Beim Tipp für Italien gegen Spanien bei der Frauen-EM sehen wir ein keines “Endspiel” für die beiden Teams. In der Partie geht’s um nicht mehr oder weniger als um den Gruppensieg. Beide Mannschaften können die Gruppe C auf dem ersten Platz beenden, wobei derzeit alles für die La Furia Roja aus Spanien spricht. Die Weltmeisterinnen sind famos in die Europameisterschaft gestartet. Italien hat sich mehr oder weniger durchgemogelt.
Die EM-Partie wird am Freitagabend um 21 Uhr im Stadion Wankdorf in Bern ausgetragen. In Deutschland ist die Italien Frauen vs. Spanien Frauen Live TV Übertragung bei ARD und DAZN zu sehen.
Italien Frauen gegen Spanien Frauen: Das ist die Ausgangslage
Italien hat nach zwei Spieltagen vier Punkte auf dem Konto, bedeutet – die Mannschaft von Trainer Andrea Soncin ist noch ungeschlagen. Die Le Azzurre hat gegen Belgien gewonnen und gegen Portugal unentschieden gespielt. Der Einzug ins Viertelfinale ist noch nicht ganz sicher.
Sollte das Team gegen Spanien untergehen und Portugal gleichzeitig hoch gegen Belgien gewinnen, droht das Aus. Andererseits würde ein Sieg in Bern den Gruppensieg bringen. Wir gehen in der EM-Wetten Analyse aber eher davon aus, dass sich der Coach für eine defensive Ausrichtung entscheidet. Italien will das Ergebnis in Grenzen halten, vielleicht einen Punkt holen.
Spanien befindet sich im Torrausch. Die Weltmeisterinnen haben gegen Portugal und Belgien elf Mal getroffen. Das Team von Trainerin Montse Tome hat eindrucksvoll gezeigt, dass der EM-Titel in diesem Jahr nur über die La Furia Roja geht.
Die Spanierinnen haben das Viertelfinale sicher, wollen aber natürlich als Gruppen-Erster über die Ziellinie gehen. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sich das Weltmeisterteam auch gegen Italien 90 Minuten im Vorwärtsgang befindet.
Italien Frauen – Spanien Frauen: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich der beiden Nationalteams spricht nicht für die Weltmeisterinnen. Aus Sicht der Italienerinnen stehen sechs Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche. Bei einer EM-Endrunde gab es das südeuropäische Duell bisher nur einmal. 1997 gewann die Le Azzurre im Halbfinale mit 2:1. Das letzte Aufeinandertreffen im Oktober letztes Jahres war ein Testspiel, das in Italien mit einem 1:1 zu Ende ging. Ist im Stadion Wankdorf in Bern am Freitag vielleicht doch eine Überraschung denkbar?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Italien Frauen vs. Spanien Frauen 1:1 (29.10.2024)
- Spanien Frauen vs. Italien Frauen 2:3 (01.12.2023)
- Italien Frauen vs. Spanien Frauen 0:1 (27.10.2023)
- Italien Frauen vs. Spanien Frauen 1:1 (01.07.2022)
- Italien Frauen vs. Spanien Frauen 0:2 (07.03.2018)
Italien Frauen vs. Spanien Frauen: Die Wettquoten
Geht’s nach den Sportwetten Anbieter eher nicht. Die Wettquoten der Buchmacher geben die Richtung im Italien Frauen vs. Spanien Frauen Wett Tipp klar vor. Für einen Sieg der La Furia Roja hat Sportuna gerade noch ein Wettangebot von 1,22 auf dem Bildschirm. Wer auf eine Überraschung wetten will, sollte die Remis-Quote von 5,75 bei Slotimo nutzen. Ein Sieg der Italienerinnen ist – mit einer Wettquote von 12,0 bei Rabona – fast undenkbar.
Die Formkurve: Italien Frauen
Italien war gegen Portugal fußballerisch sicherlich die leicht bessere Elf, hat sich gegen die kampfstarken Gegnerinnen aber sehr, sehr schwergetan. Das schlussendlich magere 1:1 kann in der Nachbetrachtung als nicht ungerechtfertigt angesehen werden. Kapitänin Cristiana Girelli hatte ihr Team in der 70. Minute in Führung gebracht. Eine Minute vor Ultimo musste Italien aber noch den Ausgleich hinnehmen.
Zum Auftakt hatte sich das Team von Coach Andrea Soncin mit 1:0 gegen Belgien durchgesetzt. Den Sieg hatte sich die Elf nach der Führung kurz vor der Pause mit einer Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten verdient.
Die Formkurve: Spanien Frauen
Spanien musste nach dem 1:0 von Alexia (22.) und dem 2:1 von Paredes (39.) gegen die Red Flames aus Belgien jeweils den Ausgleich hinnehmen. Mit sichtlich Wut im Bauch hat sich die Elf von Trainerin Montse Tome dann aber in einem Rausch gespielt. Esther (52.), Mariona (61.), Pina (81.) und Alexia (86.) schraubten das Ergebnis auf 6:2 nach oben.
Bereits in der ersten Partie hatte sich gezeigt, dass gegen die spanischen Offensive momentan kein Kraut gewachsen scheint. Der 5:0 Sieg gegen heillos überforderte Portugiesinnen war auch in dieser Höhe verdient.
Wett-Tipp & Prognose: Italien Frauen – Spanien Frauen (11.07.25)
Um ganz sicher im Viertelfinale dabei zu sein, benötigen die Italienerinnen noch einen Zähler. Die Le Azzurre wird alles daransetzen, den Punkt zu holen. Wir sind uns in der EM Wetten Vorhersage aber sicher, dass die Italienerinnen letztlich auf die Schützenhilfe der Belgierinnen gegen Portugal bauen müssen. Mehr als ein Ehrentreffer gegen Spanien wird nicht drin sein. Die Weltmeisterinnen sind derzeit einfach zu stark. Es ist in der Vorhersage nicht davon auszugehen, dass das spanische Team die letzte Gruppenbegegnung nur mit halber Kraft spielt.
Unsere Empfehlung für den Italien Frauen vs. Spanien Frauen Wett Tipp ist daher die Option „Sieg Spanien und Beide Mannschaften schießen ein Tor“, mit einer Wettquote von 2,75 bei PlanBet.