Nur eine halbe Autostunde liegen die Stadien von Eintracht Norderstedt und des FC St. Pauli auseinander. Dieses Nordderby steigt in der ersten Runde des DFB-Pokals. Der Favorit aus Hamburg will auch in dieser Saison wie in den letzten vier Jahren die erste Pokalhürde nehmen. Und natürlich ist der FC St. Pauli beim Regionalligisten aus Norderstedt der haushohe Favorit. Hier kommt nun unser Wett-Tipp zu diesem Pokalspiel. Der Ball rollt am 16. August ab 15:30 Uhr – live zu sehen bei Sky.
Unsere Prognose für Norderstedt gegen St. Pauli führt zu einem norddeutschen Derby, das in der ersten Runde der DFB-Pokalsaison 2025/2026 seine Premiere feiert. Klar, dass die Gastgeber diesem Pokaltag entgegenfiebern. Eintracht Norderstedt spielt in der Regionalliga Nord und ist natürlich gegen den Bundesligisten aus Hamburg krasser Außenseiter.
Der FC St. Pauli mit seinem Trainer Alexander Blessin will seiner Favoritenrolle gerecht werden und das fünfte Mal hintereinander die Hürde der ersten Pokalrunde überspringen. Die Hamburger wissen, dass der Klassenunterschied allein nicht ausreicht, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Denn der Gegner aus der Regionalliga wird kämpferisch alles geben, um dem Favoriten Paroli zu bieten. Entsprechend wird der Trainer höchste Konzentration von Anfang an einfordern, um keine böse Überraschung zu erleben. Wir starten jetzt den Eintracht Norderstedt – FC St. Pauli Tipp für das Pokalspiel, das am 16.08.2025 um 15:30 Uhr stattfindet.
Eintracht Norderstedt – FC St. Pauli: Das ist die Ausgangslage
Auf dem 12. Tabellenplatz beendete Eintracht Norderstedt die Regionalliga Saison 2024/2025. Der Höhepunkt der Saison stand da noch bevor. Denn die Mannschaft qualifizierte sich für das Finale im Landespokal Hamburg.
Gegen den Oberligisten USC Paloma brauchte Norderstedt das Elfmeterschießen, um den Pokal in die Höhe zu stemmen und dadurch in diese erste DFB Pokalrunde einzuziehen. Die Ausgangslage ist klar: Der Außenseiter hat in diesem Spiel nichts zu verlieren.
Druck in diesem Pokalspiel hat ausschließlich der Bundesligist. Vom FC St. Pauli erwartet man, dass sich die Mannschaft gegen den unterklassigen Gegner durchsetzt. Jeder weiß, dass es in jedem Jahr aufs Neue die eine oder andere Pokalsensation gibt. Keiner der Favoriten will Bestandteil dieser Schlagzeilen sein, natürlich auch nicht der Kiez-Club vom Millerntor.
Eintracht Norderstedt – FC St. Pauli: Der direkte Vergleich (h2h)
Einen direkten Vergleich können wir zwischen Eintracht Norderstedt und dem FC St. Pauli nicht ziehen. Denn beide Teams treffen in der ersten Pokalrunde 2025/2026 das erste Mal aufeinander. Für Norderstedt natürlich eines der größten Spiele der bisherigen Vereinsgeschichte, das ist klar.
Eintracht Norderstedt – FC St. Pauli: Die Wettquoten
Für die Buchmacher steht fest, dass der Bundesligist dieses Pokalmatch beim Regionalligisten klar für sich entscheiden wird. Für einen Heimsieg-Tipp der Eintracht aus Norderstedt gibt es Quoten bis zu 10.00, die Quoten für einen Sieg des Hamburger Bundesligisten werden bis zu 1.24 angegeben. Bei einem Unentschieden nach Ende der regulären Spielzeit liegen die Quoten bei maximal 7.00.
Die Formkurve: Eintracht Norderstedt
Der Regionalligist aus Norderstedt musste zunächst einmal die schwache Vorsaison analysieren und an einigen Stellschrauben in Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga Nord drehen. In den Testspielen gegen Landesligist FC Union Tornesch (5:0) und gegen die Oberligisten TuRa Harksheide (8:0) und Holstein Kiel II (0:0) ließ Norderstedt kein Gegentor zu, wurde aber auch nicht übermäßig gefordert.
So richtig ernst wurde es dann zum Saisonstart der neuen Regionalligasaison. Am ersten Spieltag gastierte die Eintracht beim Altonaer SC und musste mit einer 1:2 Niederlage den Heimweg antreten. Am zweiten Spieltag gab es dann das erste Heimspiel. Doch den ersten Punkt in der neuen Saison konnte Eintracht Norderstedt nicht holen. Gegen den VfB Oldenburg wurde mit 1:3 verloren. Die Hypothek des Fehlstarts muss jetzt vor dem Pokalspiel gegen den FC St. Pauli schnell aus den Köpfen.
Die Formkurve: FC St. Pauli
Als Neuling in der höchsten deutschen Fußballklasse war das Ziel der letzten Saison mit dem Klassenerhalt klar definiert. Die Hamburger konnten dieses Ziel mit Platz 14 erreichen und bereiten sich nun auf das vielleicht noch schwerere zweite Bundesligajahr vor. Bewusst wurden in der Vorbereitung auch Testspiele gegen einige international bekannte Clubs vereinbart.
Gegen den dänischen Erstligisten Silkeborg IF gewannen die Hamburger mit 4:1. Danach wurde gegen den Zweitligisten Karlsruher SC mit 6:1 gewonnen. Mit 2:0 bezwang der FC St. Pauli sogar mit dem OGC Nizza den Vierten der abgelaufenen französischen Ligue 1, der höchsten Spielklasse Frankreichs. Zuletzt trennte man sich vom englischen Zweitligisten Coventry City mit 2:2. Die Tore für die Kiez-Kicker erzielten Andreas Hountondji und Danel Sinani.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Norderstedt – FC St. Pauli (16.08.2025)
Für die Buchmacher ist der Bundesligist vom Millerntor der haushohe Favorit dieser Begegnung in der ersten Runde des DFB-Pokalwettbewerbs.
Das sehen wir genauso und glauben, dass die Mannschaft von Trainer Alexander Blessin sich keine Blöße gibt und von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen wird. Wir setzen deshalb auf die Wettkombination „St. Pauli Handicap -3 / Über 3,5 Tore“. Dafür gibt es beim Buchmacher BassBet aktuell eine Quote von 2.18.