Beim Wett-Tipp FC Barcelona gegen Getafe sind die Rollen aus Sicht der Wettanbieter klar verteilt. Der Meister geht als turmhoher Favorit in dieses Match am Sonntagabend. Doch Vorsicht: Der Gast aus Madrid ist sehr gut in die Saison gestartet und steht wie Barcelona bei drei Siegen aus vier Spielen.
Mut macht den Gästen, dass sie sich in der letzten Saison sehr achtbar gegen den FC Barcelona aus der Affäre gezogen haben. Zwar verlor der Madrider Club beim Meister in der Hinrunde mit 0:1, doch der Außenseiter konnte die Partie bis zum Schlusspfiff offenhalten. In der Rückrunde kam die Flick-Elf über ein 1:1 beim FC Getafe nicht hinaus. Wir sind gespannt darauf, ob der FC Barcelona mit den Gästen kurzen Prozess macht oder ob der Meister Mühe hat den fest eingeplanten Sieg auch wirklich sicherzustellen. Wir steigen jetzt ein in den FC Barcelona – FC Getafe Wett-Tipp – das Spiel findet am 21.09.2025 statt. Anstoß ist um 21:00 Uhr.
FC Barcelona – FC Getafe: Das ist die Ausgangslage
Der spanische Fußballmeister hat derzeit nach vier Spielen zehn Punkte auf der Habenseite. Damit liegt die Mannschaft von Trainer Flick hinter Real Madrid auf dem zweiten Tabellenplatz. Überraschend liegt der kommende Gegner der Katalanen dahinter auf dem dritten Platz, sodass es am späten Sonntagabend zu einem echten Top-Spiel kommt, wo natürlich die Vorzeichen auf einen Barca-Sieg hindeuten.
Doch der FC Getafe hat in Barcelona nichts zu verlieren und weiß auch, dass die Katalanen am Donnerstag vor diesem Duell noch nach Newcastle zum Champions League Auftakt reisen. Getafe hat einen super Start hingelegt. Mit drei Siegen aus vier Spielen liegt das Team von Trainer José Bordalás auf dem dritten Tabellenplatz, hat neun Punkte auf dem Konto. Mit viel Selbstbewusstsein geht es am Sonntag nach Barcelona, auch wenn die Chancen aller Voraussicht nach schon sehr gering sind beim Meister zu punkten.
FC Barcelona – FC Getafe: Der direkte Vergleich (h2h)
Zwischen dem FC Barcelona und dem FC Getafe gab es bisher 44 Begegnungen. Die Bilanz spricht deutlich für die Katalanen. 30 Siege konnte bisher der FC Barcelona für sich verbuchen, viermal war der Club aus Madrid erfolgreich. Heißt auch: Es gab zwischen diesen beiden Teams 10 Unentschieden.
Hier sind die Resultate der letzten fünf Duelle:
- FC Getafe – FC Barcelona: 1:1 (18.01.25)
- FC Barcelona – FC Getafe: 1:0 (25.09.24)
- FC Barcelona – FC Getafe: 4:0 (24.02.24)
- FC Getafe – FC Barcelona: 0:0 (13.08.23)
- FC Getafe – FC Barcelona: 0:0 (16.04.23)
FC Barcelona – FC Getafe: Die Wettquoten
Nach Ansicht der Wettanbieter sind die Rollen so verteilt, dass der Meister am Sonntagabend als turmhoher Favorit in dieses Heimspiel geht. Bei einem Heimsieg-Tipp bewegen sich die Quoten zwischen 1.23 und 1.28, während bei einem Auswärtssieg-Tipp des Clubs aus Madrid die Quoten zwischen 10.00 und 13.25 angegeben werden. Bei Quoten von 5.50 bis 6.00 ist ein unentschiedener Spielausgang notiert.
Die Formkurve: FC Barcelona
Der Meister kam zum Saisonauftakt beim RCD Mallorca zu einem deutlichen 3:0 Erfolg. Die Treffer kamen auf das Konto von Raphinha, Ferran Torres und Lamine Yamal. Allerdings musste die Heimmannschaft die komplette zweite Spielhälfte in doppelter Unterzahl bestreiten. Dass noch nicht alles beim FC Barcelona klappt, hat dann der zweite Spieltag gezeigt. Die Flick-Elf war zu Gast in Valencia beim Aufsteiger UD Levante. Der große Favorit lag zur Pause mit 0:2 hinten.
Erst ein Doppelschlag zu Beginn der zweiten Spielhälfte brachte in dieser Partie die Wende. Levante-Abwehrspieler Unai Elgezabal sorgte dann mit seinem Eigentor in der Nachspielzeit für den glücklichen 3:2 Erfolg des Meisters. Nach dem überraschenden 1:1 gegen Rayo Vallecano in Madrid nach eigener Führung durch einen Elfmeter-Treffer von Lamine Yamal kam der Meister am letzten Wochenende zu einem deutlichen 6:0 Heimerfolg gegen den FC Valencia.
Die Formkurve: FC Getafe
Der FC Getafe verlor eine Woche vor dem Saisonstart gegen den französischen Erstligisten Olympique Lyon den letzten Test (1:2). Der Spielplan bescherte dem Madrider Club zum Saisonstart drei Auswärtsspiele hintereinander. In Vigo gelang am ersten Spieltag schon mal der erste Sieg (2:0).
Die Mannschaft von Trainer José Bordalás legte eine Woche später nach, beim FC Sevilla folgte der zweite Auswärtssieg (2:1) im zweiten Saisonspiel. Der FC Valencia verhinderte dann den Hattrick an Auswärtssiegen. Getafe musste die erste Niederlage der Saison einstecken (0:3). Am vierten Spieltag gab es endlich die Saison-Heimpremiere. Gegen Aufsteiger Real Oviedo wurde mit 2:0 gewonnen, gleichbedeutend mit dem dritten Sieg im vierten Spiel.
Wett-Tipp & Prognose: FC Barcelona – FC Getafe (21.09.2025)
Aus Sicht der Wettanbieter schlägt das Pendel eindeutig in die Richtung des amtierenden spanischen Meisters. Die Flick-Elf ist unabhängig von der Champions League Zusatzbelastung aus unserer Sicht der klare Favorit in diesem Match gegen den FC Getafe am Sonntagabend. Wir entscheiden uns hier für die Wettkombination „Sieg FC Barcelona / Über 3,5 Tore“. Dafür bietet Sportuna aktuell eine sehr attraktive Quote von 2.90 an.