Beim Tipp Tottenham gegen Chelsea sehen die Wettanbieter ein Spiel in etwa auf Augenhöhe. Diese Einschätzung spiegelt auch das Tabellenbild wider. Die Spurs liegen zwar sechs Plätze vor den Blues, voneinander getrennt sind beide Teams aber lediglich drei Punkte. Für den Klubweltmeister sprechen die letzten Duelle mit Tottenham.
Den Blick auf die letzte und vorletzte Saison sollten sich die Spurs schenken, denn gegen den FC Chelsea gab es in beiden Spielzeiten nichts zu holen. In der vergangenen Saison gewannen die Blues 4:3 im Tottenham Hotspur Stadium nachdem Tottenham Hotspur nach 11 Minuten bereits mit 2:0 in Führung lagen. In der Rückrunde setzten sich die Blues zuhause mit 1:0 durch, den Treffer des Spiels erzielte der argentinische Weltmeister Enzo Fernández in der 50. Minute. Wir fragen uns, können die Spurs sich am kommenden Samstag für die vier letzten Niederlagen gegen Chelsea revanchieren? Wir dürfen uns jedenfalls auf ein spannendes Match am Samstag freuen. Wir starten nun den Tottenham Hotspur – FC Chelsea Wett-Tipp, das Spiel wird am 01.11.2025 ab 18:30 Uhr ausgetragen.
Tottenham Hotspur – FC Chelsea: Das ist die Ausgangslage
Nach fünf Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen belegt Tottenham Hotspur nach dem neunten Premier League Spieltag mit 17 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Ausgangslage vor dem Match gegen den Klubweltmeister hat sich nach dem Auswärtserfolg beim FC Everton wieder verbessert. Zwar liegt Tottenham schon fünf Punkte hinter dem FC Arsenal, aber zum Tabellenzweiten fehlt gerade einmal ein Punkt. Mit einem Sieg gegen die Blues könnte man in Abhängigkeit der anderen Ergebnisse dieses Spieltags in der englischen Premier League sogar auf Platz 2 vorrücken.
Der FC Chelsea steht nach dem 9. Spieltag der englischen Premier League mit 14 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Die Ausgangslage vor dem Spiel am Samstag bei den Spurs hat sich nach der überraschenden 1:2 Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Sunderland wieder verschlechtert. Es muss schon ein Sieg bei den Spurs her, sonst bleibt man erst einmal im Tabellenmittelfeld, was definitiv nicht der Anspruch des Klubweltmeisters ist.
Tottenham Hotspur – FC Chelsea: Der direkte Vergleich (h2h)
Beide Teams trafen bisher 180-mal aufeinander. Die Bilanz sieht die Blues deutlich vorn, der FC Chelsea konnte 81 Duelle für sich entscheiden. 55-mal trugen sich die Londoner Spurs in die Siegerliste ein, während 44 Duelle mit einem unentschiedenen Spielausgang endeten.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle:
- FC Chelsea – Tottenham Hotspur: 1:0 (03.04.25)
- Tottenham Hotspur – FC Chelsea: 3:4 (08.12.24)
- FC Chelsea – Tottenham Hotspur: 2:0 (02.05.24)
- Tottenham Hotspur – FC Chelsea: 1:4 (06.11.23)
- Tottenham Hotspur – FC Chelsea: 2:0 (26.02.23)
Tottenham Hotspur – FC Chelsea: Die Wettquoten
Bei den Buchmachern liegt keine Mannschaft so weit vorn, dass man von einer Favoritenrolle sprechen kann. Die jeweiligen Siegquoten liegen nah beieinander. Für einen Heimsieg-Tipp der Spurs gibt es Quoten zwischen 2.62 und 2.75, während bei einem Auswärtssieg der Blues die Quoten zwischen 2.37 und 2.54 pendeln. Auf Quoten von 3.50 bis zu 3.55 können sich die Sportwetten-User im Erfolgsfall bei einem Unentschieden freuen.
Die Formkurve: Tottenham Hotspur
Nach der ersten Saisonniederlage unmittelbar vor der ersten Länderspielpause zuhause gegen den AFC Bournemouth (0:1) blieb Tottenham Hotspur siebenmal in Folge in drei Wettbewerben ungeschlagen. Im League Cup erreichten die Spurs das Achtelfinale. In der Champions League wurde zunächst 1:0 gegen Villarreal aus Spanien gewonnen, beim unbequemen norwegischen Klub FK Bodø/Glimt kam die Frank-Elf über ein 2:2 Remis nicht hinaus, stand sogar kurz vor einer Niederlage.
Zuletzt folgten die Spurs ihrem ungewöhnlichen Trend in der Liga, zuhause zu schwächeln und auswärts zu überzeugen. Vor der Oktober-Länderspielpause gewann Tottenham bei Leeds United mit 2:1. Auf Platz 3 liegend, musste die Mannschaft des dänischen Trainers Thomas Frank am 8. Spieltag eine Heimniederlage gegen Aston Villa (1:2) hinnehmen. Nach dem 0:0 in der Champions League beim AS Monaco folgte am letzten Wochenende ein 3:0 Auswärtserfolg beim FC Everton.
Die Formkurve: FC Chelsea
Die Blues holten aus den ersten drei Liga-Spielen 7 Punkte. Nach den zwischenzeitlichen Niederlagen in der Liga gegen Manchester United (1:2) und Brighton & Hove Albion (1:3) haben die Blues mit einem 1:0 Heimsieg gegen Benfica Lissabon den erhofften erste Sieg in der Champions League geschafft. Danach ging es auch in der Liga bergauf. Nur vier Tage nach dem Sieg gegen Benfica gewann der FC Chelsea das Topspiel in der Premier League gegen den Meister aus Liverpool (2:1).
Nach der Länderspielpause legte der Klubweltmeister nach. Beim Europa League Teilnehmer Nottingham Forest wurde mit 3:0 gewonnen. Danach folgte der zweite Champions League im dritten Spiel. Ajax Amsterdam wurde in London beim 5:1 deklassiert. Doch am letzten Wochenende bekamen die Blues einen Dämpfer verpasst. Zuhause gegen den Aufsteiger aus Sunderland unterlag der FC Chelsea mit 1:2.
Wett-Tipp & Prognose: Tottenham Hotspur – FC Chelsea (01.11.2025)
Die Wettanbieter erwarten ein Spiel ohne echten Favoriten. Hier gehen wir mit, glauben aber, dass die Spurs in der besseren Verfassung sind und dieses Londoner Derby nicht verlieren werden. Wir entscheiden uns deshalb für die Wettkombination „Doppelte Chance 1X / Beide treffen“, beim Buchmacher 20bet gibt es dafür aktuell eine Quote von 2.39.



