Das Match am Wochenende steht unter einem ganz besonderen Fokus. Beim Gast aus dem Fürstentum hat es einen überraschenden Trainerwechsel gegeben. Ob und wie sich die Veränderung an der Seitenlinie auswirkt, bleibt abzuwarten. Unbenommen vom Trainerwechsel ist der AS Monaco in der Partie als Favorit anzusehen.
Das Match der französischen Ligue 1 wird am Samstagabend um 19 Uhr im Stade Raymond-Kopa in Angers ausgetragen.
Angers SCO gegen AS Monaco: Das ist die Ausgangslage
Die Zielstellung beim Angers SCO ist klar: Die Mannschaft will erstklassig bleiben. Die erste Saisonphase hat bereits gezeigt, dass der Klassenerhalt eine Herkulesaufgabe wird. Die Mannschaft von Trainer Alexandre Dujeux ist auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden. Der SCO hat nur fünf Zähler der Habenseite geholt aus einem Sieg, zwei Remis und vier Niederlagen. Jeder Punkt kann in der Endabrechnung goldwert sein. Mit einem Zähler wäre der Gastgeber am Samstag sicherlich nicht unzufrieden.
Damit hat niemand gerechnet. Der AS Monaco hat Adi Hütter vor die Tür gesetzt. Der Österreicher hatte die Monegassen zwei Mal in Serie in die Champions League geführt und ist auch in der aktuellen Spielzeit nicht schlecht unterwegs. Monaco ist in der Tabelle auf dem 5. Platz zu finden. Nach bisher vier Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen beträgt der Rückstand zu Tabellenführer Paris St. Germain allerdings nur drei Punkte. Als Nachfolger in Monaco wird der Trainer vom belgischen Meister Union St. Gilloise gehandelt. Sébastien Pocognoli soll angeblich mit sofortiger Wirkung nach Monaco wechseln. Die Hütter-Entlassung zeigt, dass die Vereinsbosse im Fürstentum sehr hohe Ansprüche haben. Ob der Schachzug richtig war, wird die Zeit zeigen. In Angers steht für den Gast ohnehin nur ein Dreier zur Debatte.
Angers SCO – AS Monaco: Der direkte Vergleich (h2h)
Die direkte Statistik der beiden französischen Erstligisten spricht für den Gast. Aus Sicht von Angers stehen 20 Siege, 17 Remis und 34 Niederlagen zu Buche. Die Heimstatistik des SCO ist mit 11 Siegen, 14 Unentschieden und 11 Niederlagen allerdings komplett ausgeglichen. In letztjährigen Spielzeit haben jeweils die Auswärtsmannschaften die Punkte geholt, Angers beim 1:0 und Monaco beim 2:0. Kann sich der Gast am Samstag im Stade Raymond-Kopa in Angers erneut durchsetzen?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- SCO Angers vs. AS Monaco 0:2 (15.03.2025)
- AS Monaco vs. SCO Angers 0:1 (01.11.2024)
- SCO Angers vs. AS Monaco 1:2 (07.05.2023)
- AS Monaco vs. SCO Angers 2:0 (30.10.2022)
- AS Monaco vs. SCO Angers 2:0 (01.05.2022)
Angers SCO vs. AS Monaco: Die Wettquoten
Geht’s nach den Angers SCO vs. AS Monaco Wettquoten, kann die Frage mit „Ja“ beantwortet werden. Bei den Buchmachern wird der Gast erwartungsgemäß als Favorit gesehen. Für einen Auswärtssieg ruft Nova Jackpot ein Wettangebot von 1,61 auf. Der Heimsieg wird indes von Qbet mit 5,00 quotiert. Wer für die Begegnung eine ansprechende Unentschieden-Offerte sucht, wird mit 4,00 bei Granawin fündig.
Die Formkurve: Angers SCO
Die Elf von Trainer Alexandre Dujeux hat am ersten Spieltag zu Hause gegen Aufsteiger FC Paris gewonnen. Seither ist die Mannschaft ohne Sieg geblieben. Die zurückliegenden drei Begegnungen hat das Team allesamt verloren und bei keinen einzigen Treffer erzielt. Vor der Länderspielpause hat Angers beim 0:5 in Straßburg einen desolaten Eindruck hinterlassen.
Zu Hause unterlag das Team in der zurückliegenden Begegnung mit 0:2 gegen Stade Brest. Will der Tabellenvorletzte gegen Monaco etwas Zählbares einfahren, muss in jedem Fall eine deutliche Leistungssteigerung her.
Die Formkurve: AS Monaco
Adi Hütter hat sich mit einem Punkt aus Monaco verabschiedet. Das 2:2 zu Hause im Derby gegen Nizza war für die Verantwortlichen aber augenscheinlich zu wenig. Wesentlicher für die Entlassung dürfte aber das zurückliegende Auswärtsspiel gewesen sein, das Monaco in Lorient beim 1:3 ziemlich motivationslos herschenkt hat. Zuvor hatten die Monegassen auswärts mit 0:1 in Lille verloren sowie 2:1 in Auxerre gewonnen.
In der Königsklasse hat der AS Monaco nach zwei Spieltagen einen Zähler auf dem Konto. Im ersten Match ist das Team beim 1:4 in Brügge sang- und klanglos untergangen. Beim 2:2 zuletzt vor heimischer Kulisse gegen Manchester City war aber eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. In der kommenden Woche geht’s für Monaco in der Champions League zu Hause gegen Tottenham Hotspur weiter.
Wett-Tipp & Prognose: SCO Angers – AS Monaco (18.10.25)
Beim Gast ist Unruhe. Mit der Trainerentlassung hat niemand gerechnet. Der Abgang von Adi Hütter wirft Fragen auf. Es ist in der Ligue 1 Prognose nicht abzusehen, wie die Mannschaft reagiert. Auswärts hat Monaco zuletzt extrem schwach gespielt. Die Chance für den Tabellen-Vorletzten? Wir lassen es offen. Wir verzichten bewusst auf die 1X2 Siegwette. Sicher sind wir uns, dass die Fans im Tore auf beiden Seiten und mindestens drei Treffer sehen.
Unsere Empfehlung für den SCO Angers vs. AS Monaco Wett Tipp ist „Tore Über 2,5 und Beide Mannschaften schießen ein Tor“, mit einer Quote von 1,95 bei Qbet.