Beim Tipp Atletico Madrid gegen Villarreal sehen die Wettanbieter die Heimmannschaft im Vorteil, obwohl der bisherige Saisonverlauf genau das Gegenteil wiedergibt. Das Team von Trainer Diego Simeone war in allen drei bisherigen La Liga Spielen stets das überlegene Team, doch die mangelnde Chancenverwertung stand jeweils einem Sieg im Weg.
In der letzten Saison gab es in beiden Duellen der beiden Clubs keinen Sieger. Erst trennte man sich in Villarreal 2:2, in der Rückrunde kam Atletico Madrid zuhause über ein 1:1 nicht hinaus. Mit einer erneuten Punkteteilung würden sicher nur die Gäste aus Villarreal zufrieden sein, die dann weiter ungeschlagen bleiben. Für Atletico zählt hingegen nur ein Sieg, alles andere würde noch mehr Unruhe in den Verein bringen. Anstoß in Madrid ist Samstagabend nach der Länderspielpause um 21:00 Uhr. Wir beginnen jetzt den Atletico Madrid – FC Villarreal Wett-Tipp für die Begegnung, die am 13.09.2025 stattfindet.
Atletico Madrid – FC Villarreal: Das ist die Ausgangslage
Atletico Madrid sieht sich gern auf Augenhöhe mit dem FC Barcelona und Real Madrid. Doch dazu muss man die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Teams für sich entscheiden. Genau das ist der Mannschaft von Trainer Simeone an den ersten drei Spieltagen nicht gelungen. So steht das Team aus der Hauptstadt Spaniens nur bei zwei Punkten und bewegt sich gerade in einer Tabellenregion, wo man den Club seit vielen Jahren nicht gesehen hat. In dieser Lage ist ein Sieg gegen Villarreal Pflicht.
Der FC Villarreal knüpft bisher nahtlos an die starke Vorsaison an und gehört zu den sechs Mannschaften, die nach dem dritten Spieltag noch ungeschlagen sind. Sieben Punkte und 8:1 Tore bedeuten im Moment Platz 3 in der Tabelle. Nach zwei Siegen und einem Remis reist das Team von Trainer Marcelino mit viel Rückenwind nach Madrid mit dem Ziel etwas Zählbares aus der Hauptstadt mitzunehmen.
Atletico Madrid – FC Villarreal: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher spielten beide Teams 48-mal gegeneinander. Die Bilanz sieht den Club aus Madrid hauchdünn vorn, 17 Begegnungen konnte der Hauptstadt-Club gewinnen. 15-mal hieß bisher der Sieger FC Villarreal. Bedeutet auch: 16 Partien endeten mit einem Unentschieden.
Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen in der Übersicht:
- Atletico Madrid – FC Villarreal: 1:1 (25.01.25)
- FC Villarreal – Atletico Madrid: 2:2 (19.08.24)
- FC Villarreal – Atletico Madrid: 1:2 (01.04.24)
- Atletico Madrid – FC Villarreal: 3:1 (12.11.23)
- FC Villarreal – Atletico Madrid: 2:2 (04.06.23)
Atletico Madrid – FC Villarreal: Die Wettquoten
Mit Blick auf die Wettquoten wird klar, dass die Wettanbieter die Heimmannschaft in einer Favoritenrolle sehen und ihr zutrauen den ersten Saisonsieg endlich unter Dach und Fach zu bringen. Für einen Heimsieg-Tipp sind Quoten zwischen 1.77 und 1.81 notiert. Die Quoten für einen Auswärtssieg-Tipp des Clubs aus Villarreal liegen zwischen 4.20 und 4.25. Bei einem Unentschieden können Quoten zwischen 3.50 und 3.80 abgerufen werden.
Die Formkurve: Atletico Madrid
Die Generalprobe für den Saisonbeginn gelang Atletico Madrid gegen einen starken Gegner. Auf der Insel beim englischen Premier League Club Newcastle United sorgten Julián Álvarez und Antoine Griezmann für einen 2:0 Erfolg. Man schien gut gerüstet für die neue La Liga Saison. Doch nach drei Liga-Spielen macht sich eine große Portion Ernüchterung breit. Am ersten Spieltag ließ Atletico nach der 1:0 Führung bei Espanyol Barcelona zahlreiche Chancen ungenutzt. Das rächte sich bitter, denn Espanyol drehte in der Schlussphase die Partie noch komplett.
Nach der Auftaktniederlage spielte die Simeone-Elf zweimal 1:1 Unentschieden und verpasste erneut den ersten Saisonsieg. Dabei gehören die Gegner nun wirklich nicht zu den Top-Teams der Liga. Gegen den Aufsteiger FC Elche reichte es aber zuhause ebenso wenig zum Sieg wie in Vitoria-Gasteiz, wo Deportivo Alaves zuhause ist und dem Favoriten eine Punkteteilung abringen konnte. Nach drei Gegnern, die man eher in der zweiten Tabellenhälfte erwartet, spielt Atletico nun gegen einen Top-Club und muss sich definitiv steigern, um endlich zum ersten Saisonsieg zu kommen.
Die Formkurve: FC Villarreal
Die letzten Testspiele vor der neuen Saison vereinbarte der FC Villarreal gegen starke Teams aus der englischen Premier League. Zunächst gewann die Mannschaft von Trainer Marcelino gegen den FC Arsenal mit 3:2, gegen Aston Villa gab es eine 0:2 Niederlage. Mit zwei Heimspielen startete dann Villarreal in die La Liga Saison 2025/2026.
Beide Partien wurden gewonnen, ohne dass ein Gegentor hingenommen werden musste. Zuerst wurde gegen den Aufsteiger Real Oviedo mit 2:0 gewonnen, dann kam der FC Girona in Villarreal deutlich mit 0:5 unter die Räder. Am dritten Spieltag sah die Marcelino-Elf schon wie der sichere Sieger aus, führte bis in die Nachspielzeit hinein mit 1:0. Doch Celta Vigo gelang noch der Lucky Punch zum 1:1 Ausgleich.
Wett-Tipp & Prognose: Atletico Madrid – FC Villarreal (13.09.2025)
In diesem Match setzen die Wettanbieter eher auf die noch sieglosen Gastgeber als auf den noch ungeschlagenen Gast aus Villarreal. Wir glauben auch, dass sich die Simeone-Elf durchsetzen kann. Dennoch wollen wir den FC Villarreal nicht gänzlich aus unserem Wett-Tipp heraushalten, schließlich ist der Club sehr gut in die Saison gestartet. So setzen wir hier auf die Wettkombination „Doppelte Chance 1X / Beide treffen“. Der Buchmacher Betovo hält dafür eine Quote von 1.87 bereit.