Olympiakos – Paphos: Tipp & Prognose (17.09.25)

Zum Auftakt der Champions League 2025/2026 empfängt der griechische Fußballmeister den aktuellen zyprischen Landesmeister: Olympiakos Piräus gegen Paphos FC! Während Olympiakos letztmals vor fünf Jahren in der europäischen Königsklasse dabei war, ist die UEFA Champions League für den Club aus Zypern Neuland. Hier ist unser Tipp für die Partie am 17. September 2025.
Team 1 Logo WWLLW
17.09.2025 Georgios Karaiskakis Stadium (Piräus) 18:45 Uhr
Team 2 Logo WDWWW
Bester Tipp: Heimsieg + ÜBER 2,5 Tore 2,20 jetzt zu Sportuna
Simon Schneider | am: 14.09.25

Unser Tipp für Olympiakos gegen Paphos (17.09.) bringt am ersten Spieltag der Champions League Ligaphase zwei Landesmeister zusammen, die international keine unbeschriebenen Blätter mehr sind. Unvergessen ist der Triumph des griechischen Vereins aus Piräus in der UEFA Conference League 2023/2024 als man im Finale gegen den AC Florenz mit 1:0 nach Verlängerung gewann.

In der vergangenen Saison schaffte es Olympiakos immerhin bis in das Achtelfinale der Europa League. Die zyprischen Gäste erreichten in der letzten Saison ebenfalls ein internationales Achtelfinale.

In der Conference League scheiterte man dort am schwedischen Club Djurgårdens IF. Zuvor belegte der bis dato vielen unbekannte Verein in der Ligaphase einen beachtlichen 12. Platz. In den Play-offs setzte sich Paphos dann noch gegen den Ligarivalen Omonia Nikosia durch.

Im Duell Griechenland gegen Zypern spricht die internationale Erfahrung für Piräus. Anstoß im Georgios Karaiskakis Stadium ist am 17.09.2025 um 18:45 Uhr. Wir starten nun unseren Olympiakos Piräus – Paphos FC Wett-Tipp.

Olympiakos Piräus – Paphos FC: Das ist die Ausgangslage

Die UEFA Champions League geht mit ihrem neuen Format in das zweite Jahr. Das heißt für die Teams acht Spiele in der Ligaphase. Piräus bestreitet gegen Paphos das erste von vier Heimspielen. Gerade in den Begegnungen vor dem eigenen Publikum wird der Grundstein für eine gute Platzierung gelegt.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen hat Olympiakos einen guten Saisonstart hingelegt. Mit drei Punkten will das Team des spanischen Trainers José Luis Mendilibar auch perfekt in die Champions League starten.

Olympiakos Piräus – Paphos FC: Wett-Tipp, Quoten und Vorhersage für den 17.09.2025! Experten-Tipps und Prognose für die Ligaphase der Champions League 2025/2026.

Der zyprische Club Paphos FC feiert am Mittwoch seine Premiere in der europäischen Königsklasse. In die neue Saison der höchsten Spielklasse Zyperns ist Paphos ebenfalls gut gestartet und gewann das bisher einzige Ligaspiel bei APOEL Nikosia.

Die Mannschaft des spanischen Trainers Juan Carlos Carcedo will etwas Zählbares aus Piräus mitnehmen, das ist zumindest das Ziel am ersten Spieltag der Königsklasse. Die nächsten Gegner werden definitiv nicht einfacher.

Olympiakos Piräus – Paphos FC: Der direkte Vergleich (h2h)

Der griechische Gastgeber und der zyprische Fußballverein Paphos FC treffen am ersten Spieltag der Champions League Ligaphase das erste Mal aufeinander. Die Favoritenrolle liegt bei dieser Premiere natürlich klar bei Olympiakos.

Olympiakos Piräus – Paphos FC: Die Wettquoten

Im Spiel dieser beiden Mannschaften liegt aus Sicht der Buchmacher die Heimmannschaft deutlich vorn und geht als Favorit in das Duell zweier Landesmeister. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten zwischen 1.42 und 1.45, während bei einem Auswärtssieg-Tipp des zyprischen Vereins die Quoten von 6.66 bis 7.30 angegeben werden. Quoten bis zu 4.50 sind bei einem Unentschieden notiert.

Die Formkurve: Olympiakos Piräus

In der Vorbereitung auf die neue Saison verlor Olympiakos zwar die letzten beiden Testspiele, doch  José Luis Mendilibar sah dennoch viel Positives seines Teams. Immerhin spielte Piräus gegen zwei Top-Teams der italienischen Serie A. Gegen den italienischen Meister SSC Neapel (1:2) und gegen den Vizemeister Inter Mailand (0:2) zog sich der griechische Club zweimal achtbar aus der Affäre.

Aktuelle Performance: 60% 1,44 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

An den ersten zwei Spieltagen der griechischen Super League ließ Piräus keinen Zweifel daran, dass auch in dieser Saison mit dem Club zu rechnen ist. Zwei Spiele, zwei Siege und kein Gegentor – dieser Auftakt kann sich sehen lassen. Vor dem Champions League Spiel gegen Paphos bestreitet Olympiakos noch das dritte Ligaspiel und ist gegen Panserraikos turmhoher Favorit.

Die Formkurve: Paphos FC

Der August war für den zyprischen Club Paphos FC geprägt von Qualifikationsrunden, um in die Hauptrunde der Champions League vorstoßen zu können. Zunächst gewann die Mannschaft von Trainer Juan Carlos Carcedo im polnischen Lublin gegen Dynamo Kiew das Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde mit 1:0.

Das Rückspiel auf Zypern endete mit einem 2:0 Erfolg der Heimmannschaft. Die Tore erzielten Stürmer Mislav Oršić und Abwehrspieler Joao Correia.

Aktuelle Performance: 90% 7,00 Quote für Sieg jetzt zu BetLabel

In den Play-offs für den Einzug in die Ligaphase gewann Paphos überraschend das Hinspiel bei Roter Stern Belgrad mit 2:1. Das 1:1 im Rückspiel reichte dann dem zyprischen Club, um in die Hauptrunde der europäischen Königsklasse einzuziehen.

Entsprechend später griff der zyprische Meister in den Ligabetrieb ein. Das bisher einzige Spiel der neuen Saison gewann Paphos bei APOEL Nikosia mit 1:0, vor dem CL-Spiel in Piräus trifft der Club noch auf Apollon Limassol. Im Südwesten Zypern sind die Gäste nach zwei Niederlagen aus zwei Spielen klare Außenseiter.

Wett-Tipp & Prognose: Olympiakos Piräus – Paphos FC (17.09.2025)

Für die Buchmacher ist Olympiakos Piräus der Favorit der Begegnung. Das sehen wir genauso so und glauben, dass sich in diesem Match die größere internationale Erfahrung des griechischen Vereins durchsetzen wird.

Aus unserer Sicht wird Olympiakos mit drei Punkten in die Liga-Phase der Champions League starten. Wir entscheiden uns deshalb hier für die Wettkombination „Sieg Olympiakos / Über 2,5 Tore“ – beim Buchmacher Sportuna gibt es dafür aktuell eine Quote von 2.20.

Bester Tipp: Heimsieg + ÜBER 2,5 Tore 2,20 jetzt zu Sportuna
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen