Beim unserem aktuellen Tipp zum Spiel Heidenheim gegen Frankfurt am 9. Spieltag der Bundesliga sehen die Wettanbieter die Gäste aus Hessen im Vorteil, was angesichts des Tabellenstandes und der Qualitätsunterschiede im Kader nachvollziehbar ist. Auch wenn die Gäste aktuell die zweit-schlechteste Defensive stellen, müssen die Heidenheimer auf die starke Offensive der Eintracht aufpassen, die 21 Tore in 8 Ligaspielen erzielte.
Den Blick hin zum direkten Vergleich beider Teams sollte sich die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt sparen. Die letzten vier Duelle gingen alle an Frankfurt.
Die Hessen erzielten dabei 11 Treffer, Heidenheim traf ein einziges Mal. Die Schmidt-Elf hat zwar alle Punkte in dieser Saison zuhause geholt, aber dabei auch schon zweimal verloren, während die Eintracht auf fremden Plätzen von vier Spielen zwei gewinnen konnte. Wir beginnen nun den 1. FC Heidenheim – Eintracht Frankfurt Wett-Tipp für das Spiel, das am 01.11.2025 um 15:30 Uhr angepfiffen wird.
1. FC Heidenheim – Eintracht Frankfurt: Das ist die Ausgangslage
Mit Blick auf die Bundesliga-Tabelle nach dem 8. Spieltag wird deutlich, dass der 1. FC Heidenheim dringend ein Erfolgserlebnis braucht. Die Mannschaft aus der Ostalb hat nach einem Sieg, einem Unentschieden und sechs Niederlagen vier Punkte auf dem Konto. Damit steht das Schmidt-Team auf einem direkten Abstiegsplatz, auch wenn auf den Relegationsplatz 16 nur zwei Tore fehlen.

Eintracht Frankfurt ist in der Tabelle nach den Niederlagen gegen Leverkusen, Union Berlin und Bayern München etwas abgerutscht. Mit 13 Punkten aus acht Spielen belegt die Toppmöller-Elf aktuell den sechsten Tabellenplatz, auf Platz 5 fehlen allerdings schon vier Punkte. Mut macht der Sieg am letzten Spieltag, wobei endlich einmal das eigene Tor sauber blieb.
1. FC Heidenheim – Eintracht Frankfurt: Der direkte Vergleich (h2h)
Zwischen dem 1. FC Heidenheim und der Mannschaft von Eintracht Frankfurt gab es bisher fünf Aufeinandertreffen. Alle fünf Partien entschieden die Hessen aus der Main-Metropole für sich.
Hier haben wir für Sie diese fünf Resultate zusammengefasst:
- Eintracht Frankfurt – 1. FC Heidenheim: 3:0 (13.04.25)
- FC Heidenheim – Eintracht Frankfurt: 0:4 (01.12.24)
- FC Heidenheim – Eintracht Frankfurt: 1:2 (02.03.24)
- Eintracht Frankfurt – 1. FC Heidenheim: 2:0 (08.10.23)
- FC Heidenheim – Eintracht Frankfurt: 1:2 n.V. (20.12.17)
1. FC Heidenheim – Eintracht Frankfurt: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen in diesem Match die Frankfurter Gäste vorn. Die jeweiligen Siegquoten liegen zwar nicht allzu weit auseinander, machen aber schon deutlich, wem in diesem Bundesliga-Match mehr zugetraut wird.
Für einen Heimsieg-Tipp der Mannschaft aus Heidenheim werden Quoten von 3.40 bis 3.50 angeboten. Die Quoten für einen Sieg der Hessen liegen zwischen 1.90 und 1.95. Bei einem Unentschieden sind Quoten zwischen 3.90 und 4.00 verfügbar.
Die Formkurve: 1. FC Heidenheim
Der 1. FC Heidenheim hat sich in der letzten Saison gerade noch gerettet, wird aller Voraussicht nach auch in dieser Saison bis zum Schluss im Abstiegskampf stecken. Am 5. Spieltag gelang mit einem 2:1 der erste und bis jetzt einzige Saisonsieg. Danach verloren die Heidenheimer das baden-württembergische Duell beim VfB Stuttgart knapp mit 0:1. Nach der Länderspielpause stand die Schmidt-Elf nach der zweimaligen Führung der Gäste aus Bremen vor der nächsten Niederlage.
Doch Abwehrspieler Jonas Föhrenbach rettete mit seinem Tor sieben Minuten vor dem Ende seinem Klub wenigstens noch einen Punkt, der dennoch angesichts der Tabellensituation nicht wirklich weiterhilft. Am letzten Wochenende stand der 1. FC Heidenheim in Sinsheim bei der TSG Hoffenheim auf verlorenem Posten. Beim Stand von 0:3 gelang Stefan Schimmer nur noch eine Ergebnis-Korrektur. Die 1:3 Niederlage konnte auch er nicht verhindern.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Der Unterhaltungsfaktor bei den Spielen der Frankfurter Eintracht war wohl noch nie so hoch wie in dieser Saison. Doch die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller hat nur bedingt davon profitiert. Abwehrfehler haben dafür gesorgt, dass es nur so an Gegentoren hagelte. Besonders deutlich wurde das Missverhältnis von Abwehr und Angriff in der Champions League. Nach einer 5:1 Gala gegen Galatasaray, erlebten die Fans auch zwei 1:5 Einbrüche in Madrid bei Atletico und zuhause gegen den FC Liverpool.
In den letzten beiden Bundesligaspielen konnte man sehen, dass die Mannschaft wieder seriös nach hinten arbeitet, ohne dabei die Offensive zu schwächen. In Freiburg gab es am 7. Spieltag eine 2:2 Punkteteilung, am letzten Wochenende stand seit langem wieder die Null in der Defensive. Die Eintracht gewann das Heimspiel gegen den FC St. Pauli mit 2:0 und reist so ganz optimistisch am Samstag nach Heidenheim.
Wett-Tipp & Prognose: Heidenheim – Eintracht Frankfurt (01.11.2025)
Mit Blick auf die Wettquoten wird ersichtlich, dass das Pendel in diesem Spiel aus Sicht der Wettanbieter mehr in die Frankfurter Richtung ausschlägt.
Aus unserer Sicht nachvollziehbar, auch weil die Eintracht offensiv weitaus mehr Qualität als Heidenheim auf den Platz bringt. So empfehlen wir hier die Wettkombination „Sieg Frankfurt / Über 1,5 Tore“. Dafür gibt es beim Buchmacher Boomerang aktuell eine Quote von 2.10.



