ein Traum, ein Remis absolut zufriedenstellend. Für die Finnen geht’s am Dienstag zu Hause weiter, dann im wohl sehr, sehr entscheiden Match gegen Polen.
Die Oranje hat den klaren Anspruch, die WM-Ticket direkt zu lösen. Alles andere wäre für Trainer Ronald Koeman und seine Elf eine ganz bittere Pille. Die Holländer haben im März noch die Viertelfinals der UEFA Nations League gespielt und sind dort sehr, sehr unglücklich an Spanien gescheitert. Am Samstag im Olympiastadion in Helsinki steht für den Gast natürlich nur ein Dreier zur Debatte. Am Dienstag geht’s für die Koeman-Truppe dann zu Hause gegen Underdog Malta weiter.
Finnland – Niederlande: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich der beiden Nationalmannschaften ist a) sehr aussagekräftig und spricht b) deutlich für die Elftal. Aus Sicht der Finnen stehen bisher ein Sieg, zwei Remis und elf Niederlagen in der Statistik. In der Heimbilanz der Suomi sind ein Sieg, ein Remis und fünf Niederlagen zu finden. Die letzten Aufeinandertreffen liegen allerdings schon viele Jahre zurück. In der EM-Qualifikation 2010/11 hat Niederlande beide Partien gewonnen, zu Hause 2:1 sowie in Finnland mit 2:0.
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Finnland vs. Niederlande 0:2 (06.09.2011)
- Niederlande vs. Finnland 2:1 (07.09.2010)
- Finnland vs. Niederlande 0:4 (08.06.2005)
- Niederlande vs. Finnland 3:1 (13.10.2004)
- Finnland vs. Niederlande 1:1 (05.06.1991)
Finnland vs. Niederlande: Die Wettquoten
Die Quoten der Wettanbieter geben die Richtung für den Finnland vs. Niederlande Wett Tipp vor. Für einen Auswärtssieg der Oranje ist bei Rabona gerade noch ein Wettangebot von 1,28 erhältlich. Wer glaubt, dass es im Helsinkier Olympiastadion eine Überraschung gibt, sollte den Unentschieden-Tipp mit 5,25 bei Slotimo spielen. Ein Heimsieg der Finnen ist – mit einer Quote von 9,60 bei Qbet – mit höher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.
Die Formkurve: Finnland
Die finnische Nationalmannschaft hat die WM-Qualifikation im März mit zwei Auswärtsspielen begonnen. Die Elf von Jacob Friis behielt in der ersten Begegnung knapp mit 1:0 auf Malta die Oberhand. Im zweiten Match mussten sich die Skandinavier dann mit einer 2:2 Punkteteilung in Lettland begnügen, sicherlich nicht nach den Vorstellung von Friis. Umso wichtiger wäre es, wenn den Finnen im Heimspiel eine kleine Überraschung gelingt.
In der Nations League Phase im Herbst hat Finnland kein Bein auf den Rasen bekommen. Das Team ist sechs Niederlagen sang- und klanglos von der Staffel B in die Staffel C abgestiegen. Zu Hause unterlag die Suomi mit 1:2 gegen Irland, 1:3 gegen England und 0:2 gegen Griechenland. Will der Gastgeber den Holländern Paroli bieten, muss deutlich mehr kommen.
Die Formkurve: Niederlande
Die Mannschaft von Trainer Ronald Koeman hat im März gezeigt, dass man nach wie vor zu internationalen 1A-Elite gehört. Im UEFA Nations League Viertelfinale hat sich das Team mit Spanien zwei echte Fußballfeste geliefert. Beide Partien stand nach 90 Minuten 2:2 unentschieden, das Rückspiel in Spanien nach 120 Minuten 3:3. Letztlich war die Oranje im Elfmeterschießen einfach das unglücklichere Team.
Im Herbst in der Staffel musste Niederlande der deutschen Elf den Vortritt lassen. Die Elftal hat kein einziges Auswärtsspiel gewonnen. In Ungarn und in Bosnien-Herzegowina musste sich die Truppe jeweils mit einem mageren 1:1 begnügen. In Deutschland unterlag die Oranje mit 0:1. Stark hat sich Holland indes bei der Europameisterschaft im letzten Jahr präsentiert. Erst im Halbfinale gegen England war Endstation.
Wett-Tipp & Prognose: Finnland – Niederlande (07.06.25)
Wir schließen uns in der Finnland vs. Niederlande Vorhersage der Analyse der Wettanbieter an. Die Gäste sind auch für uns in Helsinki der klare Favorit. Die Holländer haben zahlreiche Ausnahmekönner auf dem Rasen. Finnland hat in den zurückliegenden Jahren am europäischen Mittelfeld angeklopft, hat aus unserer Sicht jedoch etwas an Qualität verloren. Wir erwarten, dass die Oranje keine Frage aufkommen lässt, die Spielinitiative übernimmt und letztlich mit einem klaren Auswärtssieg in die Qualifikationsphase einsteigt. Wir sehen Niederlande nach 90 Minuten mit mindestens zwei Treffern vorn.
Wir empfehlen für den Finnland vs. Niederlande Wett Tipp daher die Option „Auswärtssieg mit Handicap -1“, mit einer Wettquote von 1,85 bei BetLabel.