Beim Tipp für Brest vs. Lille (17.08.) blicken wir zunächst mal zurück. Beide Mannschaften haben in der zurückliegenden Spielzeit ihre Saisonziele nicht ganz erreicht, jedoch auch nicht wirklich schlecht gespielt. In den zurückliegenden Wochen haben sich beide Teams verstärkt. Brest und Lille wollen in jedem Fall in oberen Bereich der Ligue 1 ein entscheidendes Wörtchen mitreden. Wer holt sich zum Saisonauftakt drei wichtige Zähler?
Das französische Erstliga-Spiel zwischen Stade Brest und OSC Lille findet am Sonntag, dem 17. August um 15 Uhr im Stade Francis-Le Blé in Brest statt.
Stade Brest gegen OSC Lille: Das ist die Ausgangslage
Stade Brest war die Sensationsmannschaft der Saison 23/24. Die Mannschaft von Coach Eric Roy ist damals sensationell in die Champions League marschiert. Aufgrund der Doppelbelastung verlief die zurückliegenden Spielzeit dann nicht ganz so prickelnd. Gerade das Frühjahr hat aber gezeigt, dass mit Stade Brest nach wie vor zu rechnen ist. Das Team ist schlussendlich auf dem 9. Tabellenplatz gelandet.
Die Zielvorgabe von Trainer Eric Roy, der noch einen Vertrag bis 2027 besitzt, ist klar. Der Coach will abermals ins internationale Geschäft. Zum Saisonauftakt soll zu Hause in jedem Fall gepunktet werden.
Bitter. Der OSC Lille ist in der Abschlusstabelle des Vorjahres auf dem 5. Tabellenplatz gelandet, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses im Vergleich zum OGC Nizza. Der vierte Rang hätte die Champions League Qualifikation bedeutet.
Lille wird in der Herbstphase in der Europa League dabei sein. Man muss kein besonderer französischer Fußball-Experte sein, um zu wissen, wohin die Reise in der neuen Spielzeit gehen soll. Trainer Bruno Génésio will mit dem OSC in die Königsklasse und am ersten Spieltag in Brest idealerweise drei Zähler mitnehmen.
Stade Brest – OSC Lille: Der direkte Vergleich (h2h)
10 Siege, 15 Remis und 22 Niederlagen – dies ist der Brest vs. Lille Head-to-Head Vergleich aus Sicht des Gastgebers. In der Heimstatistik von Stade Brest sind indes acht Siege, zehn Unentschieden und vier Niederlagen zu finden.
In der letztjährigen Spielzeit haben jeweils die Heimteams die drei Punkte geholt. Lille gewann zu Hause mit 3:1, Brest setzte sich vor heimischer Kulisse mit 2:0 durch. Behält Stade am ersten Saison Spieltag im Stade Francis-Le Blé erneut die Oberhand?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Stade Brest vs. OSC Lille 2:0 (10.05.2025)
- OSC Lille vs. Stade Brest 3:1 (06.12.2024)
- Stade Brest vs. OSC Lille 1:1 (17.03.2024)
- OSC Lille vs. Stade Brest 1:0 (22.10.2023)
- OSC Lille vs. Stade Brest 2:1 (24.02.2023)
Stade Brest vs. OSC Lille: Die Wettquoten
Geht’s nach der Wettanalyse der Online Buchmacher, so lautet die Antwort tendenziell „Nein“. Bei den Wettanbieter ist der Vorjahres-Fünfte der Favorit. Für einen Auswärtssieg hat 22Bet eine Wettofferte von 1,88 auf dem Bildschirm. Im Gegensatz dazu ruft Emirbet für einen Heimsieg ein Wettangebot von 4,00 auf. Wer seinen Stade Brest vs. OSC Lille Wett Tipp zum Saisonauftakt auf eine Punkteteilung setzen will, findet mit 3,60 bei Funbet ein sehr gutes Unentschieden-Angebot.
Die Formkurve: Stade Brest
Stade Brest ist mit einer minimal positiven Bilanz aus der letztjährigen Saison gegangen. Die Truppe von Eric Roy hat im zurückliegenden Spieljahr 15 Mal gewonnen, 5 Unentschieden gespielt und 14 Mal verloren. Am Ende haben sieben Zähler am internationalen Geschäft gefehlt. Recht stark hat sich Stade Brest in den Heimspielen gezeigt, wie 10 Siege, 3 Remis und 4 Niederlagen belegen. Die Heimstärke will die Elf in jedem Fall auch gegen Lille in die Waagschale werfen.
Die Form scheint in jedem Fall zu stimmen. Stade Brest hat erfolgreiche Testspiele absolviert. Zuletzt behielt das Team mit 3:2 bei Stade Rennes und 1:0 gegen AC Le Havre die Oberhand. Genauso soll es zum Saisonauftakt natürlich weitergehen.
Die Formkurve: OSC Lille
Die Niederlage im Mai am vorletzten Spieltag in Brest hat Lille die Champions League gekostet. Der OSC hat in jedem Fall noch eine Rechnung hoffen. Das Team ist in der zurückliegenden Spielzeit mit 17 Siegen, 9 Remis und 8 Niederlagen über die Ziellinie gegangen. Auswärts hatte die Truppe von Trainer Bruno Génésio eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen, nach sechs Siegen, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen.
Lille wird vor dem Saisonstart noch gegen Borussia Dortmund testen. Die letzte Vorbereitungspartie hat das Team gegen Como Calcio mit 2:3 verloren.
Wett-Tipp & Prognose: Stade Brest – OSC Lille (17.08.25)
Wir gehen in der Ligue 1 Analyse contra zur Einschätzung der Wettanbieter. Brest ist zu Hause noch immer eine Macht. Der Gastgeber wird zum Saisonauftakt vor heimischer Kulisse richtig aggressiv und offensiv zu Werke gehen.
Wir schließen nicht aus, dass die Begegnung einen ähnlichen Verlauf wie im Mai nimmt. Die Heimelf wird von uns in jedem Fall in der leichten Favoritenrolle gesehen. Wetttechnisch gehen wir aber etwas auf Sicherheit. Wir schließen in der Prognose lediglich einen Auswärtssieg aus.
Unsere Empfehlung für den Stade Brest vs. OSC Lille Wett Tipp ist daher die Doppelte Chance 1X (Heimsieg oder Unentschieden), mit einer Quote von 1,90 bei BassBet.