Banik Ostrava – Legia Warschau: Tipp & Prognose (24.07.25)

In der 2. Runde der Europa League Qualifikation kommt es zu einem brisanten Nachbarschaftsduell: Tschechien vs. Polen! Banik Ostrava empfängt im Hinspiel die Mannschaft von Legia Warschau. Lesen Sie nachfolgend den Wett-Tipp unserer Redaktion.
Team 1 Logo DWLDL
24.07.2025 Mestsky Stadion in Ostrava 19:00 Uhr
Team 2 Logo WWWWW
Bester Tipp: Doppelte Chance 1X + Tore Über 1,5 1,78 jetzt zu BetLabel
Simon Schneider | am: 20.07.25

Beim Tipp für Banik Ostrava vs. Legia Warschau (24. Juli 2025) geht es nicht nur um Fußball. Es wird vermutlich in Ostrava nicht nur auf dem Rasen richtig zur Sache gehen, sondern auch im Umfeld. Das Match ist ein Hochrisikospiel. Die Banik Fans sind legendär, die Polen stehen dem in fast nichts nach. Für die Mannschaften auf dem Rasen geht’s darum, sich eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel zu erarbeiten.

Die Begegnung zwischen Ostrau und Warschau wird am Donnerstagabend um 19 Uhr im Mestsky Stadion v Ostrave-Vitkovicich in Ostrava ausgetragen.

Banik Ostrava gegen Legia Warschau: Das ist die Ausgangslage

Ostrava hat in den zurückliegenden zwei, drei Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen. Trainer Pavel Hapal, der den Fans in Leverkusen noch aus seiner Spielerzeit bei der Werkself bekannt sein dürfte, ist seit 2022 im Amt. Der Coach hat den Traditionsclub wieder in die tschechische Spitze geführt. International ist Ostrava in der Vorsaison in der UEFA Conference League Qualifikation in der 3. Runde gescheitert, unglücklich im Elfmeterschießen am FC Kopenhagen. In diesem Jahr will Banik unbedingt in eine Ligaphase.

Banik Ostrava – Legia Warschau: Wett-Tipp, Quoten und Vorhersage für den 24.07.25!

Legia Warschau hat auf den Trainerposition gewechselt. Neuer Mann an der Seitenlinie ist der ehemalige rumänische Nationaltrainer Edward Iordanescu, der sein Heimatland 2024 zur EM nach Deutschland geführt hat. Warschau hat im Vorjahr in der UEFA Conference League überzeugende Auftritte abgeliefert. Ausgeschieden ist Legia erst im Viertelfinale gegen den späteren Titelträger Chelsea London. Klar ist, dass die Polen auch in der kommenden Spielzeit wieder international für Furore sorgen wollen.

Banik Ostrava – Legia Warschau: Der direkte Vergleich (h2h)

Der direkte Vergleich der beiden Clubs kann in der Analyse für den Banik Ostrava vs. Legia Warschau Wett Tipp vernachlässigt werden. Die beiden Mannschaften stehen sich am Donnerstag im Mestsky Stadion v Ostrave-Vitkovicich erstmals gegenüber.

Banik Ostrava vs. Legia Warschau: Die Wettquoten

Die Banik Ostrava vs. Legia Warschau Wettquoten zeigen, dass die Buchmacher mit einer komplett offenen Angelegenheit rechnen. Einen wirklich Favorit in der Partie gibt’s nicht. Die Wettanbieter sehen nur ein minimales Plus aufgrund des Heimvorteils bei den Tschechen. Für einen Banik-Sieg ruft Sportuna eine Wettquote von 2,37 auf. Für einen Auswärtssieg des polnischen Hauptstadtclubs hat 22Bet indes ein Wettangebot von 2,89 auf dem Bildschirm. Wer für die Europa League Partie eine sehr gute Remis-Quote sucht, wird mit 3,30 bei Emirbet fündig.

Die Formkurve: Banik Ostrava

Banik Ostrava muss vor dem Europa League Match noch am ersten Spieltag der höchsten tschechischen Liga ran, auswärts bei Bohemians Prag. Pavel Hapal hat das Team in der zurückliegenden Spielzeit auf einen bockstarken dritten Tabellenplatz geführt, nach 22 Siege, 5 Remis und 8 Niederlagen. Zu Hause hat Banik 13 Mal gewonnen, 2 Mal unentschieden gespielt und 3 Mal verloren. Heimstärke ist in Ostrava definitiv vorhanden.

Ein wenig hat man in Ostrava den ersten europäischen Gegner wohl erahnt. Vier der letzten fünf Testspiele hat Banik gegen polnische Erstligisten gespielt. Gegen Stettin und Lodz setze es Niederlagen. Die Partie bei Piast Gliwice endete torlos. Zuletzt hat Ostrava beim polnischen Meister Lech Posen mit 2:1 die Oberhand behalten. Die Generalprobe Banska Bystrica aus der Slowakei endete 2:2 unentschieden.

Aktuelle Performance: 40% 2,37 Quote für Sieg jetzt zu BetLabel

Die Formkurve: Legia Warschau

Die Mannschaft von Trainer Edward Iordanescu hat bereits zwei internationale Begegnungen in den Beinen. Legia Warschau musste bereits in der 1. Qualifikationsrunde ran. Die Polen behielten gegen den FK Aktobe in beiden Partie mit 1:0 durchgesetzt. Klar ist, dass gegen Ostrava eine deutlich Leistungssteigerung erfolgen muss. Der polnische Verband kommt dem Club maximal entgegen. Eigentlich hätte das Team am Wochenende am ersten Spieltag gegen Piast Gliwice auflaufen müssen. Das Match wurde aufgrund der internationalen Aufgabe verschoben.

Legia Warschau hat sich nicht über die Ekstraklasa für uns internationale Geschäft qualifiziert. Das Team geht als polnische Pokalsieger in den Wettbewerb. Legia hat sich den polnischen Cup durch ein 4:3 in Finale gegen Pogon Stettin geholt. Warschau war in der höchsten Spielklasse in Polen in der zurückliegenden Spielzeit nur auf dem 5. Tabellenplatz gelandet, nach 15 Siegen, 9 Unentschieden und 10 Niederlagen. Auswärts hat Legia sechs Mal gewonnen, fünf Mal unentschieden gespielt und fünf Mal verloren.

Aktuelle Performance: 100% 2,89 Quote für Sieg jetzt zu Ivibet

Wett-Tipp & Prognose: Banik Ostrava – Legia Warschau (24.07.25)

Wir sehen das Match ähnlich wie die Buchmacher. Für uns sind die Tschechen in der Heimpartie ebenfalls in der leichten Favoritenrolle. Banik versteht es eine gute Mischung aus Offensiv und Defensive zu finden. Wir gehen in der Prognose davon aus, dass Ostrava im Hinspiel nicht volles Risiko gehen wird. Legia Warschau erwarten wir defensiv eingestellt. Die Polen können mit einem Remis im Hinspiel sicherlich sehr gut leben. Wir setzen darauf, dass Ostrava am Donnerstagabend vor heimischer Kulisse nicht verliert und dass die Fans im Stadion mindestens zwei Treffer sehen.

Unsere Empfehlung für den Banik Ostrava vs. Legia Warschau Wett Tipp ist daher die „Doppelte Chance 1X (Heimsieg oder Remis) und Tore Über 1,5“, mit einer Wettquote von 1,78 bei BetLabel.

Bester Tipp: Doppelte Chance 1X + Tore Über 1,5 1,78 jetzt zu BetLabel
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen