Die beide Mannschaften gehen natürlich mit einer einfachen Zielstellung ins Match. Trabzon und Antalya wollen ihre bisherigen Punkte vergolden und sich im oberen Bereich der Tabelle festsetzen. Insbesondere der Gastgeber hat sich für die neue Spielzeit viel vorgenommen. Trabzonspor will zurück ins internationale Geschäft. Bei den Gästen ist eher ein Mittelfeldplatz als Saisonziel ausgegeben.
Der Ball rollt am Sonntag ab 18 Uhr im Papara Park in Trabzon.
Trabzonspor gegen Antalyaspor: Das ist die Ausgangslage
Trabzon hat in der zurückliegenden Spielzeit vier Trainer verschlissen. Allein dieser Fakt zeigt, dass man mit der Saison nicht zufrieden war. Seit März ist Coach Fatih Tekke im Amt, der das Team deutlich verbessert hat. Tekke hat Trabzonspor noch auf den siebenten Platz der SüperLig geführt. Am Ende haben drei Zähler an der UEFA Conference League Qualifikation gefehlt. Erkennbar ist, dass die Club-Verantwortlichen endlich Kontinuität in den Mannschaftsaufbau und ins Umfeld bringen wollen. Fatih Tekke wurde mit einem langfristigen Vertrag bis 2029 ausgestattet und wird seine Mannschaft am Sonntag natürlich auf Sieg spielen lassen.
Antalyaspor ist in der abgelaufenen Saison in der SüperLig 15. geworden. Das Team lag also nur einen Rang über den Abstiegsplätzen. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang betrug aber letztlich sieben Zähler. Trainer Emre Belözoğlu, der seit Januar in Antalya im Amt ist, will mit seiner Mannschaft in der neuen Spielzeit deutlich weiter oben angreifen. Geht’s nach den Vorstellungen des Coaches spielt Antalyaspor um einen einstelligen Tabellenplatz mit. Die Gäste haben nach dem guten Saisonauftakt keinen Grund ambitionslos in den Papara Park zu kommen. Einen Zähler will das Team in jedem Fall mitnehmen.
Trabzonspor – Antalyaspor: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Head-to-Head Statistik spricht aber nicht wirklich für die Gäste. In der Heimbilanz von Trabzonspor gegen Antalyaspor stehen 22 Siege, 8 Remis und nur 2 Niederlagen. In der Gesamtstatistik sind aus Sicht des Gastgebers 38 Siege, 15 Unentschieden und 12 Niederlagen zu finden. In der letztjährigen Spielzeit hat Trabzon beide Begegnungen gegen Antalya klar gewonnen, auswärts 3:0 und zu Hause 5:0. Gibt am Sonntag das nächste Schützenfest?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Antalyaspor vs. Trabzonspor 0:2 (30.05.2025)
- Trabzonspor vs. Antalyaspor 5:0 (12.01.2025)
- Antalyaspor vs. Trabzonspor 1:1 (14.01.2024)
- Trabzonspor vs. Antalyaspor 1:0 (11.08.2023)
- Trabzonspor vs. Antalyaspor 2:0 (01.02.2023)
Trabzonspor vs. Antalyaspor: Die Wettquoten
Von einem erneuten 5:0 Heimsieg ist mit dem Blick auf die bisherigen Leistungen der Mannschaften nicht auszugehen. Die Trabzonspor vs. Antalyaspor Wettquoten verdeutlichen aber, dass der Gastgeber in der Begegnung als Favorit zu sehen ist. Für einen Heimsieg ruft 22Bet eine Wettquote von 1,64 auf. Der Auswärtsdreier wird indes von Planbet mit 5,05 quotiert. Wer für seinen SüperLig Wett Tipp eine sehr gute Unentschieden-Quote sucht, wird mit 3,90 bei Weltbet fündig.
Die Formkurve: Trabzonspor
Zwei Spiele = sechs Punkte. Die Fußballwelt in Trabzon ist mehr als in Ordnung. Das Team von Coach Fatih Tekke hat zum Saisonauftakt zu Hause mit 1:0 gegen Kocaelispor gewonnen. Am vergangenen Wochenende behielt die Mannschaft mit dem gleichen Ergebnis beim Kasimpasa Istanbul SK die Oberhand. Geht’s nach den Vorstellungen des Gastgebers gibt’s am Sonntag das dritte Saison-Match ohne Gegentor.
Trotz der insgesamt mageren Saison 24/25 hat Trabzon auch im Vorjahr zu Hause überwiegend geliefert, wie zehn Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen belegen. Die Heimstärke soll auch gegen Antalya der Schlüssel zum Erfolg sein.
Die Formkurve: Antalyaspor
Antalyaspor steht, wie der Gastgeber, nach zwei Spieltagen bei sechs Punkten. Einen derart erfolgreichen Saisonstart hat es in Antalya schon lange nicht mehr gegeben. Die Truppe von Trainer Emre Belözoğlu hat direkt gezeigt, dass man mit dem Abstiegskampf in der neuen Saison nichts zu tun haben will. Das Team setze sich am ersten Spieltag zu Hause mit 2:1 gegen Kasimpasa Istanbul durch. Am vergangenen Wochenende hat die Elf mit 1:0 bei Genclerbirligi gewonnen. Genau an diesen konzentrierten Auswärtsauftritt will Antalya in Trabzon anknüpfen.
In der Saison 24/25 war von Antalyaspor in der Fremde wenig Erbauliches zu sehen. Das Team hat auswärts nur zehn Punkte geholt, aus zwei Siegen, vier Remis und zehn Niederlagen.
Wett-Tipp & Prognose: Trabzonspor – Antalyaspor (24.08.25)
In der SüperLig Analyse sehen wir das Match ähnlich wie die Wettanbieter. Es ist richtig, dass Trabzonspor die höhere Qualität im Kader hat. Läuft die Begegnung am Sonntag in den erwartbaren Bahnen, bleiben die drei Punkte beim Gastgeber. Wir schließen aber eine Überraschung nicht komplett aus und lassen daher den Hauptmarkt auf Heimsieg, Remis oder Auswärtssieg bewusst außen vor. Wir erwarten, dass Antalyaspor mutig und mit Selbstvertrauen ins Match geht. Der Gast wird seine Aktionen in der gegnerischen Box bekommen. Wir setzen darauf, dass beide Mannschaften mindestens eine Bude machen.
Wir empfehlen in der SüperLig Experten-Vorhersage für den Trabzonspor vs. Antalyaspor Wett Tipp daher den Wettmarkt „Beide Mannschaften schießen ein Tor“, mit einer Wettquote von 1,80 bei 22Bet.