Portugal – Belgien: Tipp & Prognose (11.07.25 | Frauen-EM)

In der Gruppe B der Frauen Fußball EM steht der dritte und letzte Spieltag auf dem Programm. Portugal muss zum Abschluss gegen Belgien ran. Die Portugiesinnen haben zumindest noch theoretische Chancen aufs Weiterkommen. Belgien ist bereits ausgeschieden. Lesen Sie jetzt unsere Prognose für diese Partie am kommenden Freitag.
Team 1 Logo DLDLL
11.07.2025 Stade de Tourbillon in Sion 21:00 Uhr
Team 2 Logo LLWLW
Bester Tipp: Sieg Portugal mit Handicap -1 2,90 jetzt zu PlanBet
Simon Schneider | am: 08.07.25

Im Portugal Frauen vs. Belgien Frauen Wett Tipp (11. Juli 2025) sind natürlich die unterschiedlichen Ausgangslagen vor dem Match zu beachten. Die Seleção das Quinas hat noch Chancen ins Viertelfinale einzuziehen, benötigt dazu aber ein kleines Fußballwunder. Für die Red Flames aus Belgien sind die Messen indes gelesen. Das Team wird nach dem Match die Heimreise antreten.

Das Duelle zwischen Portugal und Belgien bei der Frauen-EM findet im Stade de Tourbillon in Sion statt. In Deutschland wird die Partie live von DAZN übertragen.

Portugal Frauen gegen Belgien Frauen: Das ist die Ausgangslage

Wird’s die große Rechnerei? Grundvoraussetzung für den Viertelfinaleinzug der Portugiesinnen ist ein Sieg gegen Belgien und eine gleichzeitige Niederlage der Italienerinnen gegen Spanien. Sollte es zu dieser Konstellation kommen, würde das Vorverhältnis entscheiden. Angenommen Portugal gewinnt mit 3:0 und Italien verliert mit 0:3, würde es für die Seleção das Quinas tatsächlich noch reichen.

Elena Dhont (rechts) hat mit Belgien keine Chance mehr aufs Weiterkommen. Die “Roten Teufelinnen” wollen sich im letzten Match gegen Portugal aber trotzdem teuer verkaufen.

Coach Francisco Neto muss seine Mannschaft All-in spielen lassen. Jedes Tor könnte das Zünglein an der Waage werden. Portugal hat bisher gegen Spanien verloren und gegen Italien unentschieden gespielt.

Belgien ist raus. Die Red Flames haben beide Partien – gegen Italien und Spanien – verloren. Die Mannschaf von Trainerin Elísabet Gunnarsdóttir ist chancenlos. In der EM-Wetten Vorhersage ist aber nicht davon auszugehen, dass die Belgierinnen das Match herschenken. Sie wollen a) nicht indirekt in den Kampf ums Viertelfinale eingreifen und b) sicherlich nicht punktlos die Heimreise antreten.

Portugal Frauen – Belgien Frauen: Der direkte Vergleich (h2h)

Im direkten Vergleich haben die Red Flames knapp die Nase vorn. Portugal hat bisher vier Duelle gewonnen, Belgien hat den Rasen sechs Mal siegreich verlassen. Eine Partie endete unentschieden. Bei einer EM-Endrunde standen sich die Teams noch nie gegenüber. Die beide Mannschaften kennen sich bestens. Die Teams haben in diesem Jahr zwei Mal in der UEFA Nations League gegeneinander gespielt. Im Februar gewannen die Portugiesinnen in Belgien mit 1:0. Anfang Juni konnten sich die Red Flames mit einem klaren 3:0 Auswärtssieg revanchieren.

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • Portugal Frauen vs. Belgien Frauen 0:3 (03.06.2025)
  • Belgien Frauen vs. Portugal Frauen 0:1 (26.02.2025)
  • Portugal Frauen vs. Belgien Frauen 2:1 (06.10.2022)
  • Belgien Frauen vs. Portugal Frauen 1:0 (07.03.2020)
  • Belgien Frauen vs. Portugal Frauen 1:1 (06.04.2018)

Portugal Frauen vs. Belgien Frauen: Die Wettquoten

Die Online Wettanbieter haben bei der Quotierung die unterschiedliche Ausgangslage vor dem Match natürlich beachtet. Es ist daher keine Überraschung, dass die Buchmacher die Seleção das Quinas in der Partie in der Favoritenrolle sehen.

Für einen portugiesischen Sieg hat Slotimo ein Wettangebot von 1,71 auf dem Bildschirm. Der Dreier der Red Flames wird von Emirbet indes mit 4,40 quotiert.  Wer den Portugal Frauen vs. Belgien Frauen Wett Tipp auf Unentschieden wetten will, findet mit 3,80 bei Sportuna eine sehr gute Remis-Offerte.

Die Formkurve: Portugal Frauen

Die Portugiesinnen haben im ersten Match gegen Spanien kein Bein auf den Rasen bekommen. Gegen die Weltmeisterinnen hat sich die Mannschaft mehr oder weniger kampflos dem eigenen Schicksal ergeben. Die 0:5 Niederlage war die logische Folge und hat in der Heimat in den Medien für einen gewaltigen Nachhall gesorgt. Die Reaktionen in der Öffentlichkeit haben Wirkung gezeigt.

Am Montag hat die Mannschaft gegen Italien deutlich aggressiv und zielstrebiger agiert. Die Seleção das Quinas hat sich gewaltig gesteigert, war jedoch bis kurz vor Ultimo schon ausgeschieden. Italien erzielte in der 70. Minuten die Führung. Dem Ausgleich von Diana Gomes (89.) in der Schlussphase ist es zu verdanken, dass Portugal noch Viertelfinal-Rennen dabei ist.

Aktuelle Performance: 20% 1,71 Quote für Sieg jetzt zu BetLabel

Die Formkurve: Belgien Frauen

Belgien hat bei der EM zwei engagierte Auftritte abgeliefert. Trainerin Elísabet Gunnarsdóttir wird sich aber eingestehen müssen, dass es ihrer Elf einfach an der nötigen Qualität fehlt, um ganz oben mitzumischen. Gegen Italien unterlagen die Red Flames zum Auftakt mit 0:1.

Gegen Spanien hat Belgien das Herz in die Händen genommen und durchaus offensive Akzente gesetzt, mit denen man vor der Partie nicht unbedingt rechnen konnte. Das Team hat gezeigt, dass die Weltmeisterinnen in der Defensive verwundbar sind. Justine Vanhaevermaet (24.) und Hannah Eurlings (52.) sorgten zwei Mal für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach dem 2:2 ist das Team dann aber kräftemäßig eingebrochen. Gegen die Übermacht der Spanierinnen wurden keine Mittel mehr gefunden, so dass Belgien schlussendlich klar mit 2:6 den Kürzeren zog.

Aktuelle Performance: 40% 4,40 Quote für Sieg jetzt zu Betovo

Wett-Tipp & Prognose: Portugal Frauen – Belgien Frauen (11.07.25)

Wir erwarten, dass die Portugiesinnen ähnlich couragiert wie gegen Italien spielen. Die Seleção das Quinas wird 90 Minuten offensiv powern. Das Team will in jedem Fall auch die klare Heimniederlage von Anfang Juni gegen Belgien vergessen machen. Wir glauben, dass Portugal die Hausaufgaben macht und klar gewinnt. Fürs Viertelfinale wird’s aber trotzdem nicht ganz reichen.

Wir entscheiden uns im Portugal Frauen vs. Belgien Frauen Wett Tipp für den „Sieg Portugal mit Handicap -1“, mit einer Quote von 2,90 beim neuen Top-Wettanbieter PlanBet.

Bester Tipp: Sieg Portugal mit Handicap -1 2,90 jetzt zu PlanBet
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen