FC Brügge – AS Monaco: Tipp & Prognose (18.09.25)

Im Champions League Duell zwischen dem FC Brügge und dem AS Monaco sehen wir am ersten Spieltag der Ligaphase zwei Mannschaft, die vermutlich nichts mit der Titelvergabe zu tun haben.
Team 1 Logo DWWWW
18.09.2025 Jan-Breydel-Stadion in Brüssel 18:45
Team 2 Logo WLWLD
Bester Tipp: Heimsieg ohne Unentschieden 1,90 jetzt zu Supabet
Alfred Hanisch | am: 11.09.25

Brügge und Monaco gehen mit gleichen Zielen in die Champions League Saison. Beide Mannschaften haben die Zwischen-Playoffs als erstes Ziel auf der Agenda. Drei Punkte zum Start wären für beide Mannschaften eine richtig gute Grundlage.

Das Champions League Spiel wird am Donnerstag um 18.45 Uhr im Jan-Breydel-Stadion in Brüssel ausgetragen. Die Live-Übertragung in Deutschland gibt’s bei DAZN.

FC Brügge gegen AS Monaco: Das ist die Ausgangslage

Die Mannschaft von Trainer Nicky Hayen ist amtierender belgischer Vizemeister. Der FC Brügge hat sich nicht direkt für die Champions League Ligaphase qualifiziert, sondern musste zwei Qualifikationsrunden überstehen. Brügge hat sich gegen den RB Salzburg und die Glasgow Rangers durchgesetzt. In der letztjährigen Spielzeit hatte das Team die K.O.-Phase der Königsklasse erreicht. Die Belgier behielten in den Zwischen-Playoffs gegen Atalanta Bergamo die Oberhand, musste dann aber im Achtelfinale gegen Aston Villa die Segel streichen. Nicky Hayen wird seine Truppe zu Hause natürlich auf Sieg spielen lassen. Am zweiten Spieltag geht’s für den FC Brügge dann ausgerechnet in Bergamo weiter.

Der AS Monaco hat sich zum zweiten Mal in Folge unter der Regie von Adi Hütter für die Königsklasse qualifiziert. Der Österreicher hat im Fürstentum bisher eine herausragende Arbeit abgeliefert. Die Monegassen haben die letztjährige Ligue 1 Saison hinter dem PSG und Marseille auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen. Monaco ist in der Vorsaison ebenfalls in die K.O.-Phase eingezogen, dort jedoch direkt in der Playoff-Runde an Benfica Lissabon gescheitert. Geht’s nach den Vorstellungen von Adi Hütter, nimmt seine Mannschaft am Donnerstag mindestens einen Zähler mit. Die Franzosen haben am zweiten Spieltag eine richtigen Kracher vor der Brust, zu Hause gegen Manchester City.

FC Brügge – AS Monaco: Der direkte Vergleich (h2h)

Mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage spricht der Head-to-Head Vergleich leicht für die Belgier. Die Mannschaften standen sich zuletzt 2018 in der Champions League Gruppenphase gegenüber. Seinerzeit gewann Brügge im Fürstentum mit 4:0, musste sich aber zu Hause mit einem 1:1 begnügen. Gibt’s am Donnerstag im Jan-Breydel-Stadion in Brüssel abermals ein Remis?

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • AS Monaco vs. FC Brügge 0:4 (06.11.2018)
  • FC Brügge vs. AS Monaco 1:1 (24.10.2018)
  • AS Monaco vs. FC Brügge 6:1 (09.11.1988)
  • FC Brügge vs. AS Monaco 1:0 (26.10.1988)

FC Brügge vs. AS Monaco: Die Wettquoten

Die Champions League Wettquoten zeigen, dass eine Punkteteilung alles andere als unwahrscheinlich ist. Wer seinen FC Brügge vs. AS Monaco Wett Tipp auf Remis spielen will, kann die Unentschieden-Quote von 3,64 bei Betlabel nutzen. Die Wettanbieter sehen in der Begegnung keinen Favorit. Der Heimsieg wird von Supabet mit 2,55 quotiert. Bassbet hat für einen Auswärtssieg der Franzosen eine Wettquote von 2,45 auf dem Bildschirm.

Die Formkurve: FC Brügge

Die Truppe von Nicky Hayen hat in den Ausscheidungsrunden einen sehr, sehr starken Eindruck hinterlassen. Der FC Brügge hat alle vier Qualifikationsspiele gewonnen. Gegen den RB Salzburg hieß es 1:0 auswärts und 3:2 zu Hause. Bei den Glasgow Rangers siegte die Elf auswärts mit 3:1, um die Schotten dann zu Hause mit 6:0 aus dem Stadion zu schießen. Genau an diese Leistung will der Gastgeber am Donnerstag anknüpfen.

National hat das Team einen guten, aber keinen sehr guten Start hingelegt. Nach fünf Spieltagen stehen drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage in der Bilanz. Vor der Länderspielpause hat es beim KAA Gent nur zu einem 1:1 Remis genügt. Zu Hause hat der FC Brügge bisher aber nichts anbrennen lassen, beim 2:1 gegen den KRC Genk und 2:0 gegen Cercle Brügge.

Aktuelle Performance: 90% 2,55 Quote für Sieg jetzt zu Supabet

Die Formkurve: AS Monaco

Monaco war in der letztjährigen Spielzeit mit einem Paukenschlag in die Champions League Saison gestartet. Vor Jahresfrist gewann die Hütter-Truppe mit 2:1 gegen FC Barcelona. Erwartungsgemäß konnten die Monegassen im Anschluss das Niveau aber nicht halten. In der Playoff-Runde unterlag die Elf zu Hause gegen Benfica Lissabon mit 0:1. Im Rückspiel hatte der AS Monaco in Portugal beim 3:3 Unentschieden dann aber nochmals einen richtig starken Champions League Ausstand gegeben.

In der Ligue 1 ist der AS Monaco mit zwei Siegen und einer Niederlage gestartet. Die Heimspiele gegen AC Le Havre (3:1) und gegen Racing Straßburg (3:2) wurden gewonnen. Auswärts hat das Team indes mit 0:1 beim OSC Lille verloren.

Aktuelle Performance: 50% 2,45 Quote für Sieg jetzt zu BassBet

Wett-Tipp & Prognose: FC Brügge – AS Monaco (18.09.25)

Die FC Brügge vs. AS Monaco Wettanalyse ist sicherlich richtig. Am Donnerstag werden zwei Mannschaften auf dem Rasen stehen, die sich auf Augenhöhe bewegen. Aufgrund es Heimvorteils sehen wir die Vorteile beim belgischen Team. Was die Mannschaft gegen die Rangers aus Glasgow abgerufen hat, war höchstes Niveau. Wir gehen von einem Dreier des Gastgeber aus, sichern die Heimsieg-Wette aber über Draw No Bet ab.

Unser FC Brügge vs. AS Monaco Wett Tipp lautet „Heimsieg ohne Unentschieden“, mit einer Wettquote von 1,90 bei Supabet.

Bester Tipp: Heimsieg ohne Unentschieden 1,90 jetzt zu Supabet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen