Bei unserem Wett-Tipp für Girona gegen Espanyol analysieren wir zwei Mannschaften, die sehr unterschiedlich in die neue La Liga Saison gestartet sind. Während die Gastgeber nach sechs Spielen noch immer auf den ersten Saisonsieg warten, ist Espanyol Barcelona derzeit das viertbeste Team der Liga. Die aktuelle Formkurve spricht hier also klar für einen Auswärtssieg, aber ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht. Der FC Girona wird alles tun, um am Freitagabend (26.09.) endlich den ersten Dreier einzufahren. Ob das gelingt? Hier lesen Sie jetzt die Prognose für das La Liga Match des 7. Spieltags zwischen dem FC Girona und Espanyol Barcelona.
Beim Duell zwischen Girona gegen Espanyol sehen die Wettanbieter die Heimmannschaft ausschließlich aufgrund des Heimvorteils minimal vorn.
Denn die bisher gezeigten Leistungen rechtfertigen die dicht beieinander liegenden Siegquoten nicht. Allein schon am Torverhältnis des FC Girona von 3:16 kann man ablesen, dass die Mannschaft von Trainer Michel überhaupt noch nicht in der Liga angekommen ist.
Mut macht den Gastgebern die positive Bilanz gegen den kommenden Gegner. In den letzten acht Duellen blieb der Club aus Girona gegen Espanyol ungeschlagen. Der letzte Erfolg des Clubs aus Barcelona liegt mittlerweile über sechs Jahre zurück.
Wir fragen uns, ist am Freitag zum Auftakt des siebten Spieltags die Zeit gekommen, dass das Michel-Team sich über den ersten Saisonsieg freuen kann? Anstoß am Freitag ist um 21:00 Uhr. Wir starten nun den FC Girona – Espanyol Barcelona Wett-Tipp, das Spiel findet am 26.09.2025 statt.
FC Girona – Espanyol Barcelona: Das ist die Ausgangslage
Der Blick auf die Tabelle der höchsten spanischen Fußballliga verrät, dass die Gastgeber mit einem klassischen Fehlstart in die Saison gegangen sind. Zwei Punkte aus sechs Spielen mit einer Tordifferenz von minus 13 hat der FC Girona aufzuweisen, kein Team der Liga ist schlechter zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Auch wenn die Saison noch lang, die Alarmglocken beginnen schon zu läuten. Ein Sieg am Freitag zuhause ist für den Verein so wichtig.
Keine Sorgen hat aktuell die Mannschaft von Espanyol Barcelona. Nach sechs Ligaspielen stehen drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage in der Statistik. Mit 11 Punkten gehört der Club von Trainer Manolo González zu den Top-Teams der Liga, hat derzeit sogar die Champions League Starter Athletic Bilbao und Atletico Madrid hinter sich gelassen. Nach zwei sieglosen Spielen sollen in Girona nun wieder drei Punkte hinzukommen, wodurch man weiter im Vorderfeld der Liga mitmischen würde.
FC Girona – Espanyol Barcelona: Der direkte Vergleich (h2h)
Insgesamt 15 Begegnungen wurden zwischen dem FC Girona und Espanyol Barcelona bisher ausgetragen. Die Bilanz spricht für den Club aus Girona, der neun Spiele gewann. Dreimal war Espanyol erfolgreich, mit einem Unentschieden endeten drei Spiele.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:
- FC Girona – Espanyol Barcelona: 5:4 i.E. (23.07.25)
- Espanyol Barcelona – FC Girona: 1:1 (10.03.25)
- FC Girona – Espanyol Barcelona: 4:1 (23.11.24)
- Espanyol Barcelona – FC Girona: 0:0 (27.07.24)
- FC Girona – Espanyol Barcelona: 2:1 (01.04.23)
FC Girona – Espanyol Barcelona: Die Wettquoten
Im Spiel dieser beiden Mannschaften gibt es aus Sicht der Buchmacher keinen Favoriten, auch wenn der Tabellenstand etwas anderes aussagt. Für einen Sieg-Tipp des FC Girona bewegen sich die Quoten zwischen 2.36 und 2.54, während bei einem Sieg-Tipp der Gäste aus Barcelona Quoten von 2.78 bis 2.95 angegeben werden. Quoten zwischen 3.32 und 3.60 können bei einem Unentschieden abgerufen werden.
Die Formkurve: FC Girona
Die Saison begann für den FC Girona mit drei Niederlagen. Dabei kassierte der Club aus dem Nordosten Spaniens zehn Gegentore. Die Länderspielpause kam offenbar zur richtigen Zeit, denn bei diesem katastrophalen Start musste Trainer Michel Lösungen finden, um den Negativlauf zu stoppen.
Zumindest konnte Girona nach der Länderspielpause einen Teilerfolg erzielen. Bei Celta Vigo kam der Michel-Club zu einem 1:1 Unentschieden. Eine Woche später kam allerdings ein gewaltiger Rückschlag. Zuhause gegen Aufsteiger Levante verlor Girona nicht nur deutlich mit 0:4, sondern auch zwei Spieler durch Platzverweise. Mittelfeldspieler Axel Witsel flog nach mit Gelb-Rot in der 30. Minute vom Platz, Abwehrspieler Vitor Reis verließ den Rasen nach 46 Minuten mit Rot. Drei Tage vor dem Heimspiel gegen Espanyol spielte der FC Girona 1:1 in Bilbao.
Die Formkurve: Espanyol Barcelona
Für Espanyol Barcelona begann die neue La Liga Saison mit einem Paukenschlag. Zuhause drehte die Mannschaft von Manolo González nach 0:1 Rückstand die Partie gegen Atletico Madrid in einen 2:1 Erfolg. Nach einem 2:2 in San Sebastian konnten die Fans am dritten Spieltag den zweiten Saisonsieg bejubeln, Espanyol gewann gegen Osasuna 1:0.
Nach der Länderspielpause folgte der dritte Saisonsieg durch ein 3:2 gegen den RCD Mallorca. Ausgebremst wurde Espanyol Barcelona am fünften Spieltag dann von Real Madrid. Im Wohnzimmer der Königlichen unterlag der Club aus Barcelona mit 0:2. Drei Tage später verbuchte die González-Elf ein 2:2 Remis gegen den FC Valencia, wobei der eine Punkt erst in der Nachspielzeit gesichert werden konnte. Stürmer Javier Puado erzielte den Last Minute Ausgleich.
Wett-Tipp & Prognose: FC Girona – Espanyol Barcelona (26.09.2025)
Bei den Buchmachern liegt die Heimmannschaft leicht vorn. Wir sind da anderer Meinung und glauben, dass nach den bisher gezeigten Leistungen in der La Liga das Pendel eher in Richtung Barcelona ausschlägt.
Unserer Ansicht nach wird Espanyol das Match in Girona nicht verlieren. Deshalb entscheiden wir uns für die Wettkombination „Doppelte Chance X2 / Über 1,5 Tore“ – beim Buchmacher Supabet gibt es dafür aktuell eine Quote von 2.05.